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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

überlege mir meinen V50 3.Gang Motor mit 6V Kontaktzündung umzubauen auf 130ccm³ DR oder POLLE Zylinder!

Mein geplantes Setup wäre dieses :

Zylinder : Entweder DR 130ccm³ oder Polini 130ccm³

Auspuff : Polini Banane

Vergaser : 19er SHB mit original Filter

Übersetzung : 3.00er ÜS

Zündung : 6V

Meine Fragen wären :

1. Reicht eine 3.00er ÜS???

2. Funktioniert das Zündtechnisch noch mit na 6V Kontaktzündung oder wäre es besser auf

eine 12V elektr. Zündung umzurüsten???

3. Ist der 19er SHB Vergaser aussreichend???

4. Komme ich mit dem Setup so um die 100km/h???

Also wär nen paar Tipps hierzu hat bitte Antworten :-D !!!

MfG ToPPa

Bearbeitet von ToPPa Harley
Geschrieben (bearbeitet)

1. Übersetzung würd ich ne 2.56er nehmen, gleichzeitig ne richtige banane..

2. 6V reicht, kontaktlos ist besser ("wartungsfrei", besseres licht...)

3. n 19er reicht

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Dann aber direkt auf 4.Gang umrüsten. Hast ja eh den Motor offen.

Ich würd den Polini nehmen. Hast auch für später noch Luft nach oben. Leistungstechnich gesehen.

Und da du dir warscheinlich eh ne neue Welle kaufen mußt, rüste direkt auf 12 Kontaktlos um. Also ne 20er Welle (PK)

Hast kein nerviges Kontakteinstellen mehr und kein Teelicht im Scheinwerfer.

Ich würde das hier einbauen:

130er Polini

2,56er Primär

19er Gaser

Original Banane

12V Kontaktlos Zündung.

Hast nen schönes Setup mit Kraft in allen Lagen.

Und für den kleinen Leistungshunger der kommen wird nach ner Zeit, hast noch genug Möglichkeiten zum Pferdchen suchen :-D

Geschrieben

Habs schon einige male gepostet, mein damaliges Setup:

130er DR

20er Gaser + Membran ASS(später 24er)

2,54 Primär

Banane mit 30er Krümmer

Einlaß & Überströme gefräst

kontaktlose Zündung + HP4 Lüra

ca. 18tkm ohne Probleme gelaufen, perfekt für´n Alltagsroller. Meine Meinung....

Geschrieben

Habs schon einige male gepostet, mein damaliges Setup:

130er DR

20er Gaser + Membran ASS(später 24er)

2,54 Primär

Banane mit 30er Krümmer

Einlaß & Überströme gefräst

kontaktlose Zündung + HP4 Lüra

ca. 18tkm ohne Probleme gelaufen, perfekt für´n Alltagsroller. Meine Meinung....

Hab auch nen 130DR :-D

24 PHBL 24 ASS

Gehäuse / Zylinder ungefräst

30mm Krümmer MRP, originale Banane

PK Zündung & Mazzu-Rennwelle

2,54 Primär

alles super!

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