Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ..

Also, wie fang ich an .. Ich bin erst seit ca nem Jahr aber dafür umso schlimmer mit dem Vespa Virus infiziert. Und hab mir dann nach ner PX im Sommer, als Projekt ne VLA zugelegt die ich neu aufbauen möchte.

Bis jetzt konnte ich all meine Fragen mit lesen verschiedenster Themen hier beantworten, aber jetzt komm ich nicht recht weiter und hab ein paar Fragen .. die ich anhand der folgenden Bilder stellen möchte.

Ich hab meine kleine also gestern vom Strahlen geholt und jetzt wird klar was alles zu machen ist ... dass das Trittblech raus muss was vorher schon klar .. dazu werd ich auch mr.verspa.gs anschreiben.

1. Aber was mach ich mit den Roststellen die am hinteren Tunnel ?? Wie macht man denn sowas, gibt es da auch Rep-bleche ??

2. Lenkanschlag .. Vielleicht ist die Frage auch total dämlich .. aber WO oder WAS ist der Lenkanschlag bei der VLA ..?? Ich hab auf der "vespa-t5.org" die Beschreibung zum Oldie Lenkanschlag gelesen und in deren Bild

ist der Lenkanschlag ein kleines Blech was die "Nasen" im Lenkrohr beschränkt .. ? jetzt find ich dieses Blech bei mir nicht ( siehe foto) .. ist das bei der VLA anders .. oder fehlt da was .. oder bin ich zu doof ???

3. Was haltet ihr den von den Ersatz-Metall-Nasen .. die es in den Shops zukaufen gibt, brauch hier die zwei geteilte ... Habt Ihr dazu Tips für mich .. da meine ordentlich verbeult ist ..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine kleine wieder auf die Straße zu bringen .. Ich danke Euch ... Viele Grüße

post-32470-1265365276,17_thumb.jpg

post-32470-1265365368,68_thumb.jpg

post-32470-1265365477,94_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

zu 1.) Ja, mrVespaGS macht dir auch dafür Rep.-Bleche zum einschweißen!

zu 2.) Der Lenkanschlag ist bei dir wie bei einer PX. Die Gabel schlägt gegen die markierten Stellen in dem angehängten Bild.

Die Anschläge am Rahmen sehen bei dir aber gut aus.

zu 3.) kenne die Tausch_Dinger leider nicht. Evtl. bekommt das aber auch ein guter Dengler wieder hin!?

post-16737-1265372178,77_thumb.jpg

Bearbeitet von bel
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Fahr selbst ne 63er GL.

1.) Die hats auch mal bei den Händlern gegeben ( http://www.rollerladen.com/products/de/Chassis-Anbauteile/Reparaturbleche/Reparaturblech-Mitteltunnel-Vespa-ab-59-bis-PX.html?XTCsid=144c7f64eab6872c73e9f11a752a4237 )

Beim Trittblech würde ich gleich das nehmen wo der Kabelausgang schon fertig gebogen ist. Kostet zwar 30€ mehr aber erspart die viel arbeit ( http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/PV15235/Trittblech+Vespa+125+GTGTR+.aspx )

2.) Lenkanschlag musst dann noch bei der Gabel schauen ob die nocht abgenudelt sind.

3.) Mach mal ein Foto von vorne. Wenn nur der untere Kantenbereich ein bisschen wellig ist ist das für nen Karosseriebauer kein Auftrag.

Die meisten Nasen die es zu kaufen gibt sind die runden von VNB,VBB etc. Eine mit der Kante von oben nach unten ab ich noch nicht gesehen.

mfg

Benny

Bearbeitet von benny_wagner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung