Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hat ein undichter Auslassstutzen (Malossi 210 + JL) den gleichten Effekt wie Falschluft?

Hab nämlich die typischen Symptome:

- Leerlauf Mist, geht aus

- Geht aus beim Gasgeben

man hört richtig wie er Luft zieht, und meiner Meinung nach kommt es vom Auslass... Zylinderfuss trocken, Zylinderkopf trocken, Ansaugstutzen auch dicht...

Geschrieben

Nimm ne ColaDose und schneide dir nen Streifen in der breite vom Auslass zurecht. Das Ding wickelst dann um Auslass und schiebst den Krümmer drüber. Dann sollte da nichts mehr vorbeiblasen! Aber diese Probleme die du beschreibst klingen eher nicht nach Auspuff

Geschrieben

Danke schon mal, das mit der Cola Dose ist schon passiert, sifft trotzdem noch... :-D

Wahrscheinlich lasse ich den Stutzen mal beim Worb neu machen

Geschrieben

Hhm. Einen hätet ich noch! Überprüf mal den Lima Simmering! Der sitzt hinterm Polrad. Kann sein das der hinüber ist und der Motor darüber falschluft saugt

Geschrieben

Also vom Abdichten mit der Holts Firegum Dichtmasse halte ich beim JL wenig, da mein JL (noch der gummigelagerte) dermassen wackelt, daß die Dichtmasse wegbröselt. :grr: Ich habe ein Coladosenblech mit diesem Holtszeug montiert, aber ganz dicht ist das immer noch´nicht. Mir gefällt das auch überhaupt nicht, wenn ich mir die Reibspuren des Krümmers am Auslaßstutzen ansehe... :-D Einen negativen Effekt gibt´s bei mir in Sachen Motorlauf jedoch nicht.

Geschrieben

Das Firegum Zeugs ist erstens ein totales Klumpert und außerdem nicht Benzinfest, also für Zweitakter völlig ungeeignet....

Zweitens würde ich mal deinen KuluSiRi checken! Riech mal am Öl bzw. stecke mal einen Präser oder Luftballon auf die Entlüftungsschraube; bläst sich der beim Gasgeben auf, hast du den Fehler gefunden! Geht der Motor mit Choke, und ohne nicht, ist meist der KuluSiRi hin, und das Getriebeöl schon wenig oder durch den Motor gezogen....

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Luftballon hat sich mal kein bischen aufgeblasen.... ist das schon ein sicheres Zeichen das der KuluSiRi noch fit ist?

Morgen checke ich mal den LimaSiri..... :-D

LimaSiri vollkommen trocken...

Öl riecht glaube ich trotzdem etwas nach Benzin.... kann der KuluSiRi hin sein, obwohl der Ballon sich nicht aufgepumpt hat???

Bearbeitet von Marc
Geschrieben

Achso, welcher ist denn jetzt der richtige KuluSiRi?

Laut SCK Katalog sollte man am besten diesen MetallSiRi verbauen...

Stimmt es oder nicht?