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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

hab einen 24er Membran Ansaugstutzen mit einem 30er Mikunivergaser.

Er verschluckt sich immer !!!

Kann man den Ansaugstutzen auf 27 vergrößern?

Habt ihr paar Tipps?

Grüsse

Hubi

Bearbeitet von Hubert1980
Geschrieben

hab noch eine Frage, das ist doch Ersatz für den Verbindungsgummi????

Dann muss man das Polinistück auch noch vergrößern, oder täusche ich mich?

Das ist doch das Stück, wo man den Vergaser draufsteckt?

Muss man sonst noch was machen? Reicht das eine Teil? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also es gäbe die Möglichkeit (die günstigste) den Ansaugstutzen auf 26mm zu vergrößern. dass hatte ich vorerst so gemacht.

2. Möglichkeit wär das Zeugs von MRP

3. Möglichkeit wäre dann selbst bauen (in meinem Fall ein Edelstahlrohr geschweisst mit 32,5mm Innendurchmesser)

Verbinden kannst Gaser und ASS mit nem Passenden Kühlwasser- bzw. Gewebeschlauch (Conversion Gummi vom SIP usw. sind mir gerissen)

post-24625-1265607938,5_thumb.jpg

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Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben (bearbeitet)

habt mich glaub ich falsch verstanden.

möchte das teil von mrp kaufen. was mach ich dann mit dem linken poliniteil. das müsste man vergrößern? was bringts wenn der vergaser schön droben ist, und dann verengt sichs wieder. es gibt auch ansaugerplatten?

Bearbeitet von Hubert1980
Geschrieben

habt mich glaub ich falsch verstanden.

möchte das teil von mrp kaufen. was mach ich dann mit dem linken poliniteil. das müsste man vergrößern? was bringts wenn der vergaser schön droben ist, und dann verengt sichs wieder. es gibt auch ansaugerplatten?

jap den kannst auch durch Dremeln vergrößern. Sollte aber natürlich am Motor dann auch angepasst werden.

Geschrieben (bearbeitet)

wie nennt sich das linke teil, kann das der worb vergrössern? wird das teil von mrp schmaler?

was sind Ansaugerplatten? vergrössert worb auch den einlass am zylinder?

Bearbeitet von Hubert1980
Geschrieben

Wenn das ernst gemeint ist, was du hier schreibst, solltest du als erstes einfach mal den Vergaser besser einstellen.

Dann bist du wahrscheinlich das Problem los.

Geschrieben

schmarn, haben düsen zum sau fuadern.

wie nennt sich das linke teil, kann das der worb vergrössern? wird das teil von mrp schmaler?

was sind Ansaugerplatten? vergrössert worb auch den einlass am zylinder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schmarn, ist zu vermuten, dass das Verschlucken am zu dünnen Ansaugrohr liegt!

Logisch ist zu vermuten, dass das evtl. an der Bedüsung liegt.

Egentlich sollte ich wegen einer so furchtbar höflichen und qualifizierten Antwort ja garnicht antworten. :-D

Hab aber nen guten Tag.

Der Worbel kann gegen Geld fast alles vergrößern, verkleinern usw.

Das linke Teil? Verstehe ich nicht! Auf welchme Bild? Der Membrankasten?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hallo,

so wie es aussieht hast Du das Problem schon länger:

Link

Bin selber schon 30er Mikuni auf 25er Malossi Ass gefahren - da verschluckt sich nix.

Wesentlch mehr Leistung als 25er Phbl und ein wenig mehr Spitzenleistung als 27er TMX.

Geschrieben

weiss ich nicht auswendig, runde Düsen.

Jetzt mal im ernst, reicht das Rohr Freunde?

?

geile aussage.

welches rohr soll reichen?

das mischrohr? das ist beim mikuni meistens gut, das musst nicht tauschen.

Geschrieben

?

geile aussage.

welches rohr soll reichen?

das mischrohr? das ist beim mikuni meistens gut, das musst nicht tauschen.

Ich werd nun überhaupt nicht mehr schlau draus. Ich denke er meint das MRP-Rohr!? oder etwa doch nicht? ja wie nun? :-D:-D

Geschrieben

Ich werd nun überhaupt nicht mehr schlau draus. Ich denke er meint das MRP-Rohr!? oder etwa doch nicht? ja wie nun? :-D:-D

keine ahnung welche rohre der meint.

eventuell würde es etwas helfen wenn er seine beiträge etwas besser beschreibt.

Geschrieben (bearbeitet)

weiss ich nicht auswendig, runde Düsen.

Jetzt mal im ernst, reicht das Rohr Freunde?

Meine Fresse, sprich doch mal in ganzen Sätzen was du genau meinst! So kann und wird dir keiner helfen wollen :-D:-D

Ansonsten mach ne Zeichnung oder nimm ein Bild und zeichne rein was du genau meinst.

Das Problem von dir wird sich nicht lösen wenn du das Schnüffelstück oder den Membrankasten vergrößerst.

Denke auch das es an der Bedüsung liegen wird. Also erstmal richtig abstimmen!

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Ach Schmarrn, Vergaser abstimmen macht man doch schon lange nicht mehr. Aus den Ausaugplatten und selbigen Rohren kannste dir besser einen Doppelansauger bauen und fährst mit 2 Mikunis. Dann ist auch das Verschlucken weg, echt jetz!

Der Worb macht dir das bestimmt auch.

Geschrieben

Ach Schmarrn, Vergaser abstimmen macht man doch schon lange nicht mehr. Aus den Ausaugplatten und selbigen Rohren kannste dir besser einen Doppelansauger bauen und fährst mit 2 Mikunis. Dann ist auch das Verschlucken weg, echt jetz!

Der Worb macht dir das bestimmt auch.

wie dick müssen da die rohre sein?

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    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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