Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hab hier eine HP 4 Zündung.

Aus der ZGP kommen 8 Kabel raus.

In einem Paket sind:

rot

schwarz

gelb

grau

grün

Im zweiten:

grün

weiß

rot

Hat jemand einen Plan wie ich das Teil anschließen muß ????

Die Zündung soll in meine Primavera ohne Blinker und Zündschloß.

Bin dankbar für jede Hilfe :-D

• Like 1
Geschrieben

grün, weis rot auf die entsprechenden farben auf der cdi,

beim 5 Fachstecker das gelbe und graue kabel miteinander verbinden, das rote geht zum Spannungsreglereingang, das Schwarze ist Masse, das Grüne ist der Kilschalter.

Beim Umrüstkabelbaum müsste schon alles dafür vorgesehen sein, mit der Position des Spannungsreglers im Vergaserraum.

Teile kannst ab Samstag abholen. Bin ab Nachmittag beim Olli vom SESC, wenn dir noch was einfällt am Handy anrufen.

Geschrieben

Udo Du bist einfach der Beste.

Danke schonmal für die Info.

Werd mich dann am WE mal bei Dir melden.

Ps: nächste Woche wird Lackiert und dann

hoffe ich das die Kiste bald ein

Lebenszeichen von sich gibt.

• 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

@udo

Und die zwei die ich zusammenmach, kommen die in den spannungsregler und die andern 3 dann auch oder wie?

Zudem schleift es bei montage am lüfterkanal..aendert sich das wenn ich den kranz fuer e star abnehme?

Danke

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben (bearbeitet)

Noe, die zwei die du miteinander verbindest, werden nirgends angeschlossen. Das ist quasi ne Brücke, da die zgp dann eig. Fuer pk mit batterie war. Es geht nur rot in den regler. Gruen ist direkt kill.

E-start kranz kannst so entfernen...nieten abschleifen oder aufbohren und weg damit. Anschliessend den luefterkranz unbedingt mit schraubensicherung (also die 5 schrauben ) sichern. Gaaaaanz wichtig :)

Edith sagt noch:

3er kabelstrang in die cdi.... vom 5er strang grau und gelb verbinden, rot in regler, schwarz is masse, gruen kill...regler fuer den fall waere ggm...

Meine das ichs bei mir so gemacht habe, kann spaeter nochmal schauen. Will da nichts falsches erzählen :)

Bearbeitet von Fo0gLy