Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Motor ohne Kopfdichtung?

Freaky_Geek

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Habe gestern den Kopf meines Zylinders abgeschraubt um nachzusehn wo Öl ausläuft. Ich habe festgestellt dass die Kopfdichtung fehlt. Fußdichtung ist vorhanden. Ist das normal?

Mein nächstes Anliegen ist folgendes: Ich habe ne PX 200 mit 12 PS. Alles Original. Ich habe schon vor ner Weile nen Scorpion Pott gekauft und würde den gerne drauf machen. Dazu noch ein abgedrehtes org. Lüfa mit ca. 2000 g. Ich weiß dass ich keine großen Erfolge spüren werde. Ein wenig mehr Spritzigkeit langt mir schon! Jedoch möchte ich wissen ob ich mit dem Lüfa arg auf Material fahre sprich wie haltbar ist das ganze? Kann ich mit ruhigem Gewissen das Lüfa einbauen? ( Wird selbstverständlich abgeblitzt!)

Muss ich wegen dem neuen Pott ne andere HD bzw. ND einbauen?

Danke...

Gruß

Ja, Original ist nur ne dünne Fussdichtung und keine Kodi verbaut.

Scorpion auf Original Set up geht, bringt aber nicht sehr viel, HD muss dicker, evtl auch Nebendüse.

Würde bei der HD mal bei 125-128 anfangen runter zu düsen bis es stimmt.

Das mit dem Lüfterrad sollte auch gehen und etwas Leistung bringen.

Ich würde mir aber dringend die Zündung abblitzen, oder blitzen lassen.

Schau dir mal die O-Tuning Anleitung hier im Forum an, die bringt wenn richtig umgesetzt einiges.

Jan

Danke für die rasche Antwort Badluck81... Die O-Tuning Anleitungen sind echt nett, jedoch möchte ich mich noch nicht ganz an die Sache trauen... Muss mich noch ein wenig schlau machen hier :)

Gruß

Lohnt sich aber, habs mich auch nicht selbst getraut (auch Zeit und Werkzeugmangel) und daher vom Kaba machen lassen, hatte letztes Jahr mit ovalisiertem SI, gelippter LHW, bearb. Original Zylinder und Scorpion im Sauerland aufm Prüfstand 16 PS am Hinterrad.

Lässt sich super fahren, aber obenrum könnts noch was mehr haben, daher baue ich mir gerade noch nen Drehschiebrmotor mit Malossi, MRB Stutzen und Mikuni usw...der O-Tuning Motor kommt dann in nen schönen Oldie Rahmen.

Gruß