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Langhubwelle auf 200er


Pinto

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Hallo,

Habe mal ne Kurze Frage:

Um die ÜS beim Org. Zylinder volständig frei zubekommen sollte man doch den Zylinder " höher" legen.

Wenn ich nun eine 60iger Welle verwende, werden die ÜS doch um 1,5 mm weiter geöffnet und die Quetsche um 1,5 mm verringert, richtig?

Hört sich doch erstmal gut an.

Werden diese Vorteile von den Nachteilen (andere Steuerzeiten) gebügelt?

Habe auch schon das FAQ vom GSf befragt, aber die Antworten sind mir nicht ganz klar.

Laut dem Vasko FAQ scheint es doch ganz gut zu funzen....

Kann es mir bitte einer mal unkompliziet erklären ob Langhub oder nicht.

Danke und Gruß!

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wenn du keinen zugang zu dreh und fräsmaschine hast, ist die langhubwelle sicher der beste weg die kanäle freizubekommen.

dann noch mit der fussdichtung die Q-spalte und die verdichtung anpassen sollte schon sehr viel bringen. der kolben steht ca. 2mm unter der zylinderkante bei 57 hub.

so sparst du dir das bearbeiten der zylinderoberseite und des kopfes.

Bearbeitet von gravedigger
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@eisenherz

meine aussage bezog sich auf beide zylinder.

ich spreche hier von plug and play ohne grosse bearbeitung des zylinders.

durch die toleranzen von piaggio ist eine genaue aussage nicht möglich,

aber es wird bestimmt besser als originalzylinder mit normalhub.

das einzige ist evtl. den auslass noch etwas nach oben anzupassen.

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