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Geschrieben

Moin

hat schon mal einer versucht einen lusso lenker auf eine cosa zu schrauben?

oder hat einer ein bild wie das aussieht?

kann ja nur besser werden oder?

Danke

Hi, hab hier schon mal ein Bild mit demontierten Cosakopf gefunden.

So sieht es untenrum aus...

Hoffe alles weitere findet sich hier noch einpost-34977-1265913515,26_thumb.jpg

Geschrieben

Schwierig dabei ist das durchgehende Gabelgewinde. Damit der Lusso-Lenker passt, muss das entweder abgedreht werden (wie steht in den ganzen XL2-Gabel-im-Oldie-Threads, da selbes Prob) oder du nimmst ne Lusso-Gabel, die ist allerdings tiefer, und wahrscheinlich brauchst du da auch neue Ausfräsungen fürs Lenkschloss.

Geschrieben

Der T5 Lenker paßt und sieht auch gut aus.Gerade wegen dem eckigen Scheinwerfer.

Paßt gut zur Kaskade der Cosa.

Die untere Lenkerabdeckung muß an den Cosarahmen angepasst werden.Elektrik natürlich auch.

Geschrieben

ja danke erstmal

jetzt habe ich eine neue idee!

wie sieht es denn aus ,wenn man einen lusso gabel einbaut und die bremsankerplatte der cosa verwendet

dann habe ich das prob mit der lenkeranpassung nicht

aber ist die lusso gabel von der länge und winkel identisch??

danke für die folgenden antworten

Geschrieben

Ich hab mal zum testen ne T5 gabel in ne Cosa gesetzt.

PX und T5 sind ja von der Geometrie annähernd gleich.

Es sah schon so aus als ob der Vorderreifen mit der Cosa Gabel näher am Rahmen stand als mit der T5 Gabel.

Wirkte irgendwie kürzer.Wenn du die Cosa und PX Gabel nebeneinander legst fällt auf das das Rohr unterhalb

vom Kortflügel zur Schwinge hin einen anderen Verlauf/ Winkel hat als bei T5(PX).

Die Cosa Gabel ist auch etwas kürzer was einer leichten Tieferlegung gleich kommt.

Wenn du die Cosa Bremse inne PX Gabel einbauen willst brauchst du eventuell noch ein Bremsflüssigkeitbehälter.

Die Cosa ist Teils Hydraulisch teils Mechanisch.Oder den Hydraulischen Teil blind schließen.Dann nur noch Mechanisch.

Geschrieben

ok danke

das ist ja doch einen richtige aktion, mit dem umbau

dann besorge ich mir lieber einen gebrauchten lenker und drop den

dann sieht der lenker wenigstens von vorn etwas besser aus

wobei der schrecklichr tacho bleibt,aber da lass ich mir dann mal etwas einfallen

vielen dank für deine hilfe und bemühungen

gruß carsten

Geschrieben

Ich hab mal zum testen ne T5 gabel in ne Cosa gesetzt.

PX und T5 sind ja von der Geometrie annähernd gleich.

Es sah schon so aus als ob der Vorderreifen mit der Cosa Gabel näher am Rahmen stand als mit der T5 Gabel.

Wirkte irgendwie kürzer.Wenn du die Cosa und PX Gabel nebeneinander legst fällt auf das das Rohr unterhalb

vom Kortflügel zur Schwinge hin einen anderen Verlauf/ Winkel hat als bei T5(PX).

Die Cosa Gabel ist auch etwas kürzer was einer leichten Tieferlegung gleich kommt.

Wenn du die Cosa Bremse inne PX Gabel einbauen willst brauchst du eventuell noch ein Bremsflüssigkeitbehälter.

Die Cosa ist Teils Hydraulisch teils Mechanisch.Oder den Hydraulischen Teil blind schließen.Dann nur noch Mechanisch.

Verstehe ich das jetze richtich: wenn ich die Cosakengabel in meine Pfümpf baue, kommt die vorne definitv etwas tiefer? Kannste ungefähr sagen, um wieviel? Habe beide Gabeln inner Werkstatt...

Geschrieben

Wie tief die pfünf mit ner Cosagabel kommt weiß ich nicht.

Aber wenn du beide Gabeln zur Hand hast dann meß doch mal.Fakt ist das wenn Cosagabel in Px dann Px tiefer.

Px und T5 ist die selbe Suppe also auch T5 tiefer mit Cosagabel.

Geschrieben

Moin, ich sehe immer noch nicht wo die Cosa schöner wird wenn da ein anderer Lenker dran ist. Die Cosa ist eben keine PX, steh doch einfach dazu. Wenn Dich der Tacho stört kannst Du doch einfach die obere Lenkerverkleidung umbauen, vielleicht so einen stylischen Digitacho oder so reinsetzen ....

Gruß

Micha

Geschrieben

hö hö

egal was man macht es wird nicht besser

aber geschmäcker sind ja verschieden

das ist die cosa vom freund ,

eine px war ihm zu teuer, und er fragte mich was man machen könnte,

so hatte ich die idee mit dem lenker

ich schlage ihm das mit dem tacho mal vor

gruß carsten

Geschrieben

Die Cosa vom Freund is klar. :-D:-D:-D:-D Ich würde auf jeden Fall den Umbau des Tachos auf LED-Beleuchtung empfehlen. :-D

hö hö

egal was man macht es wird nicht besser aber geschmäcker sind ja verschieden das ist die cosa vom freund ,

eine px war ihm zu teuer, und er fragte mich was man machen könnte, so hatte ich die idee mit dem lenker

ich schlage ihm das mit dem tacho mal vor

gruß carsten

Geschrieben

du das kann frank sich selbst überlegen

er plant ja auch einen kindersitz zu montieren

und jetzt frage ich mich so langsam auch ,warum jetzt noch einen lenker umbau

einen scheibe und heizgriffe ,sind doch viel sinnvoller

also wenn mich jemand auf einer cosa sieht ,dann gebe ich meinen lappen ab

das kommt für mich nie im leben in frage

ich bleib bei meiner px und den lambrettas

danke für die guten antworten und ideen

das thema kann dann auch zu

danke an alle

mfg schrauber

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    • Hast du mal ein Bild ? Also ich fahre in meiner GTR eine BGM Bigbox und habe den Hinterreifen durchaus auf Kante gefahren, aber ne Box rechts aufsetzen? Geht das überhaupt? Eigentlich gehört über den Dämpfer bei der GTR ne 26er Distanz und oben drüber der Silentblock. 
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    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
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