Zum Inhalt springen

Frage zum Glanzverchromen Lenker VM1T LU


Empfohlene Beiträge

Ich hatte wegen einer Glanzverchromung für einen LU Lenker mehrere Firmen angeschrieben.

Bei den meisten habe ich eine Absage bekommen, weil der Lenker zu sehr vom Rost gezeichnet sei (wenn überhaupt wäre das nur mit großen Aufwand und damit Kosten möglich).

Hat jemand schon Erfahrungen mit Glanzverchromen eines Lenkers gemacht und kann mir was zu Preis, Ergebnis und empfehlenswerten Firmen sagen?

Lässt sich das Teil auf dem letzten Bild (der Schaltgriff) durch "aufbiegen" der inneren Verstanzung noch weiter Zerlegen?

post-20586-1265632682,75_thumb.jpg

post-20586-1265632689,35_thumb.jpg

post-20586-1265632694,84_thumb.jpg

post-20586-1265632705,81_thumb.jpg

post-20586-1265632746,32_thumb.jpg

Bearbeitet von cmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltgriff lässt sich zerlegen. Das ist dann meistens ne dolle Sache, das nach dem Verchromen wieder zu montieren. Da braucht man starke Nerven :-D

und wie.

wenn die nerven dabei schwach werden schnell weglegen und am nächsten tag weitermachen.

und am besten ist das wenn der eigentümer des rollers sagt "mach du das-du kannst das besser".

(der beste kumpel braucht halt einen schuldigen wenns kaputt ist :-D -habs aber eh nicht kaputtgemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie.

wenn die nerven dabei schwach werden schnell weglegen und am nächsten tag weitermachen.

und am besten ist das wenn der eigentümer des rollers sagt "mach du das-du kannst das besser".

(der beste kumpel braucht halt einen schuldigen wenns kaputt ist :-D -habs aber eh nicht kaputtgemacht.)

mit geeignetem werkzeug geht das wunderbar, falls dir das keiner chromem will meld dich.. gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die drei Bördellaschen umbiegen, und nach dem Verchromen gaaaanz vorsichtig mit Hammer und Schrabendreher wieder außeinanderklopfen, und außen viel Klebeband drauf damit nix kaputt geht.

Wenn du einen Verchromer findest sag ihm er soll unbedingt auf die eingeschlagenen Gangzahlen achten.

Bei mir waren die nach dem verchromen zugeschwemmt weil er wegen der vielen Rostnarben, gleich wie bei dir ziemlich viel vorverkupfern hat müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wie schon oben beschrieben muss das Schaltelement weiter demontiert werden, zusätzlich musste ich noch das "Anzeigeblech" entfernen.

Laut verchromer wird diese Stelle sonst unschön. Hinterher wurde dieses Teil wieder verschweißt.(ganz sachte mit Hitzeableitpaste)

post-23188-1266490095,58_thumb.jpg

Gekostet hat alles auf dem Bild 300?. Aber perfektes Resultat.

Bei Interesse kann ich den Kontakt vermitteln.

Teile müssen zerlegt und fettfrei angeliefert werden.

viele Grüße

Marcus

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information