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Geschrieben

ich hatte heute den "classic news 2003"-katalog von sip im kasten. die hauen ja ganz schön aufn klotz: drop-bar für T5, lachgas-kit (nos) und schaliwellen von worbel...

naja, zum thema: es gibt jetzt eine "drehmomentfreudige version" des sip-performance für T5 - offensichtlich unterscheidet die sich vom bisherigen lediglich durch ein anderes (=längeres) krümmerstück. zumindest scheints bei sip angekommen zu sein, dass die dinger bis dato bockmist sind - aber dass die jungs sich diesmal wirklich gedanken gemacht haben wär irgendwie auch ne überraschung :-D

hat den vielleicht schon jemand im einsatz und wenn ja, taucht der was? ich geb die hoffnung ja nicht auf... :-(

Geschrieben

ich fahre diesen mit E-Nummer für T5. Differiert sehr stark von den neuen beiden.

Großer Bauch.

Ich find der fährt sich sehr angenehm (schön Kraft auch von unten) auf 172er.

Und das Tacho hat ich schon bis zum Anschlag.

Geschrieben

ist diese "weiterentwickelte drehmomentversion" net einfach ein normaler 200er bauch auf t5 krümmer?

sollten dei wirklich den Krümmer verlängert haben wär das ne saugeile sache da dann der auspuff dem alten JL glaube ich entspricht

von dem Hat mir der Dominik (Radiergummientchen] früher mal erzählt dass es der beste T5172er Rap ever war...

Geschrieben

Die Diskussion hatten wir schon in anderem Topic und sind zu keiner Erkenntnis gekommen.

Mir wurde bestätigt das er definitiv für T5 ist und der 200 er anders ist.

Aber das ist mir egal, hab ihn bei mir nur dran wegen 93er Bj (E-Nummer) damit legal.

Und bin ja auch zufrieden. Der PM Old den ich vorher hatte war nur auf Drezahl ausgelegt deshalb kaum Kraft.

Geschrieben

Hallo zusammen,

jaja, ich weiß ist offtopic und ich ahbe auch schon unter Suche gepostet - aber:

Wenn Ihr jetzt alle so dolle dicke Rohre unter Euren T5en fahrt, hat dann nicht einer von Euch nen originalen Oiaggio T5 Topf für mich armen Sito-Plusgeschädigten übrig?

Viel Spaß noch

Sven

Geschrieben
sollten dei wirklich den Krümmer verlängert haben wär das ne saugeile sache da dann der auspuff dem alten JL glaube ich entspricht

schau mal im neuen sip katalog auf s. 11

da sind zwei verschieden lange krümmer für die t5 dargestellt, der bauch scheint immer der selbe zu sein :-D

Geschrieben

das iss zwar jetzt offtopic :-(

aber...

ich will mir nen neuen puff kaufen und hab mich gefragt obs da nicht einen gibt bei dem der Dämpfer weiter oben ist, also näher an der Backen unterseite? :-D

Geschrieben
So, und jetzt werde ich mich NIE,NIE,NIE wieder zu dem Thema äussern.

jo...frage is nur, ob diese komischen scorpions da nu in irgendeinem mass anders sind oder nich oder wie oder was! aber der auf der roten 5 is n 200er bauch, definitiv!

ach, egal! ich hab ja den richtigen! :-D

Geschrieben

Hältst Du die SIPler für so innovativ ???

Da kann ich ja nur zynisch grinsen...persönliche Erfahrungen........am Scorpion is nix verändert, das "Gutachten für'n Performance" ist schon seit Jahren dort im Gespräch gewesen.......

Ich will hier NICHT den Auspuff schlecht machen, auf gar keinen Fall !

Der 200er Performance ist das geilste was es für starke Motoren gibt, das steht für mich fest.

Bloß der T5-Puff -da uralt-Kegra-Layout- ist halt nix geworden, aber das ist NICHT den SIPlern , sonder JL anzulasten !

Geschrieben

hier gets ja gar nicht um den bauch - der hat sich offensichtlich nicht geändert. es gibt jetzt aber einen verlängerten krümmer, der mehr drehmoment bieten soll. stellt sich natürlich noch die frage, ob man diesen krümmer auch mit dem scorpion fahren kann - der hat sip hat ja leider keinen e-pass...

Geschrieben

Ach so...ja das geht garantiert, Scorpion und Performance unterscheiden sich nicht vom Krümmeranschluss....

Nützt eine 200er E-Nummer was auf der T5 ?

Also ich mein, gibt's da keine Papiere die man dazu vorweisen müsste ?

Geschrieben (bearbeitet)

also laut SCK brauch man definitiv keinen Schein...er wird auch nicht mitgeliefert.

Hab aber den gescannten Schein von SIP vom Nop verglichen und er passt.

Meiner ist der Scorpion vom SCK.

Entscheidend auf dem Schein ist die Fahrgestell Nr./Motor Nr. weiß nicht mehr genau was da steht.

Wer will kann ihn damit eintragen habs aber bisher nicht gemacht....bei Sip gibts da auch im Netz eine KBA Bescheinigung das man definitiv keine ABE oder sonstwas mitführen brauch.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Und das geht aber nur auf ansonsten originalen PXen, oder ???

Also nix von wegen VNB mit 200er Motor und eingetragenem Pinasco, oder ?

Nicht dass ich jetzt nen anderen auspuff will (Original verchrromt ist viiiieeeeel besser *g*), aber wär ja interessant zu wissen.....

Geschrieben

ich hab mir jetzt mal im katalog den "LÄngeren Krummer" angschaut

ist euch nicht aufgefallen dass da schon im Krümmer selber eine Kruver drinnen ist die der kurze ne hat

und somit muss der bauch wohl anders sein...

sonst würde der net aufm Bach passen der Krümmer

es wir also schon ein 200er Bauch sein

da getrau ich mich drauf zu wetten

Geschrieben

also ich war letzte woche beim tüv wegen der eintragung des scorpion für die 200. hab ne rally mit eingetragenem 200 motor.

hab dem prüfer diesen dekra-wisch hingehalten. der meinte, ich müßte ihn eintragen lassen, da zwar die motornummer übereinstimmt, das baujahr aber nicht.

ne eintragung sei aber kein problem, der dekra-wisch genügt :-D

so nun schau mer mal, der puff ist bestellt und der prüfer halt hoffentlich sein wort :grr:

Geschrieben
Und das geht aber nur auf ansonsten originalen PXen, oder ???

Also nix von wegen VNB mit 200er Motor und eingetragenem Pinasco, oder ?

Nicht dass ich jetzt nen anderen auspuff will (Original verchrromt ist viiiieeeeel besser *g*), aber wär ja interessant zu wissen.....

genau gilt alles nür für Originale Motor/Rahmen Kombi

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
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