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Auspuffvergleich für 221 Malossi


*(Ralph)*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, ein altes Thema neu aufzurollen...

Ich bräuchte bitte mal ein paar Meinungen über verschiedenen Auspuffanlagen für einen 221er Mallossi mit 60er Rennwelle und 30er Membranvergaser.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Anlagen gemacht? Welche Vor/Nachteile konntet ihr feststellen.

Ich suchen einen Alltagstauglichen Auspuff, wobei ich mehr Wert auf eine ausgewogene Leistungskurve lege, als auf eine Leistungsspitze mit ganz schwachem, niedrigen Bereich.

Besten Dank schonmal,

Ralph.

Bearbeitet von *(Ralph)*
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Kontakt herstellen (z.B. über mail) - Anlage aussuchen und besprechen - Anlage bezahlen - Anlage bekommen - Anlage montieren - :-D

:-D

Wenn dir das zu kompliziert scheint: S&S, Nordspeed, SIP, LTH, SCK haben einen shop...

Bearbeitet von 2linkehände
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Einstellen und Abblitzen habe ich einfach mal kreativ unterschlagen....der Jubel-Smiley sollte die Freude symbolisieren.

Schade, dass das nicht so rüberkam.

Grüße,

M.

Aber eigentlich tut es mir leid, dass ich das Topic so ein bisschen ins Lächerliche gezogen habe.

Deswegen on topic:

Es kommt natürlich auch immer drauf an, was du ausgeben möchtest und wie stark du dein setup sonst noch bearbeiten willst (z.B. Steuerzeiten).

Nachdem ich aber eher feige bin, wenn es ums gaaaaaaanz große Fräsen an Auslass und so geht, halte ich mich ab jetzt lieber zurück.

Ich hab mich jedoch für einen Nordspeed Viper entschieden - ob der das Versprochene hält, kann ich erst im Frühjahr sagen. Diese Anlage erschien mir (der ich das Gleiche wollte) als eine schöne Sache: Relativ klein, leise und potent für viele Zwecke...

Bearbeitet von 2linkehände
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JL , Scorpion und Sip Performance sind Mittelklasse.Leistungspeak bei 7500 bis 8000 im Normalfall. Klang Dumpf und angenehm. Alle zu 99% selbe Leistungsentfaltung weil ja beinahe gleich.

S&S Lefthand und Righthand sind eher Drehzahllastig und meiner Meinung nach nicht 1.te Wahl wenns um Tourentauglichkeit geht. Selbiges gilt für Hornet und Bullet von Pipedesign !

Kurzer 4ter mit 37 Zähnen is da Pflicht wenn man nicht nur auf der geraden Unterwegs ist !Gilt auch für JL.

Wenn S&S oder Pipedesign dann meine Empfehlung EMO,oder Charger,bzw. Duster.

Wenn schon Geld ausgeben dann eindeutig Deutsche Anlagen.Man bekommt einfache mehr für das Geld das man Investiert.

Bevor ich mir nochmal nen JL kaufen würde, dann noch lieber nen PEP Topf.

S&S und die neuen Pipedesign Anlagen haben nen Blechernen Klang falls einen das stört.

Bearbeitet von schoeni230
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Klink mich mal frech dazu.Gibt es jemanden der den Pep auf nen bearbeitetem Membranmotor mit 35er Gaser fährt und noch dazu vieleicht ein Diagramchen hat?

Ich glaub, dass auf der pepparts.de Seite ein solches Diagramm zu finden ist oder war. Auf jeden Falls hat melkfett mal eines veröffentlicht; entweder hier oder auf seiner HP.

Bearbeitet von 2linkehände
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also ich war mit dem Sip Performance eigentlich ganz zufrieden, finde dass er ne ausgewogene Charakteristik in jeder Lebenslage an den Tag bringt. Mit den deutschen Hightech-Anlagen muss der Rest stimmen... sonst gibts kein :-D

Den Pepauspuff find ich aber auch ganz interessant... ist halt optisch eher unspektakulär...

Aber der Drehzahl und Momentenverlauf echt :-D

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Ob ne Pumpe nötig ist würd ich nur zu nem kleinen Anteil vom Auspuff abhängig machen !

Vergaser Schräglage ist da sehr ausschlaggebend. Schlauchverlegung wie schon gesagt. Ich hab den Charger auch schon bei 3 anderen Motoren auser meinem eigenen Verbaut,und das sind normale Durchschnittsetup´s. Funktioniert ganz gut auch ohne Hy End ! Und mit mehr Leistung als mit nem JL zb. ! Bei einem Motor war der Vergleich direkt zwischen den beiden Anlagen.

Mein eigener Motor wird bis zum letzten Tropfen leer,ohne Pumpe ! Alles Verlegungssache. Kein abmagern !

Bearbeitet von schoeni230
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  • 2 Wochen später...

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    • Fast Flow Benzinhahn und Spritkanal auf 2,5mm sollte Grundvoraussetzung sein bei Tuning mit SI Vergaser. Die die ganzen Vergaser sie es zu kaufen gibt nicht wirklich geeignet sind sollte mittlerweile auch bekannt sein, siehe BGM Fast flow mit 1,8mm Bohrung. Wenn das nicht reichen soll kann man noch den Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung und Cosa Nadel nutzen, dabei beachten das die Bohrung 3mm sein muss, ein Cosa Kammer Deckel alleine bringt nix weil der auch nur etwa 2mm hat.   Ein vernünftig überarbeiteten Vergaser gibt ist von Lemaroxon.
    • Und? Passen die Düsen? Es würde Dir die Sache vereinfachen, wenn Du die Tipps abarbeiten würdest, Bilder machst und konkrete Fragen beantworten würdest.   Um den Vergaser als Ursache auszuschließen: Welche Düsen sind verbaut? Ist der O-Ring im Vergaser zum Ansaugstutzen richtig verbaut (in der Nut)? Sitzt der Vergaser bis zum Anschlag am Ansaugstutzen? Ist der Gaszug mit geringem Spiel verbaut? Öffnet er vollständig , wenn Du den Gashahn aufdrehst? Schließt er vollständig, wenn Du den Gashahn schließt? Das kannst Du leicht testen, indem Du den Vergaser vom Sturzen nimmst und den Gaszug dranlässt. Den Sitz hast Du abmontiert (stört ungemein beim Scheauben)? Den Tank hast Du auch geprüft auf Rost und sonstige Verunreinigungen? Bilder wären nicht schlecht.   Ach ja, Bilder! Du siehst, das GSF ist hilfsbereit. Du musst uns aber mitspielen lassen. Das mit der dicken Schraube im Vergaser z. B. ist eher <dings>. Und wichtig: Aussagekräftige Bilder. Und auf die Leute hier hören, weil zielführender und letztlich billiger.
    • Hallo - habe es jetzt endlich geschafft die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. zu verbauen - das hat definitiv geholfen - dreht zwar nicht komplett aus zieht aber im 4. viel besser und der 4. ist ein entspannter cruising gang - davor hat er im 4. gang nicht wirklich noch gezogen :) - danke dir für den tipp. 
    • Motor wurde erst neu gemacht und ist erst max 250km gelaufen. Vape Statisch Sip Langhub MMW Kopf MMW Lidolsheim Jl Krp3 MMW linke Nr. Keihin PWK 28 Getriebe Sil 200 mit Pinasco Nebenwelle Kettenspanner MMW TS1 mit Casa Kolben ( geklemmt) RD Membran mit Boyson
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