Zum Inhalt springen

gehäuse polieren...


Jopila

Empfohlene Beiträge

kannst auch den madman oder dem woifal schreiben haben auch ihren block etc poliert

woifal hat sich einen eigene poliermaschine gekauft mit großer polierscheibe

aber lange halten wirds nicht nach dem ersten regen fängt das alu wieder zu oxidieren an

,

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nich wirklich spiegelglatt werden soll, sondern ein seidenmatter glanz reicht, dann kannste da auch mit Ako-Pads drauf rumschrubbeln! hab ich früher mal an meinem fuffi motor gemacht ... würd ich aber nie wieder machen, weils ne SCHEISS arbeit is/war und der motor eh wieder zusifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Maschinchen hast Du dafür ?

Dremel ? Druckluftschleifer ?

Denn Fächerschlefer nehmen, das sind so Dinger auf denene etliche Schleifpapierstückchen radial angeordnet sind und in den Dremel/Druckluftschleifer passen. Mir 80er anfangen, denn auf 240er gehen. Dannach einen Filzaufsatz besorgen und mit passender Schleifpaste für Alu weiterpolieren.

Viel Spass.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Supi nen Drehmel habe ich mit biegsamer welle.

Dann werde ich heute abend mal loslegen.

Versiegeln werde ich das ganze mit so nem Motorgehäuse Schutzzeug. Das habe ich jetzt schon drauf und es ist total geil. Es ist wie klarlack nur Hitzebeständig usw.

Einsprühen einwirken lassen und fertig. Dann kannst Du es jedesmal mit dem Hochdruckreiniger wieder sauber machen. Total geil. Ich schreib euch nachher mal wie das heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mitm Fächerschleifer das Gehäuse glätten. Bei Polo oder Loius gibbes komplette Poliersets mit Aufspanndorn, grober vorpolierscheibe, nachpolierscheiben und polierwachsen. Das funzt super. Ausserdem kann man die Paste auch mit nem Filzaufsatz für die Üströmer benutzen. Dann kannste dich hinterher drin spiegeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mipi

Das wird schon !!!

@ Jop

Versiegel nicht zuviel sonst geht dir wieder Glanz verloren !!

Verchromen wäre noch ne alternative :-D

Kann dir später mal nen Foto schicken !

Ne mal im ernst , wenn es gut poliert ist würe ich s mit ner Konservierung behandeln und das wars !

Was machst Du den mit deinen Gehäusebolzen / Schrauben etc ??

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jopilla Halte von solchem Zeug nicht viel, das ist so ne art Ölfilm, nur beständiger. Musst nur einmal ankratzen, dann gümmelt das darunter! Soll heißen, ist die beschichtung irgenwo ab, fängt das da an zu gammeln und wandert dann unter der Beschichtung weiter. Das einzige was bisher dauerhaft funktionierte war Kunstoffbechichten. Lohnt aber den Aufwand nicht. Bin jetzt bei stinknormaler Chrompolitur angekommen. Einmal im 1/4Jahr wieder nach polieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jopila: Also ich hab auch meinen Block poliert, sieht sehr scharf aus, aber machen würd ichs auch nicht mehr, einfach zuviel arbeit!

Backofenreiniger oder normales Mehl (das zum Kuchenbacken) funzt super! Sieht dann wieder aus wie eh und jeh!

Viel Spaß beim Polieren!

Kannst auf unserer HP Bilder von meinem Motor anschauen!

Gruß, Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backofenreiniger oder normales Mehl (das zum Kuchenbacken) funzt super! Sieht dann wieder aus wie eh und jeh!

Wie jezz... Motor mit Backofenspray einsprühen, in Mehl wenden und dann bei 200° im Backofen knusprig braun braten? :-D

Wie ist das mit dem Mehl zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information