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Ist diese PX original?


m-budget

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Veröffentlichte Bilder

Jup, beides von meiner PX125E mal genommen, hat aber leider nichts gebracht..

Jetzt kann es eigentlich nur noch die CDI sein oder?

Oder hab ich irgendwo ein Problem mit der Masse?

ist die befestigung der zündspule auch sauber und nicht oxidiert (eben wegen masse)?

das die cdi defekt ist kann auch sein-hatte ich auch schon mal-mir ist beim fahren einfach so die cdi verreckt-als ob man die zündung abschaltet.

(hat sich auch vorher nicht bemerkbar gemacht-kein stottern,kein leistungsverlust-einfach aus und tot.)

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da steht zündspule mit kabel aber die cdi ist auch abgebildet.

artikelbeschreibung gibts auch keine-also was? :-D:-D

(ist ja fast wie beim überraschungsei)

bea meint du kannst beim sqooter.com nachfragen-der hat auch LML.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Hi, beim SIP kannst Du nach den Suchbegriffen "LML CDI" suchen und findest folgendes:

Suche nach LML CDI

Ich denke da dürfte die dabei sein, die Du suchst, oder?

Annegret schreit noch, dass das zweite Ergebnis (ohne Bild) wohl die rote sein dürfte, die bei der Zündspule abgebildet ist :-D

Agatha hat sich eben auch noch das erste Ergebnis angeschaut, das scheint wohl ein Set sein, UND DAS IST GEPIMPT !!! :-D:-D:-D (ob's was bringt is' fraglich, oder hat da wer Erfahrung?)

Bearbeitet von Teenager PX
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oder bei Vespax.de, scheint aber im vergleich mit sip etwas teuer zu sein :-D

Jörg

Ich denke eher, dass Vespax günstiger ist. Dieses vermeintliche Set beim SIP dürfte wohl "nur" CDI und Zündspule sein, nicht wie bei Vespax mit Grundplatte (die Artikelbeschreibungen beim SIP sind eifach zum :-D da darf man immer raten um was es geht.

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Danke für die Links!

Habe vespax.de ein Mail geschickt und mal nach dem Versand in die Schweiz gefragt.

Bei SIP hab ich ebenfalls ein Ticket eröffnet..

für die Zündspule hab ich hier knapp das Doppelte bezahlt :-D ..aber das ist wohl Hochpreis-Insel Schweiz

Die Edith fragt, ob man die Messwerte der Blackbox ( http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Z%C3%BCndung )

...auch für die Zündbox brauchen kann?

Bearbeitet von m-budget
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Das wäre genial!

Das waren meine Messwerte von gestern:

Kabel Messwert

Masse + weiss 0 Ohm

Masse + rot 500 Ohm

Masse + grün -

Zündkabel + weiss ~ 16k kOhm

Zündkabel + rot ~ 16 kOhm

Zündkabel + grün (beide) -

Bearbeitet von m-budget
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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