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Geschrieben

Hallo, habe bei meiner Rally Probleme mit dem Lich, bekomme zum Lenker hin keinen Lichtstrom, Kabelbau ist neu, muss ich die Batterie einbauen, damit ich den Strom zusammen bekomme, Hupe funktioniert nämlich, hatte leider keine Batterie zur Hand zum probieren,

Geschrieben

Fahrtlicht geht bei keiner Vespa über Batterie, lediglich Standlicht vorn und Rücklicht bei alten batteriebestückten Modellen (Rally, (D)-Sprint, ...) in der Standlichtstellung.

Hupe funktioniert (eigentlich) bei der Batterie-Rally nur mit Batterie ...

Geschrieben

Fahrtlicht geht bei keiner Vespa über Batterie, lediglich Standlicht vorn und Rücklicht bei alten batteriebestückten Modellen (Rally, (D)-Sprint, ...) in der Standlichtstellung.

Hupe funktioniert (eigentlich) bei der Batterie-Rally nur mit Batterie ...

Ist eventuell differenziert zu betrachten. Grds. geht das Fahrtlicht bei der Rally ohne Batterie. Der Topiceröffner kommt aber aus der Steiermark und deswegen könnte die Rally deutlich von der deutschen Version abweichen. Die A-Rally hatte zum Beispiel auch "Lichthupe"...

Vermutlich ist aber irgendwo ein Wurm in der Elektrik.

Vom Lichtschalter gibt`s verschiedene Varianten, die auf den ersten Blick identisch aussehen, aber von der Rückseite andere "Brücken" haben.

Gruß

macchia nera

Geschrieben

danke für die schnellen Antworten,

hatte ich ganz vergessen, habe ein Ö-Modell mit Lichthupe, bekomme gar keinen Strom am Schalter, ausser den für die Hupe, wenn ich den anschliese, hupt die Hupe und das Standlicht brennt mit....

Geschrieben

Hm, bei Ö-Modellen bin ich dann raus (übrigens: 180 oder 200?). Hupe und Standlicht sollten aber m. E. auch dort nur mit Batterie funktionieren. Oder ist's da 'ne Schnarre?

Geschrieben

Rall 200 mit Zündschloss und Lichthupe, Hupe ist eine originale Rally Hupe, habe einen grünen und einen weissen Kabel bei der Hupe, wobei der weisse zum Schalter weitergeht, und der grüne gehört ans Zündschloss ?? (jedenfalls laut Stecker) der grüne hat aber auch Strom drauf, und auf dem gelben Kabel der normal fürs Licht sein soll, habe ich keinen Strom, nur unten von der Lima weg, ist strom

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    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
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