Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

abe f deutsche primavera

Empfohlene Beiträge

also..das ist ne elend lange geschichte, ich mache es kurz und das issn grund nicht zur eurovespa nach ÖSTERREICH zu fahren..

ich brauche ne kopie oder das original mal geborgt, vonnem Vespaschriebs, dass in deutschland die aufgenietete Nummer am Mittelfusstunnel die rahmennummer ist und NICHT die eingeschlagene italienische...wer hat sowas?

hintergrund..jetzt wirds doch lang

vor jahren ne DEUTSCHE primavera verkauft, deutscher alter brief dabei alles bene

der typ sie in MÜNCHEN zum tüv und zugelassen..alles bene

dann kba alles bene dann: nach ÖSTERREICH weilö er da wohnt und die da zulassen will..die behaupten nachdem sie die beiden nummern gefunden hatten, dass dawas geklaut ist und was gefrickelt wurde..

rego habe ich ihm ne geklaute ( isse nicht) verkauft... KOTZ er meinte wenn dieser typisierungsheini in österreich nen schriebs von vespa hätte, wo stehen würde dass die in D wirklich 2 nummern hatten ( hatten sie bis bj 72 auch) dann ginge das...

also: wer hat son schrieb

Das Problem ist hier bekannt. Das eine (Rahmen) ist eine PRODUKTIONS- bzw. TEILEnummer, das andere Nümmerchen (auf der genieteten Plakette) die Rahmennummer. Für die SS gab es ein extra Rundschreiben von Vespa-Augsburg, worin das klargestellt wurde, für die Primis leider nicht. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: entweder man wechselt die Zulassungsbehörde, oder man versucht es nochmal bei Vespa GMBH-Augsburg. Die Firma gibt es zwar offiziell nimmer, aber ein paar alte Indianer halten ab und zu noch Stellung am Telephon. Herr "Bursu" z.B. (am Telephon so schlecht zu verstehen :-D ) - ehemals zweiter Mann in dem Laden - stellt sowas sicher noch aus, wenn man ihn mal erwischt:

Piaggio Deutschland GmbH

Postfach 43

D - 86420 Diedorf b. Augsburg

bzw.

Industriestr. 8

D - 86420 Diedorf b. Augsburg

Telefon: +49 (0) 8238 - 3008 0

Telefax: +49 (0) 8238 - 3008 970

Viel Glück, Doc!

Bearbeitet von Lacknase

Sagt mal, ist zwar falsche region (eigentlich largeframe) aber habt ihr sowas vielleicht auch für Sprint?!? Habt das selbe Problem, und die vom strassenverkehrsamt haben jetzt meine Papiere eingezogen!!!!!!!!!!

Ich soll jetzt ne KBA-Anfrage machen.......Kurz: Allles Kacke!!

LESEN!!!

aber alles etwas anders ist, haben die in Deutschland produzierten Gs Modelle ( auch die Messerschmitt) sowie die deutschen Primavera und Sprints zusätzlich zu der italienischen

ausserdem kannste den Text ja auch noch abändern auf V50 :-D

Bearbeitet von sceleton