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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja meine des mrp rohr, ich kaufs weil ich finde das es besser ist als der verbindungsgummi.

meine frage ist noch, den membrankasten und den einlass am zylinder vergrössern? :-D

das 30er mrp rohr hat nen konstanten durchmesser von 30mm innen. ein verbindungungsgummi brauchst du auch, sonst wirds wohl schwer, den vergaser fest zu machen.

zum einlass am zylinder vergrößern: warum stellst du dir die frage, ob der durchmesser des mrp rohres konstant ist, im gleichen atemzug fragst du auch, ob du den, original nicht wirklich großen, ori einlass im gehäuse auf weiten soll :-D

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

ich verstehe, dass er einen zylinder x (vergasergröße lässt wohl auf 133er oder ähnliches schließen), einen 24er polini membranansauger und nen 30er tmx hat... und sich nun fragt, wie er das ganze sinnvoll zusammenbringen kann...

Geschrieben

Ok. Mich irritiert halt die Frage mit dem Einlass am Zylinder. Wenn der Zylinder einen Einlass hat ist es, wenn ein Polini, wohl ein Doppelansauger. Dann passt das MRP Dingen ja wohl nicht. Wenn das MRP Dingen aber passt hat der Zylinder keinen Einlass. Von daher wäre das schon eine wichtige Information, finde ich.

Geschrieben

schön das ich euch eine freude bereite.

Es ist ein polini 133 da mit zirri silent ( mittleres Model )

Also, Mrp Rohr oder nicht. Bitte nicht verarschen. :-D

Etwas vergrößern? Irgendwas muss ich vergrößern.

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist ein polini 133 da mit zirri silent ( mittleres Model )

Wenn ich ihn richtig verstehe dann Doppelansauger.

Lies dir mal das Topic durch, da geht's um modifizierung des Ansaugers für genau deinen Zylinder. (und noch einiges mehr, man lernt ja nie aus, gell?)

Ich kann schon wieder nicht schlafen, guten morgääähn.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

schön das ich euch eine freude bereite.

Es ist ein polini 133 da mit zirri silent ( mittleres Model )

Also, Mrp Rohr oder nicht. Bitte nicht verarschen. :-D

Etwas vergrößern? Irgendwas muss ich vergrößern.

Wenn das ein Doppelansauger ist (und danach sieht es aus) passt das MRP Rohr nicht.

Ich an deiner Stelle würde entweder:

- deinen Mikuni Vergaser richtig abstimmen

- oder einen handelsüblichen 24er Dellorto wie Polini ihn an der Stelle vorsieht verbauen. Das hätte den Vorteil, dass du reichlich Informationen zu der Düsenbestückung des Vergasers finden würdest.

"Irgendwas muß ich Größer machen"

Ich interpretiere das mal dahingehend, dass du gerne mehr Leistung hättest. Dazu solltest du vorab etwas Grundwissen sammeln. Weiter vorne gab' es einen Link, lies dir das mal durch und suche nach "Auslassbearbeitung", "Steuerzeiten". Wenn du das verstanden hast kannst du sicher deine Fragen auch etwas besser formulieren, aktuell finde ich es zumindest schwierig da was zu verstehen.

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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