Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,mein kickstarter lässt sich nicht richtig treten.irgendwie trete ich so als wäre es luft.der kickstarter ratscht runter und der motor lässt sich dadurch nicht anschmeissen :(.

wat nun?

gruss

Geschrieben

Läßt er sich anschieben? Dann ist irgendwas mit deinem Kickersegment nicht in Ordnung.

Geht anschieben auch nicht, ist wahrscheinlich die Kupplung(Keil) dran Schuld.

Geschrieben

anschieben´muss ich ausprobieren die kiste erst heute abgeholt.wie bekomme ich sie zum laufen per anschieben?anschieben und dann zweiten gang?

Geschrieben (bearbeitet)

Also 2. Gang rein, Kupplung ziehen, ordentlich anlaufen und dann die Kupplung auslassen.

Vorher am Besten den Benzinhahn öffnen, Choke ziehen und die Zündung auf ON schalten...

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd hier beim Anschieben noch den Kickstarter im Auge behalten.

Nicht das der aus welchen Gründen auch immer (weißt ja noch nicht was los ist) runter fällt und sich ganz schick mit der Straße vereiningt.

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

Im 2. Gang wird wohl schon das Rad blockieren. Rechne damit, daß Du dich bei ausreichender Anlaufgeschwindigkeit erst mal kurz auf die Sitzbank hocken mußt, bis das Rad dreht. Wenn sonst alles i.O. ist, springt sie dann wahrscheinlich an, sonst mußt Du du wieder abspringen und weiterschieben.

Also nochmal zum Mitschreiben. 2. Gang, Kulu ziehen, laufen, draufspringen, Kulu loslassen, dann entweder wieder abspringen und weiterlaufen (bei entspannter Kupplung natürlich) oder einfach fahren.

Hast Du den Kickstarter evtl mal getreten ohne das die Schraube angezogen war :-D ? Guck mal von der Seite auf die Kickstarterwelle, ob die Zahnung noch i.O. ist.

Geschrieben

Wenn die Verzahnung tot ist und der Kicker durchdreht, bleibt er ja unten und wird nicht mehr nach oben "gedreht"!

Tippe auch auf Kupplungrutschen!

ISt der Zug evt verklemmt,....so das die Kupplung Ständig ein wenig gezogen ist?

VIel Erfolg

Geschrieben

nein hab die kupplung nicht gezogen beim kicken.es knackt so doof.als würde er gerne geht aber nicht.

verzahunung von kickstarter i.o.

danke erstmal an alle

probiere morgen mal mit anschieben.

Geschrieben

nein hab die kupplung nicht gezogen beim kicken.es knackt so doof.als würde er gerne geht aber nicht.

verzahunung von kickstarter i.o.

danke erstmal an alle

probiere morgen mal mit anschieben.

Dann wird das Kickstarterritzel abgenudelt sein.

Spalten oder auf E-Start umbauen. :-D

Geschrieben

Ist das plötzlich aufgetreten, oder nach irgendwelchen Arbeiten an Motor oder Kupplung?

Ich hatte mal versehentlich einen Trennpilz verbaut, der war minimal höher, dadurch hat die Kupplung permanent getrennt.

Geschrieben

Ist das plötzlich aufgetreten, oder nach irgendwelchen Arbeiten an Motor oder Kupplung?

Ich hatte mal versehentlich einen Trennpilz verbaut, der war minimal höher, dadurch hat die Kupplung permanent getrennt.

Wie ich das verstanden haben, hat er den Roller gerade erst gekauft, läuft ja parallel noch ein Topic dazu. Über die Laufleistung hat der Themenstarter leider nichts gesagt.

Das Kickstarterritzel ist ja schnell gewechselt. Und wenn der Motor gerade auf ist, können gleich das Schaltkreuz und die Siris mit ersetzt werden. So würde ich das machen um auf der sicheren Seite zu sein. Kosten tuts ja nicht die Welt.

Geschrieben

Das Kickstarterritzel ist ja schnell gewechselt. Und wenn der Motor gerade auf ist, können gleich das Schaltkreuz und die Siris mit ersetzt werden. So würde ich das machen um auf der sicheren Seite zu sein. Kosten tuts ja nicht die Welt.

Sehe ich auch so wenn der Motor schon mal ausseinander is nen 100er investiert und du hast nen nagelneuen Motor und damit sollten sich die Probleme erledigt haben!!!

MfG ToPPa