Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

16mm PX alt Achse

mopped

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

muss mal ebend ne kleine frage stellen:

Wie wird die zentrale mutter zur befestigung der bremstrommel bei der 16mm achse fixiert?

ich habe sie gestern draufgedreht und gedreht, und gedreht.....und könnte sie immer noch drehen, habe aber angst, dass ich mir das gewinde dull drehe (nach fest kommt los) aber die bremstrommel scheint fest zu sein. was soll ich jetzt tun??

und wie wird nach der fertigen montage die mutter gegen losdrehen gesichert....habe doch keinen splint!

muss ich einfach mit dem schraubendreher die mutter an der nut inner achse ein wenig reinschlagen? wenns so ist, ist das aber ne ziehmlich russische methode :-D

habe bis jetzt nur 20mm achse gefahren und da habe ich vorne die mutter angeballert, käfig drauf splint rein und fertig!!!

vielen dank für eure hilfe!

das mopped

Bearbeitet von mopped

Hab mich auch erst gewundert bei der 16mm Achse :plemplem: Hatte davor auch nur die 20mm Achse mit Splint.

Aber da ist wirklich keine andere Möglichkeit,als sie nur festzuziehen. Loctite vielleicht?

Bei mir hälts bis jetzt zum Glück, hab mir aber auch schon überlegt,ob ich mir ein Loch für nen Splint reinbohren soll. Dachte dann aber dass bei 16mm nicht gerade sooo viel Material da ist um es zu durchbohren.Also hab ich´s gelassen und vertraue darauf,dass es hält. Hält ja bei anderen auch.

Ach ja ich habe es total festgeknallt. Ging bei mir einwandfrei.Schau mal lieber dein Gewinde nach,wenn du´s noch weiter drehen kannst. Sicher ist sicher :-D

jo, hab auch ne neue genommen!

u-scheibe brauch man hier nicht unter der mutter, oder??

bei mir war zumindest keine darunter

dann will ich jetzt mal inne werkstatte gehen,die mutter noch ein stückchen anziehen und dann schlagen....und gut is....soll wohl halten!!! :-D

danke

Bearbeitet von mopped