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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast se gekooft?

Tät´ mich echt freuen.

Wenn ich mal ein reicher Sack bin, dann mache ich in Sachen Werkzeug. Hauptsache jeder kann gut arbeiten. Dann wär´die Welt friedlicher. (man soll zwar nicht von sich auf andere schließen... :thumbsdown: )

Es gibt noch eine von park-tool USA. Kostet deutlich - sieht aber auch mehr aus wie mit Liebe gemacht.

Greetz

Bernt

ja hab sie gekauft, endlich ist das mit dem kuluzug ganz einfach.

danke für den tipp, echt goldwert die zange.

Geschrieben

freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

Geschrieben

freut mich, daß ich helfen konnte.

OT.:

komme aus Mühalcker und muß in paar Wochen Minderleistung auf Prüfstand dokumentieren lassen zwecks TÜFF. Keine Ahnung, wer das so machen tut. Angepeilter Tüff ist jetzt Aalen. Da kann ich auch im Stuttgarter Raum aufn Prüfstand...

Tipps zu Tüff-Filialen und wo istn Prüfstand?

Greetz

Bernt

ich geh immer nach überlingen zu vollgas motorroller.

die haben einen günstigen prüfstand und einen kompetenten tüv.

Geschrieben

Hallo,

sorry, dass ich das alte Thema nochma aufreiß aber hab noch ne abschließende Frage die dazu passt:

Hab den Kupplungszug eingebaut und muss jetzt feststellen, dass der Kupplungshebel nach dem ziehen nicht mehr zurückgehen will. soll heißen ich muss den Hebel nach betätigen manuell mit Fingern zurückdrücken.

woran kann das liegen? ist der Bowdenzug nicht richtig "Festgezogen" also zu locker?

(Bin noch nicht gefahren da noch nicht fahrbereit)

Also "Kupplungsfeder" unten am Getriebe hat schon noch den üblichen "Druck" also schnalzt schon noch zurück, kann aber scheinbar den Zug nicht mehr zurückziehen. Hmm keine Ahnung. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Grüße schonmal

Geschrieben

woran kann das liegen? ist der Bowdenzug nicht richtig "Festgezogen" also zu locker?

Würde sagen ja.

Geschrieben

oder in der Hülle aufgespreizt...

Wenn ichs richtig verstanden habe tut der Hebel unten ohne Zug ganz normal. Problem kommt erst mit Zug wa?

Könnte natürlich auch oben der Hebel klemmen.

Oder Hülle im Rahmen mit Bremspedal festgeklemmt. Da gabs doch was oder?

Grüssle

Bernt

Geschrieben

ich habe beim letzten mal gute Erfahrungen mit einem dünnen Draht gemacht. Der Draht (etwas länger als beide Zughüllen zusammen)wird einfach durch die alte Zughülle und dann durch die neue Zughülle gefädelt. Am Ende einfach den Draht z.B. nen Schraubendreher wickeln und am anderen Drahtende ziehen. So bleibe die beiden Züge garantiert zusammen.

Edit: habe "Zug" durch "Zughülle" ersetzt

hätte jetzt gemeint, wenn ein draht durch die alte zughülle geht dann doch auch der neue zug ?!

das war doch das anfangsproblem, daß der neue zug nicht bzw schlecht durch die alte hülle ging...?! :thumbsdown:

Gruß

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    • @Tim Ey ich kann ja aber dann auch einfach meinen 60er Kopf nehmen, zum Helmut meines Vertrauens schicken und die Dichtfläche nachsetzen lassen bis es meinem Gusto entspricht?   Oder jemand nimmt meinen s60 und ich kauf mir nen s58
    • Ich mag ja dir Optik des Lusso Lenkers, aber von der Ergonomie beim draufsitzen mag ich den überhaupt nicht.  Da ist der normale Lenker ganz klar im Vorteil.   Der Bereich passt für dein topic perfekt!   Zu den Felgen: Originale Felgen sind was den Rundlauf und die Stabilität angeht immernoch das non plus Ultra. Ich sammle immer restaurierungswürdige Original Felgen und gebe die dann wenn ich 4 zusammen habe zum strahlen und Pulvern. Mach mal Bilder dann kann man den Rost bewerten. 
    • Hallo! Der Rahmen meiner VNB Augsburg ist leider verzogen. Ich bräuchte bitte den Abstand zwischen Gabelholm und Vorderkante Sitzbank. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rahmen zum Nachmessen. Besten Dank LG Max    
    • Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn die Backe mit der Rennlackierung auf der Bundesstraße davon geflogen wäre 
    • ich beobachte das auch schon 2-3 Jahre, Kleinanzeigen ist voll mit solchen Fahrzeugen. Wie schon geschrieben sind ori.Papiere und transparente Historie sehr förderlich, allerdings wird es trotzdem nicht einfach beim Verkauf. Denke dass 5-800 realisisch sind wenn Tank rostfrei und das Ding im besten Fall läuft.
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