Zum Inhalt springen

anfänger fragen


Empfohlene Beiträge

Das kann dir ziemlich egal sein. Als Vespafahrer ist nunmal selbermischen angesagt. Das fertige Gemisch ist bestimmt nur bleifrei und kein super (die tun da doch keinen teuren Sprit rein). Das Problem ist allerdings, daß die Ölzumischpumpe nicht geeicht ist (wenn das Ding überhaupt sowas hat) bzw. du keine Ahnung hast, was und wieviel der Trottel von Tankwart da reingekippt hat.

Gruß,

Thomas

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oktanzahl ist ein Maß für die Klopffestigkeit des Benzins. Klopfen kommt dadurch zustande das sich der Sprit beim Komprimieren selbstständig entzündet. Da bei Tuningmaßnahmen die Kommpression erhöht wird, ist Benzin mit höherer Oktanzahl sinnvoll. Einen genauen Grenzwert, z.B. mit dem Zylinder, Vergaser usw. gibt`s da nicht. Du solltest allerdings bedenken, dass die Mehrkosten von z.B. SuperPlus zu Normal bei einem Verbrauch von 5l/100km nur ca. 0,35?/100km sind. Ob es sich da lohnt daran zu sparen???

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß die Finger von diesen Gemisch-Säulen. :puke:

Wie schon Vorredner bemerkt hat:

Die nehmen das billigste Öl!

Ob das Mischungsverhältnis stimmt, steht in den Sternen!

Super Plus wirds sicher auch nich sein.

Ich hab vor etlichen Jahren leidvolle Erfahrungen (Klemmer) gemacht.

Nur noch bestes Öl kaufen und mit Super oder Super Plus (je nach Verdichtung)

selbst mischen.

1 : 50, eventunnel eine kleiner "Sicherheitsschluck" Öl mehr und gut is! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

a) Wer an der 2-Takt Säule tankt, tankt immer NORMAL Benzin.

b) Man macht keinen Fehler wenn man besseren Sprit tankt, z.B. SuperPlus wegen der Additive.

c) Ich habe mal eine Tanke gefunden die hatten 4-Takt Öl in der 2-Takt Säule und der Frau an der Kasse war das total egal.

d) Mein Rat: Immer selber mischen, mit Super Sprit und gutem Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbermischen ist das Beste. Klar. Was den Kraftstoff selber angeht, trete ich ja nur ungern auf die Spaßbremse: aber nicht wenige "Super-Kraftstoffe" enthalten Additive, die z.B. Gummiteile (Siris) angreifen, Kohle ausspülen, noch mehr Wasser binden etc. Ich frage mich überdies ja auch ganz schwer, WAS der Rest (höhere Klopffestigkeit) vom "Super/Plus" bei den 2Takt-Motörchen bringen soll, wenn da eh Öl mitverbrannt wird. Bei 4Taktern sieht das natürlich anders aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also oben am krümmer am übergang von krümmer zu zylinder

ich meine müsste das nich alles verbrand werden???

wenn ihr euch fragt wie sieht der denn das da müsste doch ne dichtung sein !!1

eine zylinderschraube zum krümmer is blöd gedreht!

wenn es nicht normal is woran könnte es denn liegen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch eine doofe frage den ganzen siff der da im kw raum rumschwimmt wie kriegt ihr den vorm teilen der hälften raus????

Motor umdrehen? :-D

Sorry, aber so viel sollte da nicht drin sein.

Ansonsten Ansaugstutzen demontieren und rauslaufen lassen.

Wenn es wirklich viel ist...

Nächste Mal den Benzinhahn schließen und die Schwimmernadel tauschen.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bist du sicher das es benzin ist was rauslauft

wird awrscheinlich unverbranntes öl sein und das ist normal

wenn es am zylinderfuß oder -kopf bzw krümmer rausläuft ist irgendwo eine undichte stelle

und sollte beseitigt werden

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

was heisst viel viel is relatiev kommt auf die ansicht des betrachters an ne

ok wollen wir mal eine anschauliche angabe machen die kurbekwelle schwimmt zu 3 vierteln drinne !!!

hört sich eigentlich viel an und sieht auch nach viel aus!!! oder???

ich muss mir bald so oder so nen anderen gaser holen!!

aber motor umdrehen ist scheisse da sgeht dann in die umwelt!!! und ich habe mir eigentlich vorgenommen was auf mutter erde zu achten!!ich weiss dann hätte ich mir keine vespa holen dürfen aber man muss ja auch mit stiel auf die umwelt achten!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

was heisst viel viel is relatiev kommt auf die ansicht des betrachters an ne

ok wollen wir mal eine anschauliche angabe machen die kurbekwelle schwimmt zu 3 vierteln drinne !!!

hört sich eigentlich viel an und sieht auch nach viel aus!!! oder???

Wenn der KuWe-Raum SO voll ist, wie bekommst du die Kiste denn noch zum laufen? :haeh:

TOTAL VERSOFFEN - SCHWIMMERNADEL WECHSELN - Schliesst du deinen Benzinhahn?

Der Siff der Da schwimmt ist wahrscheinlich der gleiche der am Krümmer hängt. Und der 19/19 Gaser is für ne orginale 50'er sinnlos. Tuning fängt mit mehr Hubraum an und nich mit mehr Sprit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das das sinnlos is is mir ja auch kla nur ich habe ja so oder so vor zu tunen auch grösser aber mir fehlt das geld so da mein gaser ja so oder so im sack is habe ich mir gedacht könnte ic h mir jetzt schobn ma den gaser und puff holen und dann am ersten zylinder und primär!!!

zum ankriegen die geht eigentlich noch sehr gut an beim ersten antreten is die da ka

meine frage war jetzt eigentlich ob das dem motor schadet wenn ic hjetzt den 1919 draufhaue und welche düse nehme ich da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information