Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hab ne schöne P200E Bj. ´80 in gutem Zustand und mit diversen Eintragungen, leider hab ich das Teil in geistiger Umnachtung innen an den Blinkerlöchern weg-ge-cuttet... :-D

An dem guten Stück hängen viele schöne Erinnerungen (10 Jahre Treffen usw...) und daher hat das Teil für mich einen emotionalen Wert. Ausserdem würd ich gerne mal was ausprobieren... :-D

Jetzt hab ich mir mal überlegt, das Beinschild einer TX (spanisch, also ohne Blinkerlöcher vorne) gegen das fiese, gekürzte Orig. - Beinschild zu tauschen.

Hat schonmal jemand sowas gemacht? Schätze mal, mit Traversen wegflexen und Schweißpunkte rausbohren usw... wirds wohl gehen, oder? Ich wollte das Ding nicht einfach drunter pappen und verschweissen, das sieht einfach nur :-D aus.

Bin über Tips u. Anregungen dankbar...

Gruss OFFI

Geschrieben

Was du vor hast ist durchaus möglich, allerdings ist Geduld gefragt, und du musst ein bischen verrückt sein. :-D

Guck mal in meine Signatur, da sind ein paar Bilder drin von einer ähnlichen Aktion.

:-D

Geschrieben

Schätze mal, mit Traversen wegflexen und Schweißpunkte rausbohren usw... wirds wohl gehen, oder?

:-D

ja-ist halt eine spielerei.

immer schön mit gefühl und stressfrei arbeiten.

ich würd auch ein rohr zwischen sitzbanknase und lenkschloss mit einigen schweisspunkten einsetzen und dieses danach wieder entfernen.

(so ein rahmen ist ohne beinschild und trittblech recht weich-nicht das sich der durchs ständige rumdrehen verzieht.)

Geschrieben (bearbeitet)

:-D @jugi67 Echt der Wahnsinn, deine PX ! Da träum ich ja nachts von...

Aber der Arbeitsaufwand war ja extrem bei deiner Restauration!! Dafür ist das Resultat bestimmt auch exquisit.. :-D Meine PX war übrigens genauso grau, als ich sie 1994 bekommen habe...

Wenn ich also das Beinschild tauschen will, kann ich ja die "Lenksäule" in einem Teil lassen und muss nur das Beinschild abnehmen, oder?

Der Tip mit der eingeschweissten Traverse ist gut, das werd ich machen! Danke!

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Okay, wie ich das alles so einschätze, werd ich erstmal damit beginnen, das Beinschild von der TX (o.Blinkerlöcher) von dem Rest-Rahmen zu entfernen.

Möglichst ohne das Beinschild dabei total zu verdengeln... :-D

Naja, wenns soweit ist, werd ich auch mal ein paar Fotos machen...

Danke an alle! :-D

Gruss OFFI