Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne eine Vespa in Südtirol kaufen und nach Deutschland importieren. Habt ihr mir Tips, wo ich dort am besten Roller finde? Gibt es irgendetwas zu beachten um sie später in D zulassen zu können?

Danke

Manuf

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

in Südtirol gibt es kaum mehr Schnäppchen... Preise sind fast noch teurer geworden!

Geschrieben

Nicht direkt Südtirol, aber nicht allzu weit entfernt in Verona soll es einen Händler namens Enrico Borletti geben, wo man noch relativ günstig gute Fahrzeuge bekommen kann. Gibt hier auch ein Topic dazu, musst du mal suchen.

Geschrieben

Soll ich direkt nach F&S verschieben :-D

Mal zum Thema: Wegen Zulassung lies dir mal die Hot Topics im Smallframe-Bereich durch. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst.

Geschrieben

wie schon gesagt, südtirol ist quasi leergefegt und die preise demzufolge eher hoch.

Eigenwerbung ON:

oder mal bei mir vorbeischauen, ab und an gibts bei mir auch was zu kaufen... :-D

z.zt. ne rostige vbb, ne 50 erstserie, ne halbe VBA :-D

Richtig....war letztends wieder da...post-3394-1265389686,32_thumb.jpg

120 Euro...passt schon..zwar schon rostig, aber naja...

wusste gar nicht, dass der Hoffmänner auch da hat... :-D

  • 2 Wochen später...
Gast vespa-bodensee
Geschrieben

ja der Enrico ist ein feiner gell :-D

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten. Da werd ich mich dann demnächst mal auf den Weg machen.

würd ich aber gleich in den nächsten 2 wochen. weil ich fahr mit nem kollegen in 3 wochen mit 7,5tonner runter. dann wird eingekauft!

Geschrieben

die fahrt könnt ihr euch sparen - ich war letzten mittwoch dort und hab nen sattelschlepper voll mitgenommen. praktisch wenn der beste kumpel pizzateig und nuddeln nach italien liefern muss und der lkw hinterher leer is aufm heimweg. hauptsächlich warens aber nur so smallframes mit gecutteten lenkern und gecuttetem beinschild und a paar alte 125ccm vespen mit so nem komischen fahrradlenker. wollte eigentlich ein paar px´en weil ja jetzt die eisdielensaisnon anfängt - aber er meinte da war die woche zuvor schon einer da gewesen und der hätte alles mitgenommen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du den lehr gefegt hast, fahrt doch zum Claudio Pastella. Der hat noch ein paar von den komischen behinderten 3Räder Kisten da stehen. Sein Opa hatte in den 50ern nen kleinen Lieferservice für die Touristen ca: 20 oer 30 stück. Hab mir letzte woch da noch 2 geholt und ein Kumpel auch, aber die dinger sind echt hässlich. Werd die wohl beide ein bisschen Tunen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung