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Vespa Sprint Veloce 150


helgo

Empfohlene Beiträge

Helge,

zwei Fragen: Trapezlenker - auf dem Bild die Sprint hat einen Rundlenker. Ferner würe es mich wundern wenn der Kabelbaum fehlt?

Wo wurde die Restauration durchgeführt?

Danke

Vor allem, wenn sie ohne Kabelbaum fahrtüchtig ist. Da besteht wohl doch etwas Erklärungsbedarf.

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Die "Restauration"? steht doch da, mit der Farbrolle, is doch egal wo. Ich denke die Bilder sehen einfach besser aus, als das original.

SIcher, dass es ne Veloce und keine Serie 1 ist? Die kleinen Backen und der Trapezlenker, könnten ein Indiz sein :-D

Gruss

madmat

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Vor allem, wenn sie ohne Kabelbaum fahrtüchtig ist. Da besteht wohl doch etwas Erklärungsbedarf.

Seit wann braucht eine Vespa einen Kabelbaum um fahrtüchtig zu sein. Meine Renn-Sprint hat zum Beispiel auch keinen Kabelbaum und fährt gar nicht mal so schlecht :-D .

albert

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Helge,

zwei Fragen: Trapezlenker - auf dem Bild die Sprint hat einen Rundlenker. Ferner würe es mich wundern wenn der Kabelbaum fehlt?

Wo wurde die Restauration durchgeführt?

Danke

Moinsen,

es wurde keine Restauration durchgeführt.Den Trapezlenker gibt es mit dazu.

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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