Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-ler,

mich würde interessieren wie Ihr das seht. Denkt Ihr das unsere Massenmedien uns

objektiv genug, ohne Zensur oder Propaganda informieren?

Mit Massenmedien meine ich z.B RTL, PRO7-Media AG (Pro7, Sat.1,Kabel1, NTV etc.)

unsere grossen Tageszeitungen (mal abgesehen von der Bild-Zeitung :-D ) Spiegel etc.

Glaubt Ihr den Nachrichten in diesen Medien, oder stellt Sie in Frage?

Setzt Ihr lieber auch noch auf andere Quellen um informiert zu sein?

Bin gespannt über eure Meinungen...

Geschrieben

wenn man die massenmedien mal ausschliesst... woher bekommt man noch eine halbwegs vernünftige berichterstattung?

die deutschen reporter sagen ja selber, dass sie nur das nötigste gesagt bekommen... und dann wissen die ja auch noch nicht mal, ob das stimmt....

ist alles nicht so einfach... man sollte an jede berichterstattung kritisch rangehen... alle zur verfügung stehenden medien vergleichen... tja, und bei abweichungen... da muss man für sich entscheiden, was man glaubt oder als hetze/ panikmache abtut...

meine meinung...! :-D

Geschrieben

propaganda und lügen gibts auf beiden seiten :-D

ich versuch so viel infos wie möglich zu sammeln, sei es zeitung, tv mit verschiedenen sendern, das netz, usw....

und dann von allem einen mittelweg finden und davon noch was abziehen... :-(

ne objektive meinung ist definitv sehr schwer zu erhalten, leider.....

Geschrieben

das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit!

wenn man sich bewußt macht dass jede Seite versucht sich so gut wie möglich darzustellen und man daran denkt dass gerade in Kriegsfällen die Pressefreiheit nich wirklich ausgeübt wird/werden kann so sollte man zu dem Schluß kommen dass man da "nette" Sachen zu sehen/hören/lesen bekommt, dass dies aber niemals die nackte geschweige denn ganze Wahrheit ist!

Ganz krass ist die megapatriotische Berichterstattung in den USA, die bekommen ja nur Mist aufgetischt - bloß nichts kritisches! In diesem speziellen Vergleich denke ich werden wir hier in Europa noch relativ objektiv informiert.

Geschrieben

....habt ihr euch noch nicht gedanken gemacht, von wem zur Zeit behauptet wird, daß die Tatsachen verfälscht werden.... :-D

...von den größten Tatsachen verfälschern überhaupt..... :-(

....is doch pervers oder?.... :grr:

Geschrieben

Einfach mitdenken ..... da regen sich die Amis auf dass Bilder von in Gefangenschaft geratener amerikanischer Soldaten gezeigt werden und in der SZ wird ein gefangener Iraker nebst seinem kleinen Sohn abgebildet. Amerikaner regen sich auf weil irakische Zivilisten mit einer Bombe im Auto Verwirrung und Tote am Kontrollpunkt stiften und in Fernseh sehe ich dass Amerikaner einen Krankenwagen zusammenballern. :puke:

So ganz selten und unterschwellig denk ich mir dass die Amerikaner nicht wissen dass man im Krieg stirbt.