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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

dafür bekomme ich a bier in stockach.

wenn du jetzt in bregenz wohnst wirst da schon mal vorbeischauen, oder?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

geiiiiiil. wie peinlich ist denn das

shit happens... gfoitma :wacko:

"deckel & primär" jetz versteh erst das post von adam - dachte an kuludeckel & primär

somit lebt die chance auf a endlich haltbare kupplung.

yessss :wacko:

dh somit die letzte reibscheibe reibt sich mit dem deckel

bzw reiben nur 4 1/2 beläge.

obwohl der oberste auf beiden seiten belag hat...

verstehe.

man lernt nie aus... thx! :wacko:

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

bins grad am verbauen...

originales innenteil. scheiben no idea.

was auffaellt beim uebluchen kulutest am tisch:

1) da hakt was spuerbar und hoerbar ein.

sehr strange... sollte so nicht sein.

2) unterste scheibe hat innen bei der verzahnung zuviel spiel und streift dadurch am korb innen im getrennten zustand. wie sich das in fahrbetrieb auswirkt werma dann sehen

trennen tuts ok. wenn auch nicht bersuschend ala px alt. so wie cosa mit leider sehr kl trennbereich.

schrauben nerven yep...

werd berichten wenn gefahren

Wirkt sich das "nicht berauschend trennen" im Fahrbetrieb aus?

Hab die V2, und die trennt im Schraubstock auch nicht soo schön.

Geschrieben

Kulutest:

1) tisch

2) eingebaut

1 u 2 = gesamtfunktion im betrieb

Ist 1) nicht 100%ig funktionierts

Im betrieb auch schlecht

Ist 1) ok, liegts an 2) dh steht am hebel, kuudeckel, Gehäuse oder primär an

Hab schon v2 verbaut, funzt wunderbar!

Ärger mich gerade wieder mit v1 herum (richtig! Zusammengebaut ;-) )

Px block 2012 ok

Cosa block 2015 njet.

Steht am primär an u schleift primärnieten u schrauben des kuludeckels ab/platt

Leider...

Geschrieben (bearbeitet)

Mmh dann schau ich nochmal...

Im komprimierten Zustand lässt sich das ritzel zwar drehen,

aber halt etwas schwergängig.

Woran könnte es liegen?!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben (bearbeitet)

Da sollt nix klemmen

Schaumal ob sich dad innenteil ev verkantet

Hierr noch die pics zur gratis nietenschleiffunktion der v1

Dasding ist zuhoch, der 5. Belag ist zuviel

Die letze zwischenscheibe greift auch nicht mehr wirklich

In die innenverzahnung... Gute Gründe für v2 bei der das

U die schrecklichen verschraubungen ja bereinigt wurden

Schrauben (u nieten) waren neu

Trennt natürlich nicht 100%ig was heftig nervt

post-248-0-68522700-1442853764_thumb.jpg

post-248-0-59127000-1442853798_thumb.jpg

Allerdings sind die originalen Kulubelaegslaschen in der stadt innert ca 600km platt (sport 221 mit 65/23 auf 100/90 u originalem elestart lüra)

Dh klar lieber mit zwischengas kuppeln manchmal, anstatt laufend kulu servicieren....

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Habe das Gefühl das die (geölten) Beläge sich einfach ansaugen.

Komprimiert ohne Beläge dreht sich das ritzel einwandfrei,je mehr Beläge und Scheiben dazukommen, desto schwerer drehst!

Ich denke im Fahrbetrieb wird das Öl abgeschleudert.

Oder eine Scheibe müsste leicht gewellt sein.

Aber welche.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da sollt nix klemmen

Schaumal ob sich dad innenteil ev verkantet

Hierr noch die pics zur gratis nietenschleiffunktion der v1

Dasding ist zuhoch, der 5. Belag ist zuviel

Die letze zwischenscheibe greift auch nicht mehr wirklich

In die innenverzahnung... Gute Gründe für v2 bei der das

U die schrecklichen verschraubungen ja bereinigt wurden

Schrauben (u nieten) waren neu

Trennt natürlich nicht 100%ig was heftig nervt

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attachicon.gifDSC_1707.JPG

Allerdings sind die originalen Kulubelaegslaschen in der stadt innert ca 600km platt (sport 221 mit 65/23 auf 100/90 u originalem elestart lüra)

Dh klar lieber mit zwischengas kuppeln manchmal, anstatt laufend kulu servicieren....

wenn die 5te scheibe fehlt kann das nicht funzen, darum greift auch die letze scheibe nicht.

das alles ist sehr knapp bei der 5 scheiben version, aber es funzt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Im Gehäuse is alles weg, evtl der deckel...

Aber da müsste man was hören.

Ist im übrigen V2 die ist ähnlich groß wie der MMW Korb.

Und der MMW 1 hat problemlos funktioniert.

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Habe mir jetzt die dickste Beilagscheibe besorgt die ich auftreiben konnte (3,5mm)

zusammen mit der dünnen 0,8er käme ich auf 4,3mm.....

Werde also erst 3,5 und dann mit der dünnen zusätzlich probieren!

Geschrieben

so hatte ich auch das gemacht. also 4.3

 

um genuges spiel mit das xl2 drücklager hatte ich zusatzlich die SIP deckelspacer runter.

 

glaub ich hatte ein paar beläge runtergeschliffen vor es super trennt.

 

lg

Truls

Geschrieben

Mit welchen Reibscheiben baut ihr diese Kupplung mit den Hondabelägen zusammen. Was nehmt ihr als letzte Scheibe bevor der grosse Sprengring kommt, der das Kupplungspaket zusammen hält.

Geschrieben

So, 4,3mm unterlegen reicht nicht!

Jetzt gäbe es noch die Scheibe von DRT, die ist 3,8mm.

Oder ich müsste mehrere Scheiben übereinander legen....

Aber irgendwann läuft auch das Kuluritzel nicht mehr Voll auf dem Primär!

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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