Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy there

Habe schon paar nette Infos von GSF gelesen und hab mich nun registriert.

Komme aus der Schweiz (Zürich), bin 27 Jahre alt und fahre eigentlich grössere Maschinen (Suzuki GSX-R 750 K7).

Bin eigentlich nur per Zufall an eine Vespa PK 125 XL (Plurimatic) gekommen. Für den Arbeitsweg hat sie ihren Dienst die ersten paar Wochen bestens getan. Da ich jedoch eine geschaltene wollte, habe ich mir letzte Woche eine PX gekauft. Bin nun zur Zeit dran, diese MFK (TÜV) - fit zu machen. Hoffe, dass ihr mir da evtl. bisschen weiterhelfen könnt :)

Das wäre die Wespe:

post-35231-1265896042,74_thumb.jpg post-35231-1265896048,31_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo m-budget,

für die MFK sollte die Vespa einfach "in Schuss" sein. Will heissen: keine Durchrostungen, alle elektrischen Komponenten wie Blinker, Abblend/Fernlicht, Bremslicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung (wichtig) sowie Standlicht und Hupe sollten funktionieren. Falls E-starter vorhanden ist es nicht zwingend notwendig, dass er funktioniert. Der Prüfer siehts aber gerne. Des weiteren sollten die Reifen genug Profil haben, die Bremsen sollten anständig verzögern und nicht rubbeln. Auch wichtig, dass die Räder auf den Achsen nicht zuviel Spiel haben (Wackeltest) Lenkkopflager muss spielfrei und leicht drehen ohne Rasterung. Und ganz wichtig: reinigen. Du verspielst dir schon einige Sympathiepunkte wenn du mit einer vor Dreck strotzenden Karre anfährst. Motorreinigung: Nummer muss lesbar sein und trocken sollte die Karre auch sein.

Grüsse aus Horgen

elRabiato