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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast se gekooft?

Tät´ mich echt freuen.

Wenn ich mal ein reicher Sack bin, dann mache ich in Sachen Werkzeug. Hauptsache jeder kann gut arbeiten. Dann wär´die Welt friedlicher. (man soll zwar nicht von sich auf andere schließen... :thumbsdown: )

Es gibt noch eine von park-tool USA. Kostet deutlich - sieht aber auch mehr aus wie mit Liebe gemacht.

Greetz

Bernt

ja hab sie gekauft, endlich ist das mit dem kuluzug ganz einfach.

danke für den tipp, echt goldwert die zange.

Geschrieben

freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

Geschrieben

freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

ich geh immer nach überlingen zu vollgas motorroller.

die haben einen günstigen prüfstand und einen kompetenten tüv.

Geschrieben

Hallo,

sorry, dass ich das alte Thema nochma aufreiß aber hab noch ne abschließende Frage die dazu passt:

Hab den Kupplungszug eingebaut und muss jetzt feststellen, dass der Kupplungshebel nach dem ziehen nicht mehr zurückgehen will. soll heißen ich muss den Hebel nach betätigen manuell mit Fingern zurückdrücken.

woran kann das liegen? ist der Bowdenzug nicht richtig "Festgezogen" also zu locker?

(Bin noch nicht gefahren da noch nicht fahrbereit)

Also "Kupplungsfeder" unten am Getriebe hat schon noch den üblichen "Druck" also schnalzt schon noch zurück, kann aber scheinbar den Zug nicht mehr zurückziehen. Hmm keine Ahnung. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Grüße schonmal

Geschrieben

woran kann das liegen? ist der Bowdenzug nicht richtig "Festgezogen" also zu locker?

Würde sagen ja.

Geschrieben

oder in der Hülle aufgespreizt...

Wenn ichs richtig verstanden habe tut der Hebel unten ohne Zug ganz normal. Problem kommt erst mit Zug wa?

Könnte natürlich auch oben der Hebel klemmen.

Oder Hülle im Rahmen mit Bremspedal festgeklemmt. Da gabs doch was oder?

Grüssle

Bernt

Geschrieben

ich habe beim letzten mal gute Erfahrungen mit einem dünnen Draht gemacht. Der Draht (etwas länger als beide Zughüllen zusammen)wird einfach durch die alte Zughülle und dann durch die neue Zughülle gefädelt. Am Ende einfach den Draht z.B. nen Schraubendreher wickeln und am anderen Drahtende ziehen. So bleibe die beiden Züge garantiert zusammen.

Edit: habe "Zug" durch "Zughülle" ersetzt

hätte jetzt gemeint, wenn ein draht durch die alte zughülle geht dann doch auch der neue zug ?!

das war doch das anfangsproblem, daß der neue zug nicht bzw schlecht durch die alte hülle ging...?! :thumbsdown:

Gruß

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