Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auffahrunfall mit ungeklärter Schuldfrage...Was machen?

Forchheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute eine anstrengende Situation mit unseren lieben türkischen Mitbürgern...Vielleicht kennt sich ja jemand aus?!

Also ich stand an der Ampel und eine junge Frau ist mit hinten leicht drauf gefahren...Also es hat geruckelt. Sie ist gleich zurück gestoßen und ausgestiegen! Gleich bla bla da ist ja gar nichts...Wurde mega unfreundlich und ich habe dann erstmal die Polizei gerufen. In der Zwischenzeit kamen 2 weitere Damen aus dem Auto und haben mich vollgenölt vom feinsten sage ich euch! Der Wahnsinn! Polizei kam und hat das aufgenommen...Gemessen und konnten nichts feststellen, sprich nicht beweisen das sie mir drauf ist! Ich hatte eine ganz kleine Schramme an meiner Stoßstange- die Alte hatte nen heftigen Altschaden eigentlich am ganzen Auto! Also nichts von mir...Ja die Grünen haben gemessen und lange rum und dann gesagt sie können nicht sagen ob sie mir drauf ist oder nicht! Daten wurden ausgetauscht und ein "kleiner Unfall" aufgenommen. Aussage von der Polizei: "Sollen sich die Versicherungen streiten!" Ich hatte leider keine Zeugen und auf meinem Blatt stehen noch 2 andere komische Namen, scheinen die von den Labertanten zu sein als Zeugen...

Jetzt kommt ihr ins Spiel...Kann man da was holen bzw. denkt ihr das ich nen Schaden der Versicherung melden kann?

Danke für Hilfe :-D

p.s. ich bin kein Ausländerhasser :-D

Bearbeitet von Forchheimer

ganz kleine Schramme an meiner Stoßstange

Genau, Anwalt und Versicherung ran und zwar fix, so kann man definitiv nicht mehr weiterfahren, wie sieht denn das aus? Du bist zwar nicht ausländerfeindlich, dafür aber typisch deutsch. Konnte mir diesen Kommentar jetzt auch mal nicht verkneifen. Mir wäre die Stramme an der Stoßstange (schon der Name sagt wofür die gut ist) den Ärger nicht wert.

Ein deutsches Wohnmobil hat Anfang Dezember meine PX vor der Tür umgefahren :-D

Schaden ca. 2500 Euronen.

Hab sofort meinen Anwalt und Rechtschutz eingeschaltet.

Ergebnis bis jetzt - Versicherung hält es bis jetzt nicht für nötig meinem Anwalt zu antworten!

Es muß also nicht unbedingt ein Mitbürger mit Migrationshintergrund sein, es reicht schon ein Wohnmobil das aus deutschen Landen kommt und von einem schlesischen Kriegsflüchtling (ja wir reden vom WW II)!

Grüße aus Innsbruck

Michael

Bearbeitet von Skysaxon

Das fiese ist halt, das die Polizei nichts feststellen konnte...Habe da nen guten Anwalt in Sachen Verkehrsrecht, der schon 2 Vespaunfälle für mich sehr gut hat ausgehen lassen...Ich denke mit dem spreche ich morgen mal! Stinkt halt einfach gewaltig weil ich ja nicht um sonst Polizei etc. rufe und für 15 Minuten die ganze Straße blockiere...Darf man Lügen/Sündigen als Moslem? Damit hätte ich agumentieren können...Für sowas kommen wir in die Hölle!

Wo ist die Ehrlichkeit im Menschen?

Bearbeitet von Forchheimer

Genau, Anwalt und Versicherung ran und zwar fix, so kann man definitiv nicht mehr weiterfahren, wie sieht denn das aus? Du bist zwar nicht ausländerfeindlich, dafür aber typisch deutsch. Konnte mir diesen Kommentar jetzt auch mal nicht verkneifen. Mir wäre die Stramme an der Stoßstange (schon der Name sagt wofür die gut ist) den Ärger nicht wert.

Und zu dir...Ich hatte vor 2 Monaten nen Auffahrunfall und haben ALLES neu lackieren lassen Kollega! Das fuckt richtig ab...Was machst du wenn dir jemand deine Vespa umschmeisst? Willst da kein Geld sehen?

Das fiese ist halt, das die Polizei nichts feststellen konnte...Habe da nen guten Anwalt in Sachen Verkehrsrecht, der schon 2 Vespaunfälle für mich sehr gut hat ausgehen lassen...Ich denke mit dem spreche ich morgen mal! Stinkt halt einfach gewaltig weil ich ja nicht um sonst Polizei etc. rufe und für 15 Minuten die ganze Straße blockiere...Darf man Lügen/Sünden als Moslem? Damit hätte ich agumentieren können...Für sowas kommen wir in die Hölle!

Vergiss das mal mit Moslem und so - da sind alle gleich!

Die Polizei darf nur den Sachverhalt aufnehmen und keine Verschuldensfragen klären - dafür sind die Gerichte da.

Sollte der Polizist also keinen Schaden sehen, heißt das noch garnichts. Eine Fachwerkstatt oder ein Gutachter können trotzdem noch einen Schaden feststellen.

Das der Polizist keinen Schaden gesehen hat heißt nur das keine gravierenden äußeren Schäden vorhaden sind. Jetzt auf deine Stoßstange bezogen bedeutet dass, das die morgen nicht nur noch aus Fetzen bestehen kann auf Grund von diesem Unfall.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Und zu dir...Ich hatte vor 2 Monaten nen Auffahrunfall und haben ALLES neu lackieren lassen Kollega! Das fuckt richtig ab...Was machst du wenn dir jemand deine Vespa umschmeisst? Willst da kein Geld sehen?

Wenn's nen kleiner Kratzer ist nicht. Gibt halt entspannte Menschen und Leute die in einem solchen Fall das Möglichste rausholen wollen. Du scheinst dich damals ja wohl auch über diese Abzocker geärgert zu haben. Merkste was?

So was ist mir auch passiert - allerdings war ich der Auffahrer.

Bin mit gefühlten 2 km/h mit meiner Rally einem Rentner mit Ford Capri reingerauscht. Der hat gleich die Polizei gerufen, weil an seiner schwarzen Ford Stoßstange ein orangefarbener Kratzer vom meinem Kotflügel war. Nach ca. 60 Minuten kam dann auch die Polizei.

Die haben sich das angesehen und dem Rentner gesagt: "Der junge Mann poliert Ihnen sicher gerne mal das Auto..." Sie haben das aufgenommen und mich mündlich verwarnt. Das hat nix gekostet - und der Opa ist betreten abgedampft mit seiner Capri Schüssel. :-D

Wegen solch einer Lapalie habe ich aber auch schon mal von einer Dame, die mir in die PX reingefahren ist einen hunderter für ein defektes Blinkerglas und ein verbeultes Nummernschild kassieren dürfen...

Durfte die Unfallverursacherin die 35 Euro Verwarngeld zahlen?

Wenn nicht, lag für die Bemützten kein sichbarer Schaden vor.

Sollte sich dann im Nachhinein ein Schaden abzeichnen wirds wohl langwierig.

-

:-D

Vespa Schadensaufstellung.doc

...Zu diesem Aufwand kommen noch 5 % Zeitversäumnis

für die Beschaffung der Ersatzteile, sodass sich der Schadensbetrag

mit zumindest ? 2.382,61 errechnet. Des Weiteren sind noch unfallkausale

Spesen in Höhe von ? 50,00 aufgelaufen, sodass sich die Gesamtforderung

meines Mandanten mit ? 2.432,61 errechnet

Ist halt nicht so lustig

http://www.youtube.com/watch?v=x2joSFnvQfA

Wie gesagt bis jetzt keine Reaktion der deutschen Versicherung!

Grüße aus Innsbruck

Michael

vor gut 3,5 - ich hatte meinen smart gekauft und bin damit vielleicht 30 minuten unterwegs ist mir ne lady draufgefahren - schaden war von aussen kaum sichtbar, sie bekamm auch nur ne mündliche verwarnung - gekostet hat der spass dann knapp 600 euro.

war allerdings alles recht easy mit der versicherung der frau, die haben nicht rumgezickt. ich habe nur die kohle kassiert ohne mwst, da ich den schaden nicht weg gemacht habe.

so weit mir bekannt gehts für den "auffahrer" in den seltens fällen positiv aus - gab da auch vor paar monaten ne grundsatzentscheidung. also, wenns ne minischramme in einem alten wagen gewesen wäre, hätte ich die lady ziehen lassen, aber nicht, wenn man das ding vor 30 minuten fast neu gekauft hat.

Das fiese ist halt, das die Polizei nichts feststellen konnte...Habe da nen guten Anwalt in Sachen Verkehrsrecht, der schon 2 Vespaunfälle für mich sehr gut hat ausgehen lassen...Ich denke mit dem spreche ich morgen mal! Stinkt halt einfach gewaltig weil ich ja nicht um sonst Polizei etc. rufe und für 15 Minuten die ganze Straße blockiere...Darf man Lügen/Sündigen als Moslem? Damit hätte ich agumentieren können...Für sowas kommen wir in die Hölle!

Du gehörst also auch zu den Verkehrsteilnehmern, die nicht wissen, daß man bei Verkehrsunfällen ohne Personenschäden die Straße nicht blockieren darf, sondern erst die Straße räumen muß um dann, z.B. auf dem Randstreifen, auf die Polizei zu warten.

Wo ist nur die Rücksicht anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber?

Habe da nen guten Anwalt in Sachen Verkehrsrecht, der schon 2 Vespaunfälle für mich sehr gut hat ausgehen lassen...Ich denke mit dem spreche ich morgen mal!

Dann mach das mal.

Der wird dir was vom Anscheinsbeweis erzählen, der für dich spricht.

Gruß Dirk

Vespa Schadensaufstellung.doc

Ist halt nicht so lustig

http://www.youtube.com/watch?v=x2joSFnvQfA

Wie gesagt bis jetzt keine Reaktion der deutschen Versicherung!

Grüße aus Innsbruck

Michael

ich hab bei dem video die ganze zeit gewartet bis endlich die komplett zermoschte linke seite für 2500,- kommt. aber nein, kam nicht... :-D

So eine :-D Sache hat ich auch mal. Um die Vorurteilschublade zu bedienen mit einem inzuchtgeschädigten Landadeligen.

Kurze Zusammenfassung:

Er parkt sich ziemlich lange und umständlich vor meinem Haus ein. Fährt dabei des öfteren ziemlich heftig den vorderen (Auto meiner damaligen Freundin) und hinteren Wagen an. Steigt dann aus und geht weg. Ich öffne das Fenster und rufe ihm nach. Keine Reaktion. Dann habe ich ein paar Fotos gemacht und im Internet seine Versicherung rausgesucht. Durch Zufall arbeitete ein Freund dort. Durch ein bisschen Druck seiner Versicherung (er ist in der höchsten Malusstufe, baut pro Jahr einige Unfälle) kam es dann zu einer Gegenüberstellung bei seiner Versicherung mit Schadensgutachter. Beim Reinfahren in die Halle fährt er fast den Gutachter um. Dann wird klar, warum er nicht auf meine Rufe reagiert hat, denn er ist taub. Sein Auto besteht eigentlich nur aus Schrammen. Der Gutachter findet noch Lackspuren von der Stoßstange und eine Delle, die genau paßt. Natürlich streitet er alles ab. Er schickt eine Arztbestätigung an die Versicherung, daß er zu dem Zeitpunkt nicht bei mir gewesen sein kann. Da hat es dann gereicht, denn verarschen läßt sich niemand gerne. Also volles Programm. Mit den Fotos Anzeige wegen Fahrerflucht, den Arzt bei der Ärztekammer gemeldet. Im Endeffekt Prozeß gewonnen. Er hatte dann den Schaden und die Gerichtskosten, da seine Rechtsschutz die Kosten nicht übernahm.

Allerdings ohne gute Kontakte zu seiner Versicherung und den diversen Behörden und Kammern hätte ich den Aufwand nicht gemacht.

In solchen Fällen geht es nicht um den Kratzer, sondern einfach um die Dreistigkeit der Leute, die einem die Galle übergehen lassen.

Ich wurde noch so erzogen, daß man Verantwortung für seinen :-D übernimmt und sich nicht immer rauswindet.

ich hab bei dem video die ganze zeit gewartet bis endlich die komplett zermoschte linke seite für 2500,- kommt. aber nein, kam nicht... :-D

Nit lei Büldn schaun - les mal das angehängte Word-Dokument.

Die Aufstellung stammt nicht von mir, sondern von einem Gutachter.

Moin, das erinnert mich an den netten Herrn der mir Silvester aufgefahren ist. Keine Papiere am Mann, Auto vom Freund geliehen, Fahrzeug nur über Doppelkarte versichert aber ein dickes Bündel Geldscheine in der Tasche. Den Riss in meiner Stoßstange wollte er beim Kollega mit Gips reparierenl. ;-):-D :-D :-D :-D :-D

Edit fällt zum Thema Polizisten und Schadensbeurteilung nur ein dass aus den 1500 DM die der Polizist mal bei einem Crash geschätzt hat am Ende 12000 DM geworden sind. Alles ganz ohne Beschiss. :-D

Bearbeitet von micha2802

Nit lei Büldn schaun - les mal das angehängte Word-Dokument.

Die Aufstellung stammt nicht von mir, sondern von einem Gutachter.

Servus!

Sorry Skysaxon, aber bei der Schadensaufstellung in Kombination mit dem Video wirste von der Versicherung auch nix hören!!!

Deinem Gutachter würd ich ja erst mal die Eier abreissen...

Abgesehen davon, daß dieses ominöse Word Dokument jeder selbst gepinselt haben kann (kein Briefkopf, etc.) und ich mal hoffe, daß das nicht das Originaldokument ist:

Warum muß nach einem "Umfallschaden" der Motor für 720 Tacken ausgebaut und gereinigt werden?

Warum sollte der Ausbau der Gabel in einem Fachbetrieb 3,5 Stunden dauern?

Warum wird lackieren von Seitenbacken und Koti nur pauschal angesetzt und nicht zB. die Arbeitszeit oder Material ausgewiesen?

Und warum hast du bei dem Video nicht zumindest ein Stativ benutzt? Bei den verwackelten Bildern erkennt man vom Schaden nix!

Nicht, daß ich dir die 2500.- nicht abkaufen würde - ich weiß wie schnell sich das leppert - aber wenn das deine eingereichten Originalunterlagen sein sollten sagt ne deutsche Versicherung von vornherein nur: "Das stinkt, da probierts mal wieder einer, da stell ma uns einfach mal tot."

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

lieber Forchheimer, holst du auch die polizei, wenn dich einer beim parken touchiert???

wenn da nur ne kleine schramme ist, wieso dann der ganze aufwand?? ich meine, jeder baut mal mist...

wenn du einen wirklichen schaden hättest, sähe die sache auch in meinen augen natürlich anders aus. aber solch eine überreaktion ist doch quatsch!

wegen solchen sachen steigen unser aller versicherungsbeiträge jedes jahr... :-D

klar ist das ärgerlich, wenn sowas passiert. aber was soll die ganze heiße luft? das ist nur ne schramme an der stoßstange.

der nächste, der mir auf den fuß tritt, wird angezeigt! :-D

wegen der sache reparieren oder doch wurscht....:

wenn mir jemand deppert kommt und 100 prozent schuld ist - gericht wenn es sein muss -

wenn man vernunftig miteinander spricht kann lass ich mit mir sicher reden, war so immer innerhalt von 30 sekunden geklärt...

...Zu diesem Aufwand kommen noch 5 % Zeitversäumnis

für die Beschaffung der Ersatzteile, sodass sich der Schadensbetrag

mit zumindest ? 2.382,61 errechnet. Des Weiteren sind noch unfallkausale

Spesen in Höhe von ? 50,00 aufgelaufen, sodass sich die Gesamtforderung

meines Mandanten mit ? 2.432,61 errechnet

Klar du kannst den Fall nicht ganz kennen.

Das Video ist nur ein Teil der "Beweisaufname" - Fotos liegen bei.

Der Motor muß zerlegt und gereinigt werden, weil der Kickstarter seit dem Unfall nicht mehr von selber in die Ausgangslage zurückgeht - laut Gutachter die Feder bzw. die Welle defekt - direkt auf den Starter gefallen.

Der Lenker steht schräg - damit ist für den Gutachter die Gabel beschädigt - außerdem ist der Kotflügel zu lackieren und damit muß die Gabel eh raus.

Und - Nein das ist nicht das Original Dukument - hab mit copy + paste das ganze in ne Word Datei gepakt - eben wegen dem Kopf des Gutachters.

Ob das der Grund ist das sich eine Versicherung überhaupt nicht meldet? Glaube eher nicht, da sie ja so auf jede Möglichkeit eines eigenen Gutachtens verzichten!

Aber egal - wie das hier aufgefasst wird - der Fall wird so noch lange laufen und wahrscheinlich vor Gericht gehen.

Die Schäden sind nicht auf meinem Mist gewachsen sondern Meinung eines Gutachters der von meinem Anwalt aus sich die Vespa angeschaut hat.

Ja ne, is klar. So viel war die Mühle ja nicht mal vor dem Unfall komplett wert. Selbst bei e-Bay hättest du für die PX niemals 2500 Euro bekommen, aber bei der Versicherung ordentlich Gas geben. Die Kleinkrämerei, die du allein in den beiden Zitaten und auch schön anschaulich im Video ablieferst, ist für mich der Brüller des Tages. :-D

Lustig übrigens, das dieser schon fast an Versicherungsbetrug grenzende "öffentliche Klagebeitrag" gerade von dir kommt. Weiter so, dann wird dieser Thread hier noch genauso unterhaltsam wie der über "rollerfahrende Arschlöcher". :-D:-D

Bearbeitet von Gonzales

Jetzt kommt ihr ins Spiel...Kann man da was holen bzw. denkt ihr das ich nen Schaden der Versicherung melden kann?

Was willst du? Geld? Eine Reparatur? Was verstehst du unter "was holen?"

Wenn ein Schaden feststellbar ist, hast du ein Recht darauf, dass er ersetzt wird.

Wenn kein Schaden feststellbar ist, hast du kein Recht auf Reparatur oder Geld.

Wenns dir der Aufwand wert ist, den Schaden feststellen zu lassen und dein Recht einzufordern, dann mach das.

Wenn nicht, dann lass es.

Ist doch eigentlich ganz einfach, wo ist das Problem?

• 2 Wochen später...

Passt hier zwar nicht so ganz rein aber auch in mein Auto ist bei den Eis Tagen einer hinten drauf gerutscht. Naja shit happens, das ganze wurde mittlerweile schon repariert und das wird wohl auch alles klar gehen. Nur jetzt hab ich eben mein Auto abgeholt und konnte es im halbdunkeln nicht richtig erkennen ob das ganze so in Ordnung ist. Wenn ich es im halbdunkel richtig gesehen hab ist der Farbton nicht ganz getroffen.

Wenn das ein älteres Auto wäre würde mir das auch egal sein aber das Auto ist noch keine 2 Jahre alt und dann find ich das echt scheisse.

Also kurz gesagt wie genau ist es überhaupt möglich eine metallic Lackierung zu treffen und kann ich wenns echt arg sein sollte zum Händler gehen und sagen "Das ist :-D mach das neu!" ?

MfG Schöv