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Geschrieben

spiel mich mit dem gedanken auf meine rally200 ein riffelblech (propellerblech) zu montieren. :-D:-(

für PX gibt es die schon fertig.

frage:wieviel muss man bei dem px teil ändern dass es auf die rally passt?

oder ist es besser sich selber die dinger rauszuschneiden? :haeh:

Geschrieben

Mach doch so ne Sachen nicht - da gibts doch wohl schönere Lösungen als Riffelblech!

Bei ner PX vielleicht, aber nicht auf ner Rally!!

Geh noch mal ganz tief in dich...

Geschrieben

hab sowas auch mal für meine rally überlegt, jedoch nur ca 5 sek. :-D

also dann runter mit den alten trittleisten, saubergemacht und nun sind neue leisten und gummis drauf, sieht doch einfach am besten aus :-(

und so ein riffelblech auf ner alten dame....willst du es wirklich tun??

vielleicht ist der gepäckträger für den durchstieg noch ne alternative, dann kanst du die schwarze matte weglassen, mußt dafür aber löcher in die rally bohren..... :grr:

Geschrieben

war doch nur eine überlegung... :-(:-(

hab im moment eine hässliche gummimatte drauf und dachte das kann es nicht sein...

das blech wurde vom vorbesitzer ziemlcih in mitleidenschafft gezogen und so kam der gedanke das ganze mit einem riffelblech zu kaschieren. :-(

der lack ist recht gut nur der fussteil macht mir sorgen und trittleisten würden da auch nicht glänzen. oder? :-D

Geschrieben

Was wieder Mal beweist: Gummimatten sind Scheiße !!!! :-D

Feuchtigkeit sammelt sich darunter und greift das Blech an. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es immer noch Leute gibt, die sowas fahren......

@kremsi, inwiefern macht der fußteil dir sorgen, wenn der lack gut ist? versteh ich nicht ... :haeh:

Geschrieben

@schnippel wo?

das blech ist verbeult hat viele löcher (ehem. steitenständer etc....) einfach unschön drum trau ich mich nicht die matte runter zu nehmen...

es ginge sicher zu kitten usw. müsste aber gestrahlt werden.

ein propellerblech würde das alles verbergen.

Geschrieben

Ein Kolege von mir baut grad seine 2. Rally auf, der hat sich die Riffelbleche gekauft.

Er sagte, die waren eine längere Zeit nicht lieferbar..............doch jetzt :-D

Warte mal einen Augenblick, ich ruf ihn mal an!!!!!!!!!!

Gruss Schnippel

Geschrieben

bei einem neuen bodenblech muss das alte entfernt werden oder? :-(

hab keine lust mir mir soviel aufwand zu machen...

@schnippel: thanxx for information :-D

Geschrieben

Hey Ho ruhig Blut. Bei meiner Rally war auch Riffelblech drauf. Habs abgemacht, gestaunt, und wieder draufgenietet. So ne Wellenlandschaft hab ich noch nie gesehn. Werd wohl bis zum nächsten lacken warten und dann richtig machen.

Allerdings würd ichs nie selber draufmachen. Dann lieber die leisten drauf und gut is.

Gruss

cox

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

die Rollerzentrale hat meines Wissens auch spezielle Riffelbleche für Rally/Sprint.

Habe eine Sprint V. Bei der hatte der Vorbesitzer schon die Leisten entfernt, geschweißt und schlecht verschliffen/gespachtelt. Hatte schon neue Leisten gekauft, die dann aber aufgrund der "Wellenlandschaft" gegen PX Riffelbleche getauscht. Sieht einfach besser aus. Vorher natürlich gut mit Silikon gegen Nässe zwischen Riffelblech und Bodenblech isoliert. Hatte auch keinen Bock alles neu zu schleifen und zu lackieren.

Die PX Bleche habe ich mit der Flex angepaßt, ging eigentlich ziemlich gut.

Die polierten Bleche (mit dem kleinen Propellerprofilen!) machen sich aber optisch ziemlich gut. OK Originalfetischisten werden jetzt aufschreien. Aber ich fahr ja auch ne Corsa und die ist auch nicht original, von dem Motor mal ganz zu schweigen.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben (bearbeitet)

das blech ist verbeult hat viele löcher (ehem. steitenständer etc....) einfach unschön drum trau ich mich nicht die matte runter zu nehmen...

es ginge sicher zu kitten usw. müsste aber gestrahlt werden.

ein propellerblech würde das alles verbergen.

das hört sich aber übel an...

Bearbeitet von marcus

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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