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LF Roller ohne Motor; Oldie, Bajaj, PX, evtl. komplette Cosa 125


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche einen Largeframe Roller ohne Motor (einen passenden Motor habe ich schon).

Gerne was in Sprint o.ä. Optik, auch Bajaj wäre möglich.

Sollte möglichst ohne Durchrostungen sein, da ich keine Möglichkeit zum schweissen habe.

Bis auf Motor und Sitzbank/Sattel möglichst komplett, könnt aber auch nicht komplette Roller anbieten!

Optik und Lack ist soweit erstmal egal, wird dann sowieso umgestaltet (wenn nötig)!

Wenn jemand eine günstige Cosa 125 mit Papieren und Motor hat, hätte ich evtl. auch Interesse!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. würde ich mich auch auf eine komplette 125er Cosa einlassen, ist zwar das genaue Gegenteil einer Oldie Vespa, aber irgendwie reizt es mich auch, eine Cosa nach meinen Wünschen zu "designen" :-D:-D:-D

Mit komplett meine ich, dass die dann einen Motor haben müsste, da ja dann meine Motoren nicht passen!

PS.: Ausserdem denke ich, dass dann das Budget für die Rollerbeschaffung etwas kleiner sein darf.....

Bearbeitet von Teenager PX
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte noch immer Interesse an einem Largeframe Rahmen (Papiere sollten vorhanden sein).

Am besten ein PX-Rahmen vor Baujahr 89. Baujahr 81 wäre mir am liebsten (wegen meinem Baujahr).

Alternativ gerne auch eine Sprint, Bajaj oder so....

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Hallo.

Hätte eine Px alt Außenverschluss. Habe begonnen, den orangen

Olack freizulegen... ist zwar nervig, aber er wurde nicht angeschliffen.

Bis auf Backen, Koti und Kaskade ist alles von den Olack Teilen da.

Wenn ich nicht irre... ists Bj 81 und mit Papieren...schau dann heute mal nach.

Rest per Pn, falls Interesse.

mfg Joseph

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hätte da eine P125E BJ. 1979 (also eine von den ganz frühen), Schlüssel und deutsche Papiere vorhanden (wurde erst vor kurzem abgemeldet), noch Originallack, stellenweise schon mal nachlackiert, Seitenhauben und Kotflügel verkratzt.

Würde ich wahlweise mit und ohne Motor abgeben.

Standort ist das malerische Bottrop

  • 2 Monate später...

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    • Da sollte man natürlich immer sparen , aber sonst hunderte euros in den Motor kloppen. Aber ist ein weit verbreitetes Phänomen im Smallframe Bereich.  Auch wenn das Revolver clutch Ding nicht schlecht ist, das möchte ich nicht runter sprechen .
    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
    • Lenksäule / Vorderrad wieder zusammengebaut. Lagerschale und Staubschutzring fehlen noch.
    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
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