Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein Problem und zwar lässt sich meine Surflex Primär in mein neues Primärlager (16005) von Hand einsetzen.

Mit bisschen ruckeln und drücken geht es eigentlich ganz leicht.

Normal is das ja nicht oder? Was soll ich jetz machen?

Geschrieben

es geht darum das ein lager erst sinn macht wenn der außenring (im gehäuse) und der innenring (auf ner welle) fest sitzen sonst könnte man ja eine buchse verwenden..

vermute mal stark das dein lagersitz auf der primär eingelaufen ist

ich persönlich bin ein feind von pfusch und würde mich nach ner anderen umschauen :-D

Geschrieben

es gibt auch lagerkleber von loctite... funzt wunderbar. verwenden wir bei reparaturmaschinen auch bei uns in der firma. füllt spalte bis 0,1mm aus.. nummer habe ich aber nicht zur hand.

mfg basti

Geschrieben

Hmm, bei mir lassen sich alle Primärs mit der Hand ins Lager drücken. Wärme/Kälte hab ich da bisher noch nie gebraucht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Geschrieben

Also meine ist rot :-D

Werd das mal nachprüfen, die letzte die ich auf Arbeit in der Hand hatte war eine Gelbe. Wobei das auch

nicht die mini Flaschen waren sondern die ganz großen.

On Topic:

meine Primär ließ sich auch ein Stück von hand reindrücken. Wenn die Primär jedoch im Kühlfach war ging

es so komplett rein.

Gruß

Jonas