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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

leider muß ich wegen "Familienzuwachs" meine originale und unverbastelte PX 200 E anbieten.

Der Roller gehört mir, steht bei Kassel und hat eine nachvollziebare Historie, Originalbrief ist vorhanden.

Ich möchte gerne 1600,- EUR Kaufpreis erzielen.

Zu den Fakten: rot, Fahrgestellnummer VSX1T 173909, Baujahr 1983, EZ 27.01.1984, Innenbackenverschlüsse und Gemischschmierung, echte 14680 KM gelaufen,

TOP: Motor läuft sehr gut, sehr schöner originaler Zustand, nichts restauriert oder verbastelt, KEIN Rost, sehr guter Originallack, Sitzbank ohne Risse oder Beschädigungen, schaltet einwandfrei, blinkt, hupt und leuchtet, keine Mängel an der Elektrik, neue Batterie.

Kleine Mängel: rechte Backe und Beinschild nach leichtem Sturz vom Vorgänger überpinselt, fällt bei genauem Hinsehen auf,

vorderer Kotflügel hat einen ca. 1 cm langen Riß, Bremsbeläge und -züge sollten wohl gewechselt werden.

Ich habe den Roller im August 2008 gekauft und bin seitdem ca. 1200 KM nur ganz piano über die Dörfer gefahren, geringer Verbrauch mit 3,3 Liter Gemisch und Fahrspaß ohne Ende.

Gruß Franko

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Bearbeitet von franko
Geschrieben

Hallo Franko!

Ist der Roller lackiert worden? Zeig bitte eine Großaufnahme hinten von dem Bereich der Rahmennummer. War die Vespa vorher silber?

Danke

Torge

Geschrieben

Hallo Hito,

er schreibt doch:

"...sehr guter Originallack..."

Das Graue, was Du vielleicht als "silber" ansiehst ist die Grundierung und sieht IMHO bei einer O-Lack Vespa immer so aus.

Ist bei meiner auch so gewesen, bevor sie lackiert wurde.

Gruß

Bruchpilot05

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Roller lackiert worden? Zeig bitte eine Großaufnahme hinten von dem Bereich der Rahmennummer. War die Vespa vorher silber?

alter, da sist die grundierung, und vollkommen original :-D

edith merkt gras, shit zu langsam. bleibt trotzdem stehn, doppelt genäht hält besser..

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Hito,

er schreibt doch:

"...sehr guter Originallack..."

Das Graue, was Du vielleicht als "silber" ansiehst ist die Grundierung und sieht IMHO bei einer O-Lack Vespa immer so aus.

Ist bei meiner auch so gewesen, bevor sie lackiert wurde.

Gruß

Bruchpilot05

Ach so, na dann...

Ich hatte mal ne PX mit identischem Baujahr in der gleichen Farbe, da war die Fahrgestellnummer original mitlackiert. Und nicht bloß grundiert. Die Bildqualität finde ich nicht ausreichend, um "sehr guten" Originallack zu erkennen. War denn bei irgendwem mit Originallack je die seitliche Schraube am Kotflügel mitlackiert?

Wenn man glaubt, nicht alles auf der Welt zu wissen, kann man doch ruhig mal nachfragen? Nebenbei finde ich übrigens, das ist ein interessanter Roller zu einem interessanten Preis!

Gruß

Torge

Geschrieben

Hi Torque,

der Roller ist im Originallack und ich kann Dir gerne noch genauere Foto´s mit höherer Auflösung schicken.

Sende mir Deine eMail-Adresse per PM bei Interesse zu.

Gruß Franko

Hallo Franko!

Ist der Roller lackiert worden? Zeig bitte eine Großaufnahme hinten von dem Bereich der Rahmennummer. War die Vespa vorher silber?

Danke

Torge

Geschrieben

War denn bei irgendwem mit Originallack je die seitliche Schraube am Kotflügel mitlackiert?

Jepp, bei meiner Original-lack, 1.Hand und von daher verbürgt. Allerdings dunkelgrünmetallic, BJ. 2003

Geschrieben

hi

schöner roller... :-D

....nur wäre es die erste die px mit lackierter befestigubgsschraube am kotflügel,.... :-D

...also doch nicht 100% orig lack,....ausser einer hat mal nur die schraube gepinselt....

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

hi

schöner roller... :-D

....nur wäre es die erste die px mit lackierter befestigubgsschraube am kotflügel,.... :-D

...also doch nicht 100% orig lack,....ausser einer hat mal nur die schraube gepinselt....

Kenne die Karre! Abs. schöner Zustand! Nicht perfekt - aber echt gut und gepflegt! Und wenn eine Vespa (wie immer) auf die rechte Seite fällt, fällt sie natürlich auch auf den Koti! Ergo ist dieser sicherlich auch wie die Backe ausgebessert! Das heisst jedoch nicht, das der ganze Koti lackiert ist bzw. die Karre nicht 95 % O-Lack hat!

Finde die Kiste echt gut - nur den Preis a little bit too much...

Bearbeitet von Goof
Gast
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  • Beiträge

    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
    • … hat einen langen dicken Schlauch. 
    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
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