Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !!

Hab mal ein Gerücht gehört das man eine 200er Übersetzung in einen PV verbauen kann...??!

Hat jemand damit Erfahrung und wenn ja welches setup hat der Motor ?

Sanfte Grüße...

Geschrieben (bearbeitet)

Wüsste jetzt nicht, wozu das gut sein soll. 200er Motoren haben eine 2.83 Übersetzung (65/23 Zähne), das bekommt man auch mit käuflichen p&p passenden Teilen hin. Eine PX Primärübersetzung ist doch ein wenig anders konstruiert als Smallframeprimärübersetzungen, deshalb wird das kaum einfach so passen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Wüsste jetzt nicht, wozu das gut sein soll. 200er Motoren haben eine 2.83 Übersetzung (65/23 Zähne), das bekommt man auch mit käuflichen p&p passenden Teilen hin. Eine PX Primärübersetzung ist doch ein wenig anders konstruiert als Smallframeprimärübersetzungen, deshalb wird das kaum einfach so passen.

OK danke,, möchte mir nähmlich einen MÖRDER Block machen mit folgenden Komponenten:

Block ÜS Stark bearbeitet

Einlaß stark überarbeitet

Polini 133 stark bearbeitet

24 er Membran

GPS Curly

Vespatronic

hab momnetan ein Standard Polini 133 setup, das teil dreht mir gefühlsmäßig zu hoch und ich denke das ich mit einer längeren ÜS da noch was holen kann mit mehr drehmoment und der motor bleibt dabei in einem angenehmen drezahl bereich...

mein ich halt,, lass mich aber gern eines bessern belehren..

Geschrieben

Es gibt z. B. eine 2.34er Primärübersetzung fertig passend für Smallframes zu kaufen, die ist deutlich länger als eine 200er Übersetzung und wahrscheinlich auch deutlich zu lang für dein MÖRDER Projekt - zumindest wenn du auch mal bei leichtem Gegenwind im 4. Gang fahren möchtest.

Insgesamt halte ich die Bezeichnung "MÖRDER Block" angesichts der genannten Komponenten auch für ein wenig optimistisch. Geht eher in Richtung leichte Körperverletzung oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

wieso baust du dann nicht ersteinmal ne 2.34er übersetzung ein, dann wirst du sehen das sie nicht mehr so schnell hoch dreht damit wird der 133er polini gut genug zu kämpfen haben.

edit: da war wohl jemand schneller als ich

Bearbeitet von upsyde
Geschrieben

Es gibt z. B. eine 2.34er Primärübersetzung fertig passend für Smallframes zu kaufen, die ist deutlich länger als eine 200er Übersetzung und wahrscheinlich auch deutlich zu lang für dein MÖRDER Projekt - zumindest wenn du auch mal bei leichtem Gegenwind im 4. Gang fahren möchtest.

Insgesamt halte ich die Bezeichnung "MÖRDER Block" angesichts der genannten Komponenten auch für ein wenig optimistisch. Geht eher in Richtung leichte Körperverletzung oder so.

was ist dann deiner meinung nach ein MÖRDER setup.. ?

Geschrieben

Schau mal, was im Falc oder M1L Topic so für Leistungskurven mit käuflichen Teilen zu sehen sind. Dann gibts da noch Motoren von Gerhard oder bodybuildinggym, die -um bei deinem bildhaften Vergleich zu bleiben- locker mit Charles Manson konkurrieren könnten.

Geschrieben

Bleib bei der Übersetzung die du jetzt hast. Solche MÖRDER Setups haben meist MÖRDER mehr probleme den 4. Gang zu ziehen, als das gute alte Polini Stecktuning.

Und geh was enspannter mit der Begrifflichkeit um. Motoren gehören nicht MÖRDERbearbeitet, sondern mit Verstand. Sonst wird´s oft ein MÖRDERreinfall.

Nimm dir mal was Zeit und guck dir das mal an: http://www.vespa-hamburg.de/pages/index.php

Geschrieben

also die PX motoren unterscheiden sich von den innereien, sodass das wohl nicht passen wird.

warum haben dir alle anderen ja schon gesagt.

bau einfach ne lange smallie übersetzung ein. gibts ja deutlich längere als die ori 200er vonna PX

zu deinem MÖRDER projekt hab ich noch was, schau dir das mal an:

MÖRDER

:-D

Geschrieben

ok, danke für die antworten, ich werd mir das 133 Polini Projekt anschauen.. der 3,5 " ist auch keine schlechte idee..

Mörder ist sicher übertrieben von mir,,, :-D werd sicher mit Verstand an die Sache heran gehen weil ich keine Lust habe immer wieder den Block zu spalten..