Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, wie sieht das aus, wenn man z.B. einen 210er, 30 Mikuni, Sip Performance, Bitubos usw. eintragen lassen will, die Kiste aber von 1990 ist, geht das auf keinen Fall, oder gibbet da irgendwo nen Deppen der das doch macht, oder ist das reine Glückssache...?

Edit: Ups, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet... :-(

:-D

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Der Puff hat ja ein E-Zeichen: entdrosseln und einfach so fahren! :-(

Der 210er hat ein Gutachten,soll ja jetzt nicht mehr gelten,aber ein cooler Prüfer trägt den auch so noch ein.

Bitubo haben auch ein Gutachten:kein Problem!

Aber beim Mikuni wirds wie gesagt Probleme geben(Leistungs+Geräuschgutachen!).

Und da du BJ 90 hast,bräuchtest du ein Abgasgutachen:nicht bezahlbar!

Wie gesagt,würd einfach mal zum TÜV fahren und fragen :-(

Bei mir haben die auch einen 139er BJ91 eingetragen,obwohl das Gutachten nur bis ´89 geht :-( . Glück gehabt, aber ein Vergaser wäre nicht gegangen :-D

Geschrieben

Glück und Erfolg sind auf der Seite der Dummen :-(:-(

Sicher ist ein älteres Baujahr eher ein Eintrittskarte für Eintragungen,aber falls du die wichtigste Prüfung,nämlich die Geräuschmessung bestehst sollte zumindestens ein studierter Tüv-Prüfer nix dagegen haben.

Leiste gute Arbeit hinsichtlich des Aufbaus des Rollers...gib dir Mühe...besorge alle geforderten Unterlagen...mach einen Prüfstandslauf und eine Lautstärkemessung...und dann hoffen und bangen :-D:-(

Geschrieben

oder gehe gleich zum eintragunsspezi und drück richtig ab, dann hast du keine probs.

ich habe bei meinem 92er PX 80 auch volles programm eingetragen mit 15 kw, 30 TMX etc.

hat viel gekostet, aber jetzt steht es drinnen.

ich würde sagen, dass du einen anderen gaser und auspuff sowie einen dicken zylinder vor. bj.87 (oder wars 89) immer engetragen bekommen must, wenn er leise ist und nur unwesentlich mehrleistung hat (10kw?). alles was darüber ist (bj., kw, km/h), ist schon sehr prüferabhängig und ein glücksspiel.

aber was birngt das, wenn er nur 105 km/h und 10 kw eingetragen hat?

Geschrieben

das bringt insofern etwas, als daß alle anbauten schon mal eigetragen sind und dir der bulle am straßenrand nicht mehr so schnell ans bein pissen kann. wenn der fahrzeugschein schön voll ist, sind die meistens zufrieden, weil sie eh kaum mehr durchblicken.

im versicherungsfalle muss ja auch erstmal ein neues leistungsgutachten erstellt werden.... und da hat man ja auch noch mal ein wenig zeit, wenn die karre nicht gerade eingezogen wird. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@manni

habe leider noch kein zusatzblatt am schein beim roller :-D ,

aber beim auto, und das bringt bei der kontrolle schon einen gewissen vorteíl, stimmt :-( .

aber wenn schon, dann doch gleich richtig eintragen. damit die ganze schikane durch den tüv auch sinn macht.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information