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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Topic ist aus Beiträgen in Folge dieses Beitrags im ultimativen ACMA-Topic gebastelt.

wow 85 km/h ! :-D

85 ist für ne ACMA wahrlich etwas viel...ich hatte dem Tüvprüfer gesagt, wenn er mir ein Leichtkraftrad unter 80km/h (teure versicherung) drausmacht komm ich net wieder... :-D

der war schon sehr nett: ich musste ihn und ACMA mit dem transporter von der testfahrt abholen, weil ihm das teil in der pampa stehn blieb...naja wenn man halt so weit fährt... :-D

aber hat denn schon jemand meine tolle eintragung für das kleine kennzeichen entdeckt? sonst müsste nämlich das große drauf...weil über 80km/h :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben

.... ich hatte mir auch extra ein kleines Kennzeichen auf meinen VB1T eintragen lassen. Ist ja eine 150ger.

Begründung war, dass die kleine Lampe hinten kein größeres Kennzeichen ausleuchten kann.

Bei der Zulassungsstelle erklärte mir man dann, dass solche Fahrzeuge mit EZ 58 und früher grundsätzlich kleine

Kennzeichen bekommen.

Gruß, Achim

Geschrieben

... erklärte mir man dann, dass solche Fahrzeuge mit EZ 58 und früher grundsätzlich kleine

Kennzeichen bekommen.

Gruß, Achim

Meine Zulassungsstelle sagte mir "die Zeiten sind vorbei".

Die erzählen jedes mal was anderes...

möglicherweise ist das aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Geschrieben

Das mit dem kleinem Kennzeichen Baujahrabhängig ist auch vorbei.

Bei uns geht das noch, kommt immer auf die Zulassungsstelle drauf an.

Geschrieben

Das mit dem kleinem Kennzeichen Baujahrabhängig ist auch vorbei.

Bei uns geht das noch, kommt immer auf die Zulassungsstelle drauf an.

Es gibt irgendwo ein gesetz/verordnung wie auch immer, die sagt das kennzeichen müsse mindestens 20cm -25cm ? über der fahrbahn sein.

damit wäre einem bei den wideframes evtl. auch geholfen...

leider hab ich das bisher nicht wiedergefunden...aber es müsste in der verordnung über das anbringen von kennzeichen stehen.

ist halt dann die frage ob man es dann trotzdem eintragen muss?!

Geschrieben

Noch mal zu den 85km/h und der Versicherung:

Jede Vesicherung bietet heutzutage einen Oldtimer Tarif an! Voraussetzung ist ein versichertes Erstfahrzeug (Auto oder Motorrad).

Dann bekommt Ihr die Versicherung unabhängig von den eingetragenen km/h für 20 bis 30.-- Euro pro Jahr!!!!

Diebstahlschutz ist dann nicht dabei kann aber dazu gebucht werden, dafür braucht Ihr aber bei jeder Versicherung ein Gutachten zum Wert des Rollers...

Ich habe meine Roller bei der Generali und bin damit sehr zufrieden!

Geschrieben

Jede Vesicherung bietet heutzutage einen Oldtimer Tarif an! ...

Nein, meine nicht ! Mein Vertreter ist selbst Vespafahrer und hatte leider keinen billigen Tariv für mich.

Bei denen ist die strikte Grenze 80 km/h. Drüber rund 30.- ? darunter das knapp 4 oder 5-fache.

Nebenbei ist es ne Versicherung die sogar 07er versichert...also auch oldis.

Geschrieben

Ich vermittel Euch gerne einen Kontakt zu meinem Vertreter. Das aber per PM!

Ich habe meine ACMA mit eingetragenen 75km/h dort für 27.-- / anno

Die teuren Tarife kommen von den 16 jähringen 80er Fahrern, und wenn man ner Versicherung klar macht, dass ne alte Vespa NIX damit zu tun hat, fangen auch die an zu denken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Chiemseevespe sagte am 4. Februar 2010 - 22:26:

... erklärte mir man dann, dass solche Fahrzeuge mit EZ 58 und früher grundsätzlich kleine

Kennzeichen bekommen.

Gruß, Achim

Meine Zulassungsstelle sagte mir "die Zeiten sind vorbei".

Die erzählen jedes mal was anderes...

möglicherweise ist das aber von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Ich habe meine Vespa am 23.12.09 zugelassen, ist also eine recht aktuelle Aussage.

Aber jede Zulassungsstelle kocht ihren eigenen Brei, ähhh Bestimmungen.

Unser Landkreis hat 4 - vier !!! - Zulassungsstellen, und jede hat abweichende Bestimmungen, wohlgemerkt in einem Landkreis.

Gruß, Achim

Bearbeitet von Chiemseevespe
Geschrieben (bearbeitet)

leider kann man sich mit dem olditarif keine % "erfahren"

Mein Versicherungsmensch bei der Württembergischen hat mir gesagt das ich mit meiner Oldtimerversicherung

genauso wie dort auch die 50ccm Fahrer % "abfahren" kann.

Kostet 30,- Euro im Jahr . Voraussetzung Erstfahrzeug vorhanden (muß nicht bei der Württembergischen versichert

sein, bei mir wird sogar Firmenwagen mit Privatnutzung anerkannt), Fahrzeug > 30 Jahre, Kilometerbeschränkung

(ich glaube 5000 km pro Jahr), Bilder des Fahrzeugs bei Abschluß der Versicherung,

Gruß

Stefan

P.S. Bei der AXA gibt es auch den Oldtimertarif für rund 30,- Euro/Jahr

Bearbeitet von calimero17
Geschrieben

Mein Versicherungsmensch bei der Württembergischen hat mir gesagt das ich mit meiner Oldtimerversicherung

genauso wie dort auch die 50ccm Fahrer % "abfahren" kann.

dann frag ihn mal,ob du die % beim versichererwechsel mitnehmen kannst....

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe gerade beim ADAC die Oldtimerversicherung für die Acma abgeschlossen. Kostet 30€/p.a. und dazu noch ne Teilkasko mit 300€ SB für 36€/p.a.

Ich bin schon immer bei der Huk und bisher auch damit zufrieden, die wollten mir das Fahrzeug allerdings nicht Teilkasko versichern und haben allgemein recht auf blöd gemacht...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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