Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Sieht nach nem normalen V50 Tank mit Schwingsattellöchern aus. Die hinteren zwei löcher sind nicht original. Sieht so aus als hätte in jemand für ne PK "umgebaut", bzw. eher zwei Löcher gebohrt.

Wofür die Aussparung in der Mitte (hinten) sein soll weiß ich nicht. Evtl. für nen Gepäckträger?

Gruß M

Geschrieben

das ausgeschnittende Oval ist lt. Bild würde ich sagen nicht echt oder ? Haste dir mal die Kanten dazu angeschaut ?

Ansonsten würde ich sagen 1te Serie...

Geschrieben

1. Serie ist es nicht. Es ist schon die Version für den späteren Rahmen, aber mit Aufnahmen für den Schwingsattel. Hinten die beiden Löcher sowie der Ausschnitt ist nicht original.

Geschrieben

Ich denke, daß die Ovale Aussparung nachträglich gemacht wurde, weil an der Karre an der er verbaut war, das Gewinde vom Sitzbankzapfen vernudelt gewesen ist und der Zapfen von unten mit ner Mutter gekontert oder verschweisst wurde - erleichtert dann ungemein den Tankausbau!

Zu den zwei zusätzlichen hinteren Löchern fällt mir eigentlich nur ein, daß eventuell mal einer den Tank in eine PK gestrickt hat!?

Geschrieben

Das ist alles falsch.

Das ist ein PK S Tank.Die Aussparung ist aber nicht Original.Steck den Tank mal in ein V-50 Chassis.Der wird nicht passen....

Geschrieben

Das ist alles falsch.

Das ist ein PK S Tank.Die Aussparung ist aber nicht Original.Steck den Tank mal in ein V-50 Chassis.Der wird nicht passen....

So ein Unsinn. Es gab keine PK Tanks mit Möglichkeit der Schwingsattelbefestigung, auch die Form ist völlig anders.

Auf dem Bild ist ein PK S Tank (Bild aus einem Verkaufstopic von dude76 geliehen):

post-8336-1258917393,18_thumb.jpg

Geschrieben

Schsut euch mal die Aussparung an.Das sieht aus wie abgebissen.nichts rund oder so...

Da waren wir uns ja auch alle einig, daß die Aussparung nachträglich hinzukam - möglicher Grund siehe ein paar Posts weiter oben...

Geschrieben

Das ist alles falsch.

blödsinn

der pk-s tank ist nicht trapezförmig mit runden kanten wie dieserhier, sondern ist rechteckig.

wie meine vorredner sagten: verpfuschter v50 tank 2. serie bis iwann mitte siebziger.

erste serie, dafür isser zu groß, hat aber noch schwingsattelaufnahme. die gabs bis 74 meine ich.