Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Riffelblech auf Rally

kremsi

Empfohlene Beiträge

spiel mich mit dem gedanken auf meine rally200 ein riffelblech (propellerblech) zu montieren. :-D:-(

für PX gibt es die schon fertig.

frage:wieviel muss man bei dem px teil ändern dass es auf die rally passt?

oder ist es besser sich selber die dinger rauszuschneiden? :haeh:

hab sowas auch mal für meine rally überlegt, jedoch nur ca 5 sek. :-D

also dann runter mit den alten trittleisten, saubergemacht und nun sind neue leisten und gummis drauf, sieht doch einfach am besten aus :-(

und so ein riffelblech auf ner alten dame....willst du es wirklich tun??

vielleicht ist der gepäckträger für den durchstieg noch ne alternative, dann kanst du die schwarze matte weglassen, mußt dafür aber löcher in die rally bohren..... :grr:

war doch nur eine überlegung... :-(:-(

hab im moment eine hässliche gummimatte drauf und dachte das kann es nicht sein...

das blech wurde vom vorbesitzer ziemlcih in mitleidenschafft gezogen und so kam der gedanke das ganze mit einem riffelblech zu kaschieren. :-(

der lack ist recht gut nur der fussteil macht mir sorgen und trittleisten würden da auch nicht glänzen. oder? :-D

Was wieder Mal beweist: Gummimatten sind Scheiße !!!! :-D

Feuchtigkeit sammelt sich darunter und greift das Blech an. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es immer noch Leute gibt, die sowas fahren......

@kremsi, inwiefern macht der fußteil dir sorgen, wenn der lack gut ist? versteh ich nicht ... :haeh:

@schnippel wo?

das blech ist verbeult hat viele löcher (ehem. steitenständer etc....) einfach unschön drum trau ich mich nicht die matte runter zu nehmen...

es ginge sicher zu kitten usw. müsste aber gestrahlt werden.

ein propellerblech würde das alles verbergen.

Ein Kolege von mir baut grad seine 2. Rally auf, der hat sich die Riffelbleche gekauft.

Er sagte, die waren eine längere Zeit nicht lieferbar..............doch jetzt :-D

Warte mal einen Augenblick, ich ruf ihn mal an!!!!!!!!!!

Gruss Schnippel

Hey Ho ruhig Blut. Bei meiner Rally war auch Riffelblech drauf. Habs abgemacht, gestaunt, und wieder draufgenietet. So ne Wellenlandschaft hab ich noch nie gesehn. Werd wohl bis zum nächsten lacken warten und dann richtig machen.

Allerdings würd ichs nie selber draufmachen. Dann lieber die leisten drauf und gut is.

Gruss

cox

Hi,

die Rollerzentrale hat meines Wissens auch spezielle Riffelbleche für Rally/Sprint.

Habe eine Sprint V. Bei der hatte der Vorbesitzer schon die Leisten entfernt, geschweißt und schlecht verschliffen/gespachtelt. Hatte schon neue Leisten gekauft, die dann aber aufgrund der "Wellenlandschaft" gegen PX Riffelbleche getauscht. Sieht einfach besser aus. Vorher natürlich gut mit Silikon gegen Nässe zwischen Riffelblech und Bodenblech isoliert. Hatte auch keinen Bock alles neu zu schleifen und zu lackieren.

Die PX Bleche habe ich mit der Flex angepaßt, ging eigentlich ziemlich gut.

Die polierten Bleche (mit dem kleinen Propellerprofilen!) machen sich aber optisch ziemlich gut. OK Originalfetischisten werden jetzt aufschreien. Aber ich fahr ja auch ne Corsa und die ist auch nicht original, von dem Motor mal ganz zu schweigen.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27

das blech ist verbeult hat viele löcher (ehem. steitenständer etc....) einfach unschön drum trau ich mich nicht die matte runter zu nehmen...

es ginge sicher zu kitten usw. müsste aber gestrahlt werden.

ein propellerblech würde das alles verbergen.

das hört sich aber übel an...

Bearbeitet von marcus