cmon Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Ich hatte wegen einer Glanzverchromung für einen LU Lenker mehrere Firmen angeschrieben.Bei den meisten habe ich eine Absage bekommen, weil der Lenker zu sehr vom Rost gezeichnet sei (wenn überhaupt wäre das nur mit großen Aufwand und damit Kosten möglich).Hat jemand schon Erfahrungen mit Glanzverchromen eines Lenkers gemacht und kann mir was zu Preis, Ergebnis und empfehlenswerten Firmen sagen?Lässt sich das Teil auf dem letzten Bild (der Schaltgriff) durch "aufbiegen" der inneren Verstanzung noch weiter Zerlegen? Bearbeitet 8. Februar 2010 von cmon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beme Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Frag mal hier an:Rohde GmbHLessingstr. 1972663 GroßbettlingenTel.: 07022 44880 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Schaltgriff lässt sich zerlegen. Das ist dann meistens ne dolle Sache, das nach dem Verchromen wieder zu montieren. Da braucht man starke Nerven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Frag mal hier an:Rohde GmbHLessingstr. 1972663 GroßbettlingenTel.: 07022 44880danke für den hinweis. hast du denn schon erfahrungen, in welchen preisdimensionen das verchromen eines solchen lenkers liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Alternativ ist DER auch ganz gut. Kennt sich mit Rollern aus! Hab aber schon lange nix mehr machen lassen.Gruß,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beme Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 danke für den hinweis. hast du denn schon erfahrungen, in welchen preisdimensionen das verchromen eines solchen lenkers liegt?Leider schon lange nichts mehr dort gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Schaltgriff lässt sich zerlegen. Das ist dann meistens ne dolle Sache, das nach dem Verchromen wieder zu montieren. Da braucht man starke Nerven und wie.wenn die nerven dabei schwach werden schnell weglegen und am nächsten tag weitermachen.und am besten ist das wenn der eigentümer des rollers sagt "mach du das-du kannst das besser".(der beste kumpel braucht halt einen schuldigen wenns kaputt ist -habs aber eh nicht kaputtgemacht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 und wie.wenn die nerven dabei schwach werden schnell weglegen und am nächsten tag weitermachen.und am besten ist das wenn der eigentümer des rollers sagt "mach du das-du kannst das besser".(der beste kumpel braucht halt einen schuldigen wenns kaputt ist -habs aber eh nicht kaputtgemacht.)mit geeignetem werkzeug geht das wunderbar, falls dir das keiner chromem will meld dich.. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 sehe ich das schon richtig, dass ich "nur" das umgestanzte innenrohr etwas nach innen biegen muss und dann den schaltgriff getrennt habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 sehe ich das schon richtig, dass ich "nur" das umgestanzte innenrohr etwas nach innen biegen muss und dann den schaltgriff getrennt habe?JA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moriz Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Die drei Bördellaschen umbiegen, und nach dem Verchromen gaaaanz vorsichtig mit Hammer und Schrabendreher wieder außeinanderklopfen, und außen viel Klebeband drauf damit nix kaputt geht.Wenn du einen Verchromer findest sag ihm er soll unbedingt auf die eingeschlagenen Gangzahlen achten.Bei mir waren die nach dem verchromen zugeschwemmt weil er wegen der vielen Rostnarben, gleich wie bei dir ziemlich viel vorverkupfern hat müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Hiwie schon oben beschrieben muss das Schaltelement weiter demontiert werden, zusätzlich musste ich noch das "Anzeigeblech" entfernen.Laut verchromer wird diese Stelle sonst unschön. Hinterher wurde dieses Teil wieder verschweißt.(ganz sachte mit Hitzeableitpaste)Gekostet hat alles auf dem Bild 300?. Aber perfektes Resultat.Bei Interesse kann ich den Kontakt vermitteln.Teile müssen zerlegt und fettfrei angeliefert werden.viele GrüßeMarcus Bearbeitet 18. Februar 2010 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 @ rattenmopped, hast deine sache ja gut gemacht, eh wie immer, du kennst mich bin ein hosenschisser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 @ rattenmopped, hast deine sache ja gut gemacht, eh wie immer, du kennst mich bin ein hosenschisser wenn du bei solchen basteleien unruhig hinter bzw.neben mir herumhüpfst macht die sache auch nicht einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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