Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Motor in VNB

Basi6

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin grad dabei nen T5 Motor in ne VNB zu baun. Momentan bin ich am Verkabeln nach nem PX Schaltplan ohne Batterie.

Mein Spannungsregler (3 Anschlüsse) hat zwei Ausgänge: 1 mal gelbes Kabel und der andere Steckplatz hat ein graues und grünes Kabel.

So, das grüne Kabel geht zum Blinkerrelais. Das ist klar.

Das graue Kabel soll zur Stromversorgung für alle Lichter (hinten, vorne, Standlicht). Das ist mir auch klar.

Das gelbe geht zur Schnarre und wir dort mit blau beim drücken gebrückt und beide gehn weiter zur Schnarre.

So, das wars jetzt laut Schaltplan. Ich hoff ich hab dabei nichts falsch verstanden. Ansonsten berichtigt mich bitte.

Jetzt hab ich das Problem (wie auf dem Foto zu sehen), dass an meinem Hupenknop hinten nur ein Kabel geklemmt werden kann (blau nehm ich an).

Der andere Kontakt der Hupe ist hinten mittles Blech immer gebrückt mit dem grauen Lichtstrom.

Jetzt meine Frage: Kann ich das so lassen, dass die Hupe grau - blau brückt?

Grau kommt ja wie gelb auch aus dem Spannungsregler.

Nur wenn ich das so lasse, dann liegt das gelbe Kabel ohne Sinn im Rahmen und der zweite Ausgang am Sannungsregler ist somit nicht mit nem Verbraucher belegt.

Ist das ok so? Oder muss ich meinen Schalter umbaun?

Elektriker vor =)

Gruß Basti

post-9246-1265814456,72_thumb.jpg

Ja, ich kenn diesen Plan schon. Nur leider kann ich darauf nicht erkennen wie der Schalter durchschaltet oder welche Kontakte auf ihm gebrückt sind.

Außerdem legt er die geregelten 12V die aus dem Regler kommen an die Schnarre. Wieso das denn?

In dem PX Schaltplan liegen da gelb und Blau an. Das ist in dem Fall der ungeregelte Strom aus der Lima...

Tut mir leid... ich check grad gar nix mehr...