Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px200 gekauft

Empfohlene Beiträge

Hi leute hab mir eine px200 gekauft bei kauf alles in ordnung.

Zuhause angekommen ist der kickstarter nicht in ordnung flutscht durch verdacht auf kickstarterritzel defekt.

Im Kaufvertrag steht klar "Das Kraftfahrzeug wird unter Auschluss der Sachmängelhaftung verkauft".

Gibt es eine Möglichkeit ein teil des geldes zurückzuerstatten?

gruss

Moin,

nachdem beim Kauf, nach deiner Aussage noch alles in Ordnung war und du dann wahrscheinlich den Kaufvertrag unterschrieben hast, kann von z.B. arglistischer Täuschung bzw. von versteckten Mängeln nicht ausgegangen werden. Was wiederum dir das Recht geben würde "in der Theorie" das Fahrzeug zu reklamieren! Das müsstest du aber nachweisen können!!! D.h. "DU" bist in der Beweislast!!!

Da es sich ja nicht um ein "Neu-Fahrzeug" handelt, sondern um ein Fahrzeug mit schon mehr als bestimmt 10 Jahre, muss man mit solchen defekten leben! Auch wenn es mehr als nur ärgerlich für dich ist! Ausser der Defekt war vorher schon da, dann hättest du da aus meiner Sicht ne Chance zum Umtausch, Rückgabe, Wertminderung.

Das alles von mir ist aber nur Halbwissen!!!!!

Aber vielleicht ist der Verkäufer ja so nett und nimmt das Fahrzeug dennoch aus Kullanz zurück!!

MfG M

Zuhause angekommen ist der kickstarter nicht in ordnung flutscht durch verdacht auf kickstarterritzel defekt.

Im Kaufvertrag steht klar "Das Kraftfahrzeug wird unter Auschluss der Sachmängelhaftung verkauft".

gruss

Wie jetzt?! Vor Ort hast Du doch sicherlich ne Pobefahrt gemacht und den Roller angekickt!? Und nun soll er nicht mehr richtig funx?! Komisch.....denke aber nicht, dass sich der VK etwas davon annimmt....verkauft wie gesehen/probegefahren!

:-D

Bearbeitet von vespawally

gruss

Hallo cicco,

Versuchen würd ich das auf jeden Fall, man muss ja nicht immer das schlimmste befürchten, ansonsten ist das dann so. Shit happens.

Terminus Sachmängelhaftung ist aber eindeutig.

Vorher würd ich das aber mal näher prüfen, vielleicht sind ja nur die Beläge runter, oder bist du dir sicher das das Ritzel nicht ausrückt/mitnimmt ?

Merkwürdig ist allerdings, das es beim Kauf in Ordnung war und jetzt nicht mehr. Was ist beim Transport passiert ?

alles kein Beinbruch, wenn auch ärgerlich.

Gruß

Jürgen

ja kein beinbruch stimmt schon.

beim transport ist sie zweimal fast auf der seite gewesen vom kickstarter.probefahrt i.o.,kicken i.o..

mal geht der kickstarter mal nicht aber es kommt nicht zum start, weil ich nicht den vollen schwung nehmen kann beim treten.

3/4 schwung funzt ab und zu reicht aber nicht.

hab probiert sie anzuschieben ging auch nicht.4-5 mal angeschoben draufgesetzt kupplung los aber leider ohne erfolg :(.

Bearbeitet von cicco

bedeutet?neue kupplung oder nur nachstellen?

wenn ich die kupplung ziehe fühlt sich ein wenig zu stramm an.

locker mal den kuluzug komplett und schau ob du dann durchtreten kannst.

wenn es dann immer noch nicht geht mal die kulu anschauen wie sie aussieht.

dann am besten neue beläge und federn rein und weiterschauen.