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Kupplungszug durch Poröse Hülle fädeln? ARGL!


Dr. Albern

Empfohlene Beiträge

Hast se gekooft?

Tät´ mich echt freuen.

Wenn ich mal ein reicher Sack bin, dann mache ich in Sachen Werkzeug. Hauptsache jeder kann gut arbeiten. Dann wär´die Welt friedlicher. (man soll zwar nicht von sich auf andere schließen... :thumbsdown: )

Es gibt noch eine von park-tool USA. Kostet deutlich - sieht aber auch mehr aus wie mit Liebe gemacht.

Greetz

Bernt

ja hab sie gekauft, endlich ist das mit dem kuluzug ganz einfach.

danke für den tipp, echt goldwert die zange.

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freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

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freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

ich geh immer nach überlingen zu vollgas motorroller.

die haben einen günstigen prüfstand und einen kompetenten tüv.

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Hallo,

sorry, dass ich das alte Thema nochma aufreiß aber hab noch ne abschließende Frage die dazu passt:

Hab den Kupplungszug eingebaut und muss jetzt feststellen, dass der Kupplungshebel nach dem ziehen nicht mehr zurückgehen will. soll heißen ich muss den Hebel nach betätigen manuell mit Fingern zurückdrücken.

woran kann das liegen? ist der Bowdenzug nicht richtig "Festgezogen" also zu locker?

(Bin noch nicht gefahren da noch nicht fahrbereit)

Also "Kupplungsfeder" unten am Getriebe hat schon noch den üblichen "Druck" also schnalzt schon noch zurück, kann aber scheinbar den Zug nicht mehr zurückziehen. Hmm keine Ahnung. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Grüße schonmal

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oder in der Hülle aufgespreizt...

Wenn ichs richtig verstanden habe tut der Hebel unten ohne Zug ganz normal. Problem kommt erst mit Zug wa?

Könnte natürlich auch oben der Hebel klemmen.

Oder Hülle im Rahmen mit Bremspedal festgeklemmt. Da gabs doch was oder?

Grüssle

Bernt

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ich habe beim letzten mal gute Erfahrungen mit einem dünnen Draht gemacht. Der Draht (etwas länger als beide Zughüllen zusammen)wird einfach durch die alte Zughülle und dann durch die neue Zughülle gefädelt. Am Ende einfach den Draht z.B. nen Schraubendreher wickeln und am anderen Drahtende ziehen. So bleibe die beiden Züge garantiert zusammen.

Edit: habe "Zug" durch "Zughülle" ersetzt

hätte jetzt gemeint, wenn ein draht durch die alte zughülle geht dann doch auch der neue zug ?!

das war doch das anfangsproblem, daß der neue zug nicht bzw schlecht durch die alte hülle ging...?! :thumbsdown:

Gruß

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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