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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Hab zu Hause noch ein SIEM Scheinwerferglas für VBB rumliegen

Leider hat das einen Sprung

Was würdet ihr tun?

Kleben und montieren oder bekomme ich dann Probleme bei der Überprüfung?

Oder ist das eher was fürs Museum?!?!

Geschrieben

Hallo zusammen

Hab zu Hause noch ein SIEM Scheinwerferglas für VBB rumliegen

Leider hat das einen Sprung

Was würdet ihr tun?

Kleben und montieren oder bekomme ich dann Probleme bei der Überprüfung?

Oder ist das eher was fürs Museum?!?!

hi!

hab mal mit einem gesprungenen glas die überprüfung bekommen, war aber sehr kulant und ich sollte es bis zum nächsten jahr richten

ich würd den scheinwerfer aufheben wenn der reflektor noch gut ist, ein gutes altes siem glas isst schon noch zu finden. dan neinfach mit silikon einkleben.

lgT

Geschrieben

Ich leg mir das Glas gut verpackt auf´s Lager!

Hab den Sprung mit Glas Rep. Kleber ausgegossen

Aber sehen tut man den natürlich trotzdem noch

Hab bei meiner KFZ Werkstatt mal nachgefragt wies da mit der Überprüfung aussieht

Mit einem Sprung im Scheinwerferglas bekommt man im Normalfall kein Pickerl!

Ist ein Schwerer Mangel

Auch wenns geklept ist

Aber er würde da drüber schaun weil des Fahrzeugs ansonsten ja im Top Zustand ist!

Geschrieben

Hallo zusammen

Hab zu Hause noch ein SIEM Scheinwerferglas für VBB rumliegen

Leider hat das einen Sprung

Was würdet ihr tun?

Kleben und montieren oder bekomme ich dann Probleme bei der Überprüfung?

Oder ist das eher was fürs Museum?!?!

Würd sagen das is eher was für den Glascontainer!!! :-D

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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