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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das mit den nieten ist mehr als ärgerlich.

die normale mmw cnc kulu ist genau gleich vernietet und von der sind schon sehr viele verbaut und unterwegs.

reklamationen wegen loser nieten gibts, aber die sind so selten, dass man sich keine gedanken machen muss.

ich hatte eine kulu, die haben wir 2x neu vernietet und die nieten wurden wieder locker bei relativ geringe motorleistung.

evtl. liegts sowas auch an defekten federn in den ruckdämpfern bzw. der ruckdämpfer funktioniert nicht richtig.

ansonsten senden, dann mach ich die nieten neu rein.

wir bekommen demnächste eine neue maschine und evtl. kann ich dann den korb aus einem stück fertigen.

Ja Ok aber da es ja jetzt die Non-Plus-ultra Kupplung ist darf das eigentlich nicht sein (Nicht böse gemeint;)

Rückdämpfer kann man fast ausschließen weil die hab ich beim Motor neu machen auch mitgemacht vor eben gute 1000km

Ok wenn Du mir die Nieten neu macht ist das für mich OK und werde die Kupplung wieder verbauen, aber weiters per PM natürlich

Kann aber auch warten mis Du die aus einen Stück gebaut hast und mich gerne als Prototester zu verfügung stellen;)

Mfg Mario

Geschrieben

Das Problem mit den zu kurzen Gewinden ist inzwischen gelöst, oder?

dass würde mich auch interessieren...dadurch ist mir nämlich eine schraube abgebrochen und gewinde steckt im korb!!

da ich jetzt das mit den nieten gesehen habe werde ich meine vorsichtshalber auch mal ausbauen....bei einem 350euro teil dürfte das wohl eigtl nicht passieren!;)

Geschrieben

ich persönlich würd da jetzt nicht die große panik schieben.

ausschuß, aus welchem grund auch immer, gibt es überall und ich denke dass es halt dem bloodmario erwischt hat.

der vorteil bei der kupplung ist für mich dass sie aus deutschland kommt und sie durch echt nette und kompetente zeitgenossen entwickelt wurde.

da hat man bei problemen immer jemand schnell an der strippe und alles wird auf dem kleinen dienstweg schnell gerade gebogen.

Geschrieben

hab jetzt von einem forumsmitglied auch ne lth-kupplung zum testen bekommen.

da gibt es wohl probleme mit aufliegen auf der primär bei einem t5 motor.

ist sowas schon bekannt oder ein einzelfall?

dauert noch ein paar tage dann werd ich sie mal testweise in einen motor verbauen und schauen ob es da ein problem gibt.

Geschrieben

will ich ja hier auch nicht behaupten :wacko:

hab eh keine ahnung von den bastardmotoren ;-)

werd sie aber "natürlich" in einen px smallblock einbauen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ja bis jetzt von mir nix neues ausser das das Teil jetzt seit den neuen Nieten leider erst knappe 400km drauf hat und trennt noch Super.

Zuletzt mit dem Hornet getestet bei knapp 38PS und dreht wie Hölle aber da rutsch nix. Absolutes Super teil mit Perfekten Belägen :wacko:

Nachteil wo ich mich jedes mal wiederhole ist was nicht anders möglich ist der verschraubte Deckel! Ist mir aber jetzt egal weil so oft muß man da nun auch nicht ran

:laugh:

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bins grad am verbauen...

originales innenteil. scheiben no idea.

was auffaellt beim uebluchen kulutest am tisch:

1) da hakt was spuerbar und hoerbar ein.

sehr strange... sollte so nicht sein.

2) unterste scheibe hat innen bei der verzahnung zuviel spiel und streift dadurch am korb innen im getrennten zustand. wie sich das in fahrbetrieb auswirkt werma dann sehen

trennen tuts ok. wenn auch nicht bersuschend ala px alt. so wie cosa mit leider sehr kl trennbereich.

schrauben nerven yep...

werd berichten wenn gefahren

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben

bins grad am verbauen...

originales innenteil. scheiben no idea.

was auffaellt beim uebluchen kulutest am tisch:

1) da hakt was spuerbar und hoerbar ein.

sehr strange... sollte so nicht sein.

2) unterste scheibe hat innen bei der verzahnung zuviel spiel und streift dadurch am korb innen im getrennten zustand. wie sich das in fahrbetrieb auswirkt werma dann sehen

trennen tuts ok. wenn auch nicht bersuschend ala px alt. so wie cosa mit leider sehr kl trennbereich.

schrauben nerven yep...

werd berichten wenn gefahren

originales innenteil heißt also v1, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

moin. das mit den ovalen löchern... lt lth original.

die trennprobleme im eingebauten zustand haben sich auch geklärt

durch den deckel ist das ding määchtig groß

es reicht nicht nur den üblichen steg zu entfernen (4)

auch die 2 kanten der getrenntschmierungswelle (1,2) müssen weg

ebenso der stehbolzen für das zahnrad der getrenntschmierung (5)

zusätzlich schleift der deckel leider am gehäuse innen (3)

und zwar exakt dort wo aussen die kante ist

da ist wenig fleisch - vorsicht mit material wegnehmen!

natürlich, wie immer kann das variieren

denken sie an die itaker toleranzen :wacko:

die es ja leider auch am block, kuludeckel, halt überall gibt

somit todo:

1) an 5 stellen (bei getrenntschmierung) block innen bearbeiten

2) die kante am deckel der kulu selber runden

http://freakmoped.at...lu%20fmp12s.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

sofern du mit mehr als 8 federn fährst, würde ich die zahnscheibe gegen px alt / drt etc. tauschen.

dann noch eine frage:

in dem bericht

sind keine "live" bilder von der mmw-lth kulu drinne, sondern nur von der homepage von marco. kann ich ev. 2 bilder von dir mit reinpacken ?

Geschrieben

fahrs mit 12 originalen federn

unterschied px alt und lusso scheibe ist nicht viel , hab 0,2mm im kopf

dh das machts kraut ned fett

was brauchstn für fotos, hab eh noch mehr

schickma a pm

Geschrieben

es geht nicht um die dicke der scheibe - die zahnscheiben neigen wohl ab einer bestimmten gesamtfederstärke zu brechen, da sie wohl anders gehärtet sind als die scheiben der px - alt

Geschrieben

Ich hatte auch die die kupplungsdeckel verrundet am die innenkante. anderes mal schleift das deckel am die ring von aussen.

bestes mal hatte ich eine dicke drt-scheibe unter kupplung damit die kupplung weiter nach aussen kommt, und dann eine spacer von worb5 unter die kupplungsdeckel.

funtzt schon.

auch ein tip. die nasen an die obere zwischenschiebe hatte ich gebogen. anderes mal kannst die zwischenscheibe aus die selbere kupplungsritzel fahren, damit die ganze scheibe gebogen werdet und dann trennt die kupplung überhaupt nicht. glaub so um 3-5 mm gebogen dann funzt es

grüss

Truls

Geschrieben

Also die LTH plus hat bei nem Spezl nur ne orginale Distanzplatte, ein wenig ausgeschliffenen Kuludeckel und nen sauber justierten Kupplungszug benötigt! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal raus u rein.

stehbolzen getrenntschmierung streift auch

ja nonaaa. schauts auf die fotos!!!

klassiker fuer: wald vor lauter baeumen nicht sehn....

nochmal rein.

und... tadaaaa!!

streift IMMER NOCH!!!!!

grrrrmpf.

biers jetz sofort!

---------

update tag danach:

das gibts ja nicht! wär doch gelacht.

wir basteln uns eine schablone und schaun wo das noch streifen könnte

bzw ist der tip hier auch gut:

auch ein tip. die nasen an die obere zwischenschiebe hatte ich gebogen. anderes mal kannst die zwischenscheibe aus die selbere kupplungsritzel fahren, damit die ganze scheibe gebogen werdet und dann trennt die kupplung überhaupt nicht. glaub so um 3-5 mm gebogen dann funzt es
Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

fehler gefunden :wacko:

5 stellen sind am getrenntgeschmierten block zu bearbeiten

beitrag & foto oben updated

aaaber.. die kupplung passt nicht in den motor rein

weil sie sich mit dem primär um die wette schleift.

der verschraubte deckel steht am primär an sobald die kupplung betätigt wird

unglaublich, aber leider wahr :wacko:

lth kupplung ist somit in meinem

(lusso getrenntgeschmiert) px motorblock

nicht zu gebrauchen.

neugierig auf lth reply.

dann fahren wir halt wieder cosa

nun die preisfrage:

wenn ich auf ds si setup die beläge in 500km schrotte

wielange halten sie auf membran mit 30er? :wacko:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

der verschraubte deckel steht am primär an sobald die kupplung betätigt wird

unglaublich, aber leider wahr :wacko:

Wieviel Luft hast du denn im unbetätigten Zustand zwischen Deckel und Primär?

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung - ist ja auch unerheblich eigentlich, das ist ein normaler px block

px alt mit cnc korb und piaggio cosa funktionieren einwandfrei

die lth kupplung ist zu groß

als dass sie die üblichen itaker toleranzen

(die es auch am block gibt) handeln kann

und das sollte keinesfalls sein.

bilder kommen später

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Bei mir sind über 1,5 mm Luft, was bei korrekt eingestelltem Seilzug völlig ausreichend ist.

Geschrieben

keine ahnung - ist ja auch unerheblich eigentlich, das ist ein normaler px block

px alt mit cnc korb und piaggio cosa funktionieren einwandfrei

die lth kupplung ist zu groß

als dass sie die üblichen itaker toleranzen

(die es auch am block gibt) handeln kann

und das sollte keinesfalls sein.

bilder kommen später

Wie Dick ist deine unterlagsscheibe bei deinem motor? dagibts auch unterschiedliche

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sagen du hast die kulu falsch zusammengebaut. nona wu nona

die scheibe unter dem abschlussdeckel muss eine reibscheibe sein und die "reibt" nur auf einer seite.

wenn du eine blechscheibe mehr hast kann das nicht funzen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wiewas, eecht? ggg :wacko:

mir is alles recht wenn ich das ding fahren kann

statt zwischenscheibe nur eine reibscheibe die gegen den deckel reibt?

zwischenscheibe raus = 1,5mm platzgewinn

ob das reicht?!

jetzt ist eh mal sendepause.

zigfach reinraus ist genug

jetzt werden die cosa beläge geschrottet

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
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