Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, ein altes Thema neu aufzurollen...

Ich bräuchte bitte mal ein paar Meinungen über verschiedenen Auspuffanlagen für einen 221er Mallossi mit 60er Rennwelle und 30er Membranvergaser.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Anlagen gemacht? Welche Vor/Nachteile konntet ihr feststellen.

Ich suchen einen Alltagstauglichen Auspuff, wobei ich mehr Wert auf eine ausgewogene Leistungskurve lege, als auf eine Leistungsspitze mit ganz schwachem, niedrigen Bereich.

Besten Dank schonmal,

Ralph.

Bearbeitet von *(Ralph)*
Geschrieben

Ich suchen einen Alltagstauglichen Auspuff, wobei ich mehr Wert auf eine ausgewogene Leistungskurve lege, als auf eine Leistungsspitze mit ganz schwachem, niedrigen Bereich.

mal bei pipedesign.de vorbeigesurft?

Geschrieben (bearbeitet)

Kontakt herstellen (z.B. über mail) - Anlage aussuchen und besprechen - Anlage bezahlen - Anlage bekommen - Anlage montieren - :-D

:-D

Wenn dir das zu kompliziert scheint: S&S, Nordspeed, SIP, LTH, SCK haben einen shop...

Bearbeitet von 2linkehände
Geschrieben

Kontakt herstellen (z.B. über mail) - Anlage aussuchen und besprechen - Anlage bezahlen - Anlage bekommen - Anlage montieren ... :-D

... abdüsen und Spaß haben hattest Du vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Einstellen und Abblitzen habe ich einfach mal kreativ unterschlagen....der Jubel-Smiley sollte die Freude symbolisieren.

Schade, dass das nicht so rüberkam.

Grüße,

M.

Aber eigentlich tut es mir leid, dass ich das Topic so ein bisschen ins Lächerliche gezogen habe.

Deswegen on topic:

Es kommt natürlich auch immer drauf an, was du ausgeben möchtest und wie stark du dein setup sonst noch bearbeiten willst (z.B. Steuerzeiten).

Nachdem ich aber eher feige bin, wenn es ums gaaaaaaanz große Fräsen an Auslass und so geht, halte ich mich ab jetzt lieber zurück.

Ich hab mich jedoch für einen Nordspeed Viper entschieden - ob der das Versprochene hält, kann ich erst im Frühjahr sagen. Diese Anlage erschien mir (der ich das Gleiche wollte) als eine schöne Sache: Relativ klein, leise und potent für viele Zwecke...

Bearbeitet von 2linkehände
Geschrieben

ich schließe mich mal kurz an, ich fahre im Moment noch nen JL würde aber auch gerne zum Sommer was schöneres haben. Sollte tourentauglich bleiben und lust auf ne Benzinpumpe hab ich auch nicht, sollte den Kreis schon recht einengen oder? mir schwebt nen S&S vor.

Geschrieben (bearbeitet)

JL , Scorpion und Sip Performance sind Mittelklasse.Leistungspeak bei 7500 bis 8000 im Normalfall. Klang Dumpf und angenehm. Alle zu 99% selbe Leistungsentfaltung weil ja beinahe gleich.

S&S Lefthand und Righthand sind eher Drehzahllastig und meiner Meinung nach nicht 1.te Wahl wenns um Tourentauglichkeit geht. Selbiges gilt für Hornet und Bullet von Pipedesign !

Kurzer 4ter mit 37 Zähnen is da Pflicht wenn man nicht nur auf der geraden Unterwegs ist !Gilt auch für JL.

Wenn S&S oder Pipedesign dann meine Empfehlung EMO,oder Charger,bzw. Duster.

Wenn schon Geld ausgeben dann eindeutig Deutsche Anlagen.Man bekommt einfache mehr für das Geld das man Investiert.

Bevor ich mir nochmal nen JL kaufen würde, dann noch lieber nen PEP Topf.

S&S und die neuen Pipedesign Anlagen haben nen Blechernen Klang falls einen das stört.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Find ich auch. Wenn man schon um die 4oo Taler auf den Tisch legen muss, dann doch bitte bei einem Anlagenbauer aus dem Inland.

Bei mir galt das Motto Charger kaufen und glücklich sein. Geiler Auspuff mit netter Kraftentfaltung

Geschrieben (bearbeitet)

Klink mich mal frech dazu.Gibt es jemanden der den Pep auf nen bearbeitetem Membranmotor mit 35er Gaser fährt und noch dazu vieleicht ein Diagramchen hat?

Ich glaub, dass auf der pepparts.de Seite ein solches Diagramm zu finden ist oder war. Auf jeden Falls hat melkfett mal eines veröffentlicht; entweder hier oder auf seiner HP.

Bearbeitet von 2linkehände
Geschrieben

also ich war mit dem Sip Performance eigentlich ganz zufrieden, finde dass er ne ausgewogene Charakteristik in jeder Lebenslage an den Tag bringt. Mit den deutschen Hightech-Anlagen muss der Rest stimmen... sonst gibts kein :-D

Den Pepauspuff find ich aber auch ganz interessant... ist halt optisch eher unspektakulär...

Aber der Drehzahl und Momentenverlauf echt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ne Pumpe nötig ist würd ich nur zu nem kleinen Anteil vom Auspuff abhängig machen !

Vergaser Schräglage ist da sehr ausschlaggebend. Schlauchverlegung wie schon gesagt. Ich hab den Charger auch schon bei 3 anderen Motoren auser meinem eigenen Verbaut,und das sind normale Durchschnittsetup´s. Funktioniert ganz gut auch ohne Hy End ! Und mit mehr Leistung als mit nem JL zb. ! Bei einem Motor war der Vergleich direkt zwischen den beiden Anlagen.

Mein eigener Motor wird bis zum letzten Tropfen leer,ohne Pumpe ! Alles Verlegungssache. Kein abmagern !

Bearbeitet von schoeni230
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fuhr einen Scorpion. Hab mir jetzt aber einen PEP bestellt, vorallem wegen der linearen Kurve und die Auffälligkeit ist auch etwas geringer :-D

Fahrbericht gibts, sobald es a bissl wärmer ist! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information