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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast se gekooft?

Tät´ mich echt freuen.

Wenn ich mal ein reicher Sack bin, dann mache ich in Sachen Werkzeug. Hauptsache jeder kann gut arbeiten. Dann wär´die Welt friedlicher. (man soll zwar nicht von sich auf andere schließen... :thumbsdown: )

Es gibt noch eine von park-tool USA. Kostet deutlich - sieht aber auch mehr aus wie mit Liebe gemacht.

Greetz

Bernt

ja hab sie gekauft, endlich ist das mit dem kuluzug ganz einfach.

danke für den tipp, echt goldwert die zange.

Geschrieben

freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

Geschrieben

freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

ich geh immer nach überlingen zu vollgas motorroller.

die haben einen günstigen prüfstand und einen kompetenten tüv.

Geschrieben

Hallo,

sorry, dass ich das alte Thema nochma aufreiß aber hab noch ne abschließende Frage die dazu passt:

Hab den Kupplungszug eingebaut und muss jetzt feststellen, dass der Kupplungshebel nach dem ziehen nicht mehr zurückgehen will. soll heißen ich muss den Hebel nach betätigen manuell mit Fingern zurückdrücken.

woran kann das liegen? ist der Bowdenzug nicht richtig "Festgezogen" also zu locker?

(Bin noch nicht gefahren da noch nicht fahrbereit)

Also "Kupplungsfeder" unten am Getriebe hat schon noch den üblichen "Druck" also schnalzt schon noch zurück, kann aber scheinbar den Zug nicht mehr zurückziehen. Hmm keine Ahnung. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Grüße schonmal

Geschrieben

woran kann das liegen? ist der Bowdenzug nicht richtig "Festgezogen" also zu locker?

Würde sagen ja.

Geschrieben

oder in der Hülle aufgespreizt...

Wenn ichs richtig verstanden habe tut der Hebel unten ohne Zug ganz normal. Problem kommt erst mit Zug wa?

Könnte natürlich auch oben der Hebel klemmen.

Oder Hülle im Rahmen mit Bremspedal festgeklemmt. Da gabs doch was oder?

Grüssle

Bernt

Geschrieben

ich habe beim letzten mal gute Erfahrungen mit einem dünnen Draht gemacht. Der Draht (etwas länger als beide Zughüllen zusammen)wird einfach durch die alte Zughülle und dann durch die neue Zughülle gefädelt. Am Ende einfach den Draht z.B. nen Schraubendreher wickeln und am anderen Drahtende ziehen. So bleibe die beiden Züge garantiert zusammen.

Edit: habe "Zug" durch "Zughülle" ersetzt

hätte jetzt gemeint, wenn ein draht durch die alte zughülle geht dann doch auch der neue zug ?!

das war doch das anfangsproblem, daß der neue zug nicht bzw schlecht durch die alte hülle ging...?! :thumbsdown:

Gruß

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    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
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