Zum Inhalt springen

207er polini


gstoned

Empfohlene Beiträge

bin am überlegen, einen 207er polini einzubauen.

folgende kombo:

57er rennwelle, 24si oval mit löchern im lufi, originalpott, alter ponasco kopf mit riesen brennraum.

so nun zur frage:

wie haltbar ist der polini wirklich? ist er wirklich nur für die stadt gedacht, oder kann ich damit auch auf touren gehen?

ach ja, richtige bedüsung und zündung vorausgesetzt.

thx, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du eigentlich den polossi verkauft?

oder warum machst du am pinasco nicht "originaltuning" und bringst das mit der verdichtung auf die reihe?

das spiel, dass sich im kreise dreht?

1.polossi (angst vor dem klemmen?) verkauft

2. pinasco (doch nicht so gut?)

3. polini ( scheisse, doch geklemmt)

4. wieder einen malossikolben in den polini (geht gut, aber falsch abgedüst und geklemmt)

5. endlich einen richtigen malossi gekauft

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel, dass sich im kreise dreht?

1.polossi (angst vor dem klemmen?) verkauft

2. pinasco (doch nicht so gut?)

3. polini ( scheisse, doch geklemmt)

4. wieder einen malossikolben in den polini (geht gut, aber falsch abgedüst und geklemmt)

5. endlich einen richtigen malossi gekauft

:-D:-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger:

zu1: der block in den der polossi kommen sollte ist bereits auf malossi gefräst und mit langhub schali und mrb fahre ich dann doch lieber malossi.

zu2: habe heute den kopf nochmals um 1mm abgenommen und jetzt brauche ich nur noch bedüsen.

zu3: hab' den polini beim kauf einer vespa dazu bekommen. kommt vielleicht auf einem anderem motor zum einsatz.

zu4: sicher nicht. zu großer zeitlicher und finazieller aufwand für die zu erreichende leistung.

zu5: liegt schon seit monaten bei mir in der wkst. hatte nur noch nicht zeit ihn zu bearbeiten.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja!

vielleicht hättest du fragen sollen wieviele vespen in meinem besitz sind.

dann hätte sich deine aufstellung erübrigt.

übrigens. fahre seit 8 jahren vespa und hatte bis auf einen geklemmten 112 polini (vor 8 jahren) noch keinen einzigen zylinder geklemmt.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die frage nach der anzahl hätte ich wohl machen sollen. :-D:-(

aber es war ja nur ein kleines spässle. :-(

ich kenne mich sowieso nicht ganz aus was der sepp, der jörg und der gstoned alles für maschinen am start haben. habt ihr immer je 5 baustellen gleichzeitig? :-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun zur frage:

wie haltbar ist der polini wirklich? ist er wirklich nur für die stadt gedacht, oder kann ich damit auch auf touren gehen?

ALso, das war doch hier die Frage und nicht die Anzahl der Fahrzeuge/Baustellen, oder?

Aus meiner Erfahrung ist der Polini durchaus Tourentauglich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf Malossi-Kolben umrüsten musste, weil nach der letzten Vollgasfahrt (300km, ich wollte heim...) vor ein paar Jahren das Kolbendach einen Riss bekommen hatte...

Dafür hatte der Motor aber mit Langhubwelle, Membran, 30 Mikuni, RAP usw. das erweiterte Teutonic Scooters Standardprogramm

Der Polinikolben hat halt keine Verstärkung am Kolbenboden. :-D

Der Kolben lief vorher ca. 5000-8000 km, zugegebenermassen also nicht wirklich viel, ein echter Malossi hält bei guter Abstimmung bestimmt länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have been driving a polini 207 for 3 seasons. It has worked really good for me.

Personally I like the enginecharacter with the polini a lot more than the malossi. It has enormous power from the bottom of the revs. And it´s a lot more powerfull overall than the malossi.

What you really should do is to chamfer all the edges of all the ports in the barrel. From factory they are really edgy and rough. Just use dremel or a tiny file.

I also honed the barrel al little to raise the clearance between barrel and piston.

Make sure the compression isn´t to high! aim for 10:1.

Ofcourse make sure the ignition is well setup and the jetting is not to weak!!!

Polini makes you smile bigtime, it´s wonderful!

Bearbeitet von Peo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab den Polini seit mehreren Jahren im Einsatz und fahre damit auch meine Touren! Durch den Bums von unten weg ist er dafür wirklich fein zum Fahren!

Grundsätzlich absolut problemlos, 50km Vollgas auf der Autobahn hab ich noch nicht probiert, hätte ich bei den Touren aber auch noch nie gebraucht!

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information