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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

19.06.2010

Treffen ist ab 13 Uhr wie die letzten beiden male, auch vorm Griechen.

Ausfahrt ist geplant ab 14 Uhr. Rückkunft ca 15-15.30 Uhr.

Wer danach noch Lust hat kann gerne dableiben und sich

mit etwas kleinkunst (evtl. Zauberer, Kinderschminken)

die Zeit bis zu den Gipfelstürmer vertreiben.

Übernachtungsmöglichkeiten mit Dusche wäre auch vorhanden (kostenlos) :-D

Auch euere Vespas könnten sicher Untergestellt werden.

Bearbeitet von stardriver2k
Geschrieben

15uhr ist leider etwas spät, wird dann wahrscheinlich nix werden, ist mir mit kindern dann doch 2late .... abends dann noch mit 2 balgen heimtuckern, wenns scho dunkel ist ... bestimmt nicht berauschend für die mini mäuse.

vlt. ändern sich ja noch die Zeiten. Wann waren wir denn letztes Jahr dort?

Geschrieben

Macht mal langsam Kollegen. :-D

Treffen ist ab 13 Uhr wie die letzten beiden male

auch vorm Griechen.

Ausfahrt ist geplant ab 14 Uhr

Rückkunft ca 15-15.30 Uhr.

Wer danach noch Lust hat kann gerne dableiben und sich

mit etwas kleinkunst (evtl. Zauberer, Kinderschminken)

die Zeit bis zu den Gipfelstürmer vertreiben.

Übernachtungsmöglichkeiten mit Dusche wäre auch vorhanden (kostenlos) :-D

Auch euere Vespas könnten sicher Untergestellt werden.

So, das wars erstmal von der Planung.

Momentan ist aber noch alles nicht 100%ig.

Sobald wir alles konkret haben werden wir es euch wissen lassen.

Bis dann

Markus

@ Sven, schade das Du jetzt nach Regenstauf umziehst. :-D

ist a bissl weit weg von Berching.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich muss spätestens um 18:00uhr wieder in Regensburg sein. Hoffe ich kann überhaupt kommen

Edit: hat nochmal im Kalender geschaut und sich im Monat vertan ;) mein anderer Termin is nen Monat später. Somit steht Berching (hoffe ich) nichts im Wege

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Och nö. Ich kann schon wieder net kommen. Bin an dem WE in Österreich auf Junggesellenabschied.

Denke aber, dass einige Schwabacher den Weg finden werden, nachdem es letztes Jahr schon sehr cool war.

Beste Grüße und viel Spass!

Geschrieben

Auf gehts Leute,

in 3 Wochen ist es soweit. :thumbsdown:

Endgültiges Programm steht jetzt im Kalender und unter Termine.

Einfach mal klicken.klick

gruß

Die Vespa Schrauber Berching

Geschrieben

Logisch schau ma da vorbei.

Letztes Jahr wars ja a sauweder und außerdem wars mit der Bekanntmachung

a bissl schlecht.

Mir hams erst an dem Samstag wies war erfahren.

Geschrieben

wird schon wieder. wetter.com meldet bewölkt mit leichten schauern am nachmittag. um 14 grad. war letztes jahr auch nicht wesentlich besser. das ist wie mit rock im park, da pisst es auch in den meisten fällen

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  • Beiträge

    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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