Zum Inhalt springen

Eintragungen auch nach `89...?


freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie sieht das aus, wenn man z.B. einen 210er, 30 Mikuni, Sip Performance, Bitubos usw. eintragen lassen will, die Kiste aber von 1990 ist, geht das auf keinen Fall, oder gibbet da irgendwo nen Deppen der das doch macht, oder ist das reine Glückssache...?

Edit: Ups, ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet... :-(

:-D

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Puff hat ja ein E-Zeichen: entdrosseln und einfach so fahren! :-(

Der 210er hat ein Gutachten,soll ja jetzt nicht mehr gelten,aber ein cooler Prüfer trägt den auch so noch ein.

Bitubo haben auch ein Gutachten:kein Problem!

Aber beim Mikuni wirds wie gesagt Probleme geben(Leistungs+Geräuschgutachen!).

Und da du BJ 90 hast,bräuchtest du ein Abgasgutachen:nicht bezahlbar!

Wie gesagt,würd einfach mal zum TÜV fahren und fragen :-(

Bei mir haben die auch einen 139er BJ91 eingetragen,obwohl das Gutachten nur bis ´89 geht :-( . Glück gehabt, aber ein Vergaser wäre nicht gegangen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück und Erfolg sind auf der Seite der Dummen :-(:-(

Sicher ist ein älteres Baujahr eher ein Eintrittskarte für Eintragungen,aber falls du die wichtigste Prüfung,nämlich die Geräuschmessung bestehst sollte zumindestens ein studierter Tüv-Prüfer nix dagegen haben.

Leiste gute Arbeit hinsichtlich des Aufbaus des Rollers...gib dir Mühe...besorge alle geforderten Unterlagen...mach einen Prüfstandslauf und eine Lautstärkemessung...und dann hoffen und bangen :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gehe gleich zum eintragunsspezi und drück richtig ab, dann hast du keine probs.

ich habe bei meinem 92er PX 80 auch volles programm eingetragen mit 15 kw, 30 TMX etc.

hat viel gekostet, aber jetzt steht es drinnen.

ich würde sagen, dass du einen anderen gaser und auspuff sowie einen dicken zylinder vor. bj.87 (oder wars 89) immer engetragen bekommen must, wenn er leise ist und nur unwesentlich mehrleistung hat (10kw?). alles was darüber ist (bj., kw, km/h), ist schon sehr prüferabhängig und ein glücksspiel.

aber was birngt das, wenn er nur 105 km/h und 10 kw eingetragen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bringt insofern etwas, als daß alle anbauten schon mal eigetragen sind und dir der bulle am straßenrand nicht mehr so schnell ans bein pissen kann. wenn der fahrzeugschein schön voll ist, sind die meistens zufrieden, weil sie eh kaum mehr durchblicken.

im versicherungsfalle muss ja auch erstmal ein neues leistungsgutachten erstellt werden.... und da hat man ja auch noch mal ein wenig zeit, wenn die karre nicht gerade eingezogen wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni

habe leider noch kein zusatzblatt am schein beim roller :-D ,

aber beim auto, und das bringt bei der kontrolle schon einen gewissen vorteíl, stimmt :-( .

aber wenn schon, dann doch gleich richtig eintragen. damit die ganze schikane durch den tüv auch sinn macht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information