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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne eine Vespa in Südtirol kaufen und nach Deutschland importieren. Habt ihr mir Tips, wo ich dort am besten Roller finde? Gibt es irgendetwas zu beachten um sie später in D zulassen zu können?

Danke

Manuf

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

in Südtirol gibt es kaum mehr Schnäppchen... Preise sind fast noch teurer geworden!

Geschrieben

Nicht direkt Südtirol, aber nicht allzu weit entfernt in Verona soll es einen Händler namens Enrico Borletti geben, wo man noch relativ günstig gute Fahrzeuge bekommen kann. Gibt hier auch ein Topic dazu, musst du mal suchen.

Geschrieben

Soll ich direkt nach F&S verschieben :-D

Mal zum Thema: Wegen Zulassung lies dir mal die Hot Topics im Smallframe-Bereich durch. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst.

Geschrieben

wie schon gesagt, südtirol ist quasi leergefegt und die preise demzufolge eher hoch.

Eigenwerbung ON:

oder mal bei mir vorbeischauen, ab und an gibts bei mir auch was zu kaufen... :-D

z.zt. ne rostige vbb, ne 50 erstserie, ne halbe VBA :-D

Richtig....war letztends wieder da...post-3394-1265389686,32_thumb.jpg

120 Euro...passt schon..zwar schon rostig, aber naja...

wusste gar nicht, dass der Hoffmänner auch da hat... :-D

  • 2 Wochen später...
Gast vespa-bodensee
Geschrieben

ja der Enrico ist ein feiner gell :-D

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten. Da werd ich mich dann demnächst mal auf den Weg machen.

würd ich aber gleich in den nächsten 2 wochen. weil ich fahr mit nem kollegen in 3 wochen mit 7,5tonner runter. dann wird eingekauft!

Geschrieben

die fahrt könnt ihr euch sparen - ich war letzten mittwoch dort und hab nen sattelschlepper voll mitgenommen. praktisch wenn der beste kumpel pizzateig und nuddeln nach italien liefern muss und der lkw hinterher leer is aufm heimweg. hauptsächlich warens aber nur so smallframes mit gecutteten lenkern und gecuttetem beinschild und a paar alte 125ccm vespen mit so nem komischen fahrradlenker. wollte eigentlich ein paar px´en weil ja jetzt die eisdielensaisnon anfängt - aber er meinte da war die woche zuvor schon einer da gewesen und der hätte alles mitgenommen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du den lehr gefegt hast, fahrt doch zum Claudio Pastella. Der hat noch ein paar von den komischen behinderten 3Räder Kisten da stehen. Sein Opa hatte in den 50ern nen kleinen Lieferservice für die Touristen ca: 20 oer 30 stück. Hab mir letzte woch da noch 2 geholt und ein Kumpel auch, aber die dinger sind echt hässlich. Werd die wohl beide ein bisschen Tunen.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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