Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haus Sandstrahlen / Verputzen Kosten

norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich doof gegoogelt habe, dachte ich mir mal wieder das das GSF eigentlich immer alles weis...

Ich hab nen altes Haus (1870) an dem ich ein wenig "kosmetik" betreiben lassen will.

Die Front soll gesandstrahlt werden und die Seiten verputzt. Was kostet sowas? Ich habe keine Ahnung davon und somit auch keine ungefähre Vorstellung.

Das Haus hat ne Frontfläche von ca 45m² und eine Seitenwand ca 70, die andere 30m². Ein Gerüst braucht man an einer Seite und vorne.

Es sind halt alte rote Backsteine die verputzt werden sollen und die Front soll gesandstrahlt werden.

Wie die Front nach dem strahlen noch behandelt werden muss weis ich auch nicht, kann mich da jemand aufklären?

Isoliert werden sollen die Aussenwände nicht(!).

HILFE !!!

Danke schonmal an die Experten....

Daniel

Bearbeitet von norwegenvespa

hm, das wird dir wohl so pauschal keiner sagen können, für arbeiten in dem umfang sollte man sich angebote einholen, da werden sich wohl beträchtliche unterschiede zeigen!

die Trockeneis Strahlmethode ist auch ganz geil für Autokarossen mit vielen Hohlräumen und so, da kein hässliches Strahlgut zurückbleibt.

Ausserdem kann (an deinem Gebäude z.B.) auch altes Holz super geil aufgearbeitet werden .

Lass das im JOS-Verfahren machen, das ist ein Niederdruck-Rotationswirbel-Verfahren, das Fassaden sehr schonend reinigt und auch im Denkmalschutzbereich angewendet wird. Sowas machen z.B. Steinrestaurierungsfirmen (Steinmetze). An einer Sichtmauerwerkfassade ist es dann wichtig, die Fugen zu überarbeiten, d.h. Fugen 1,5-2 cm tief auskratzen und neu mit Trasskalkmörtel und Glattstrich verfugen, und zwar steinkantenbündig. Es gibt dann noch die Möglichkeit, die Backsteinfassade mit einer hydrophobierenden Imprägnierung zu versehen, z.B. Fa. Remmers Funcosil. Allerdings muss das ordentlich verarbeitet werden, sonst kann die Fassade fleckig werden.

Fürs Gerüst würde ich mir 3 Angebote machen lassen, da sollte es langen, wenn Du den Firmen Fotos und Längen/Höhen der Fassaden schickst. Gerüst Lastklasse 3, Breitenklasse 06 mit Vernetzung wegen Strahlarbeiten.

• Like 2