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KuluKombi


99obemar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine PX125E mit einem Primärzahnrad mit 68Zähnen und möchte meine Übersetzung verlängern. Mit welchen Kupplungen(Zähne Anzahl) kann ich dieses Primärzahnrad noch verwenden um die Geschwindigkeit zu erhöhen(so bei Poloni 177). Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Kombinationen?

Vielen Dank

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Bei gleicher Drehzahl 10% schneller (20 Zähne -> 22 Zähne). Aber schneller wirds natürlich nur wenn der Motor auch genügend Kraft hat (da brauchst mehr als 10% mehr, Luftwiderstand und Reibung steigen ja auch...)...

Kannst ohne Änderungen einbauen. Allerdings ist die Kupplung bei weiterem Tuning sehr sehr schnell überfordert, dann muss ne grosse Kupplung rein (die gibts aber m.W. nicht mit 22 Zähnen, nur 21... Die 23er passt nicht auf das Primärrad der 125er, also muss umgenietet werden. Am ehesten dann 21er Kupplung mit 65er Primärrad von der 200er, manche 177er ziehen auch ne 23/65 weg).

Bearbeitet von karoo
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Danke für die Antwort karoo.

Du hast geschrieben, dass die Kulu schnell überfordert sein kann.

Ich hätte nur vor nen 177Polini mit Si24/24 und Simonini RAP zu fahren, hält sie das noch aus, z.B. auf längeren Touren?

Danke.

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Dann werde ichs mal so versuchen, danke.

Ich hätte noch ein kleines Problem, als ich heute den Kuludeckel abnahm fand ich zwei kleine (5mm durchmesser) Scheibchen, die unter der Kupplung lagen und knapp davor standen schon ins Getriebe zu fliegen. Ich frage mich nun woher diese zwei Metallstücke kommen?

Danke.

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Ein sauber gemachter 177er hat mehr Power als eine orig. 200er!

Es macht also schon Sinn, hier das Primär der 200er zu verbauen, so eine Sache ist das nicht! Vorallem solltest du dabei gleich auf die CoasKupplung umbauen, die sinnvollste Investition hier überhaupt. Wenn du auf DS und Italotröte fährst, würde ich jedoch eher die 21/65 Übersetzung wählen, mit Membran und fettem RAP drehst du auch die 23/65 problemlos.

Was das für Metallreste sind, kann wohl hier jeder nur raten? Wahrsch irgenwas von der Kupplung....(hoffentlich), hier empfiehlt sich ohnedies eine Spaltung des Motors; dabei kannst gleich Primär umnieten (lassen), Schaltkreuz, SiRis, Lager,... wechseln, dann hast du lange Ruhe! Für bessere Performance kann ich dir auch gleich nahelegen, das SI-Gaser.-&EInlaßtuning durchzuziehen (FAQ)!

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