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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern meine Lusso BJ 89 in Bremen erstanden. :)

Hallo zusammen,

nachdem ich meinem Freund letztes Jahr eine PX 80 Lusso (zum restaurieren) zum Geburtstag geschenkt habe und diese jetzt nach und nach zur PX 200 wird, brauch auch ich noch eine PX, damit wir im Sommer zusammen fahren können.

Allerdings hätte ich gleich gerne eine 200er.

Lackiert wird sie eh, daher ist Farbe und Lackzustand egal, nur die Substanz sollte stimmen.

Motor wird gemacht, sollte daher am liebsten unverbastelt original 200er sein.

Preisvostellungen max 1500?

Standort egal!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-D

Bearbeitet von Sunnie
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da vielleicht was für Dich. Ist ne PX 80 Lusso mit 200er Lusso "Zwittermotor". Also alles Lusso, aber ohne Getrenntschmierung. BJ 94. Substanz und Technik absolut OK, Lack hellelfenbein, aber nicht so toll. Hat ein paar Features wie Supercorsa Sitzbank, weiße Blinker, Seitenständer, andere Stoßdämpfer vorne und hinten usw.

Ist jetzt etwas spontan, aber ich überleg schon länger Sie zu verkaufen. Müßte noch zum TÜV (seit Sept. 09 abgelaufen)und bräuchte evtl. einen neuen Vorderreifen. Sonst aber alles OK. Preislich würden wir uns bestimmt auch einig.

Falls das interessant ist, dann bitte PM schicken. Würde dann kurzfristig mal ein paar Fotos machen.

Wenn der Motor noch gemacht werden soll, hätte ich vielleicht auch noch ein paar interessante Teile wie MRB Membran, PK Lüra usw. Vielleicht kann man da ein Paket schnüren :-D

Standort wäre 46147 Oberhausen

Hallo zusammen,

nachdem ich meinem Freund letztes Jahr eine PX 80 Lusso (zum restaurieren) zum Geburtstag geschenkt habe und diese jetzt nach und nach zur PX 200 wird, brauch auch ich noch eine PX, damit wir im Sommer zusammen fahren können.

Allerdings hätte ich gleich gerne eine 200er.

Lackiert wird sie eh, daher ist Farbe und Lackzustand egal, nur die Substanz sollte stimmen.

Motor wird gemacht, sollte daher am liebsten unverbastelt original 200er sein.

Preisvostellungen max 1500?

Standort egal!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-D

Bearbeitet von christo76

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    • Ich halte die Abneigung mancher Rollerfahrer für Automatix für ziemlich real.  Dennoch werden die Dinger nicht verboten.  Das ist der eigentliche Skandal! 
    • Danke Festus  für deine ausführliche Bewertung. Ich werde erst einmal einen Versuch mit Helicoil machen. Das Motorgehäuse kann ich dann immer noch wechseln. Aber der Vorschlag, die Zylinderdichtflächen oben und unten mit DirkHT abzudichten, werde ich auf jeden Fall übernehmen.   Wenn der Bremskraftregler neu und unbenutzt ist, sollten wir uns darüber austauschen. Meine Idee war, die Bremsanlage komplett mit allen Teilen zu erneuern, um dann auf DOT 5 Bremsflüssigkeit umzusteigen. Soweit ich bisher erfahren habe, geht das nur, wenn absolut keine Reste von DOT 3 oder anderen, nicht silikonhaltigen Bremsflüssigkeiten mehr im System enthalten sind. Deshalb suche ich einen neuen Bremskraftregler. Ansonsten würde ich Alles (bis auf den Bremskraftregler) erneuern und mit DOT 4 weiterfahren.
    • Naja, es gibt als Kolbenringpins halt auch spezielle Stifte, eben die die mache Kolbenhersteller verwenden, die an einem Ende, also das welches in den Kolben "eingeschlagen wird", nicht glatt sondern mit Kerben versehen sind. Die heben 99%ig wenn ordentlich gemacht. 
    • Falls die v3.2.0 schon wer runtergeladen hat, bitte nochmal. Hab soeben noch einen kleinen (rein optischen, keinen funktionalen) Fehler in der Großanzeige behoben.   Danke @Phil Hill für den Hinweis!
    • Der Sommer kommt und die Vespa will jetzt auf die Straße. Natürlich wäre es besser ein Gehäuse zu besorgen und den Motor gleich mit zu überholen. Ich werde abrer erst einmal mit Helicoil arbeiten. Entweder es geht oder eben nicht. Sollte es - wider Erwarten - nicht gehen, kann ich den Motor immer noch revidieren. Insofern stimme ich MyS11 bei. Allerdings würde mich interssieren, was die mit "hochfest einkleben" meinst. Welches Produkt müsste ich dafür nehmen. Bisher habe ich kaputte Gewinde immer ohne Kleben repariert, aber das waren Stellen, die sicher weniger belastet waren als die Stehbolzen. Über einen Produktvorschlag für eine geeignete hochfest Klebemasse würde ich mich freuen.
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